cruiser 2
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.06.24
- Registriert
- 19.02.07
- Beiträge
- 524
- Kekse
- 553
Hi Xanadu "und die Gitarre zur Not gebraucht auf Ebay verkaufen" das ist ja auch mal ein netter Tipp. Und der Käufer ist dann der Depp.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, ruf einfach mal bei Thomann an, ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit deren Kundenservice und Kulanz gehabt. Zu diesem Thema gabs hier schon mal eine Diskussion, rein rechtlich sind diese Deadspots sehr wahrscheinlich bis absolut sicher kein Sachmangel, wenn eine Gitarre für jemanden subjektiv nicht gut klingt oder ihm das Substain nicht gefällt ist halt kein Defekt wie ein nicht funktionierender Truss Rod. Deswegen sollte man so etwas auch immer gut testen solange man noch Widerrufsrecht hat.
Zur Saitenlage: Meine Goldtop hatte ab Werk eine sehr flache Saitenlage, ich kann sie aber trotz Stahllineal nicht wirklich gut messen, sie dürfte über der E-Saite bei 0,1 mm bis 0,2 mm liegen, und das ohne Schnarren im Spiel. Respekt. Ich würde aber auch eine flache Saitenlage ab Werk nicht überbewerten, ich spiele viel Blues mit Ganzton- und noch weiteren Bendings, da ist eine höhere Saitenlage eher praktischer.
Hi Xanadu "und die Gitarre zur Not gebraucht auf Ebay verkaufen" das ist ja auch mal ein netter Tipp. Und der Käufer ist dann der Depp.
Noch was zur Faber-Hardware- ich habe nochmals beide Bridges im direkten Vergleich (also kurz hintereinander) montiert und gespielt. Die Faberbridge klingt deutlich anders, genauer gesagt: besser als die Originalbridge. Diese klingt im Vergleich eher blechern und dünn, während die Faber warm und seidig klingt.
Nun, eine andere Bridge aufzustecken würde ich nicht als Umbauarbeit bezeichnen, Dead spots (Plural beachten) als Fehler aber auf jeden Fall. Ist wirklich zu blöd, die Gitarre gefällt mir ansonsten sehr gut und sie klingt auch klasse...vielleicht bin ich auch zu piefig und erwarte zuviel Sustain auch in den hohen Bereichen . By the way würde mich mal interessieren, wie die Hälse eurer Tributes ab Werk eingestellt sind (Saitenabstand am 7.Bund bei gedrückter Saite am 1. und 15. Bund)....
---------- Post hinzugefügt um 18:45:14 ---------- Letzter Beitrag war um 18:42:06 ----------
[/COLOR]
Kannst du das vielleicht aufnehmen damit man einen Vergleich hat? Bei einem Vorher-Nacher-Vergleich ohne Aufnahmen traue ich selbst meinem Gehirn nicht, gegen einen Placeboeffekt nach dem Einbau teurer Austauschteile ist wahrscheinlich niemand immun.
@ xanadu: Was ist mit der Saitenlage auf Bild 1 (höher als auf den anderen Bildern)? Wenn Deine tiefe E tatsächlich weniger als 1 mm Abstand hat, würde ich lieber ein Stück höher gehen, da die Tonentfaltung doch mit Sicherheit besser wird...
Übrigens hat der freundliche Verkäufer bei Thomann mir mitgeteilt, dass die Honeyburst frühestens Anfang September wieder lieferbar ist. Nun checke ich heute morgen meine Mails und sehe eine Versandbestätigung!