Ich könnte nur kotzen...Ihr erinnert euch, ich habe vor kurzem die Faber-Hardware montiert sowie einige Finetunings vorgenommen, u.a. die Halskrümmung etwas "weicher", also konkaver gestellt. Beim ersten Anchecken klang auch alles cool, schön warm usw. Dann hatte ich über eine Woche keine Zeit, die Paula zu spielen. Heute aus dem Koffer geholt und mal wieder intensiv mit ihr gearbeitet. Dabei fiel mir auf, dass ich ohne Ende absterbende Töne habe, besonders die G-Saite ist betroffen, aber auch die h und e, besonders jenseits des 12.Bunds. WAS kann das sein? Ich hatte kürzlich noch gedacht, es wäre lediglich ein dead spot auf der h-Saite, jetzt weiß ich leider mehr...Das war vorher definitiv nicht so (wir wissen ja, was die 50's tribute für ein Sustain hat).
Blöd gefragt- kann das tatsächlich an der veränderten Halskrümmung liegen? Der Hals war ab Werk recht stramm eingestellt, trotzdem schepperte nichts und die Saitenlage war sehr gut. Eigentlich habe ich ihn lediglich routinemäßig auf 0.1-0.2 mm am 7. Bund (Saite am 1. und 15.Bund niedergedrückt) "gelockert".
Oder kann das tatsächlich an der Hardware liegen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, und klar werde ich, sobald ich Zeit hab, den Hals testweise wieder strammer stellen und/ oder die alte Hardware "gegenchecken"...