Exklusive Thomann Gibson Les Paul Studio Worn

  • Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
Merk ich auch gerade :confused:
Naja, es war die PRS SE Santana Limited Edition in Cherry Sunburst, gibt es in Deutschland leider nicht, aber in England. Sie ist limitiert auf 100 Stück pro Lackierung.

---------- Post hinzugefügt um 12:17:54 ---------- Letzter Beitrag war um 11:26:14 ----------

Hier ist der funktionierende Link:
http://youtu.be/FAJvl5ShoGo
 
Naja, die Santana ist ja eher der SG nachempfunden als der Les Paul. Sie ist wesentlich dünner als eine Les Paul, und das Halsprofil ist ganz anders. Zudem hat sie ein Tremolo, das Spielgefühl wird also vollkommen anders sein.

Hol dir, wenn du eine Les Paul willst, doch einfach die Goldtop oder die hierhttp://www.musik-service.de/gibson-les-paul-studio-prx395774117de.aspx Da bekommst du eauch den Gibson USA koffer dazu. Hat halt kein Bling-Bling quilttop.
 
Naja, also ich denke, dass die Santana eher der Gibson double-cut nachempfunden ist als der SG und das quilted-maple sieht doch echt schick aus ;)
Ich werde sie mir mal schicken lassen und sehe dann weiter ob ich sie behalte!
 
Wenn es Dir um die Gitarren an sich geht, dann bestell doch einfach mal die SE hier bei 'nem deutschen Händler, und dann am Besten gleich noch die Tribute dazu - dann kannst Du vor Ort vergleichen und entscheiden, was Dir besser gefällt ...
Ist es die SE und Du brauchst unbedingt das Cherry Sunburst, dann schickst Du halt trotzdem beide Gitten zurück und bestellst erst dann Deine SE mit der Wunschfarbe in UK - wie wäre das?! ;)
Grüße!
 
Immer gerne doch. :great:
Grüße ins Sauerland!
 
Danke! Grüße zurück nach Hamborch! ;)
 
^ Du kannst auch bis August warten, dann ist die Honey wieder lieferbar.

n.gif

n.gif
 
Der Hals meiner Paula (genauer die Rückseite) glänzt mittlerweile wie eine Speckschwarte. Okay, die Griffigkeit hat sich jetzt nicht merklich verändert, aber dennoch: irgendeinen Trick, den wieder matt zu bekommen (außer den Lack abschleifen :eek:)?
 
Das liegt einfach daran, dass die Lackschicht dort so dünn ist, und Du durch das hin-und-hergerutsche beim Spielen diesen quasi aufpolierst! :cool:
Ein 'zurück' gibt es da wohl eher nicht ... wenn Du bei der dünnen Schicht noch was abschleifst, dann hast Du bald gar keine Lackschicht mehr drauf (was ja manche Spieler auch ganz gerne mögen!). Dann wiederum solltest Du die Gitarre an der Stelle dennoch nicht unbehandelt lassen ... aber frage mich bitte nicht nach Details hierzu! ;)
Grüße! :great:
 
Ist das eigentlich normal das solche dünne, matte Lacke so wenig aushalten?
 
Das hat nichts mit aushalten zu tun;) Matte Lacke auf Gitarren verhalten sich immer so. Das lässt sich einfach nicht vermeiden.
 
Im Prinzip schon ... also in dem Fall mal bitte nicht über G*bson meckern!!
Ob es da jetzt noch einen Unterschied hinsichtlich der Abnutzungsanfälligkeit (was für ein Wort! ;) ) gibt, weiß ich nicht wirklich - würde ich aber mal eher nicht annehmen!
Cheers.
PS: Wenn es hinten eh schon schwartig wird: mal ran ans Aufpolieren der restlichen Gitarre! :great:
 
Vollkommen normal bei dünnen "satin"-Lackierungen - der Effekt ist dann halt der "worn" Look... :rolleyes:

Ist ja auch keine Eigenart der dünnschichtigen Gibson-Lacke, beispielsweise bei der Fender Highway One Serie oder vielen akustischen Instrumenten ist das genau so - und man muss damit leben ;)
 
Vollkommen normal bei dünnen "satin"-Lackierungen - der Effekt ist dann halt der "worn" Look... :rolleyes:

Ist ja auch keine Eigenart der dünnschichtigen Gibson-Lacke, beispielsweise bei der Fender Highway One Serie oder vielen akustischen Instrumenten ist das genau so - und man muss damit leben ;)

Jo, ich denke, Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich hatte früher mal 'ne Ibanez Paul Gilbert und ne Jackson Dinky, da konnte man mit feiner Stahlwolle das glänzend gespielte Holz des Halses wieder mattieren...ist ja auch nicht schlimm und der Rest bleibt (erstmal?) matt ;)
 
Wie sieht das chambering eigentlich aus? Hier die Röntgenaufnahme einer BFG (rechts die moderne Version, wie sie auch bei unseren Tributes zutreffen müsste):

Cloud9vsBFGXray800.jpg
 
Röntgen - oh shit, hätte ich das nur bleiben lassen!
Stellt sich nur noch die Frage ist es eine Mexico- oder USA-Kakerlake. :)






PS: Ruhe bewahren, bevor Ihr eure Klampfen aufbohrt und zum Kammerjäger bringt, ist nur ein kleiner Gag.
 

Anhänge

  • chambered-with-a-cockroach.jpg
    chambered-with-a-cockroach.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 191
Interessant wäre so eine Aufnahme schon, hat keiner eine Idee wo man einen unbelebten Gegenstand röntgen lassen könnte? Eine Röntgenaufnahme kann ja nicht soo viel kosten. Hm, bei einem Arzt vielleicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben