Exklusive Thomann Gibson Les Paul Studio Worn

  • Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
:eek: Huch! Ich habe mich vertan! Jetzt geh ich aber gleich in die Tribute Ecke! Tschüss!
 
Ja, Ja das sagen alle. Dabei wolltest Du nur mal bei den schöneren und besseren mitreden. Tschüss :)
 
Auch nicht schlecht...



LPST5ITCH3-Finish-Shot-jpg.aspx



Les Paul Studio Deluxe '50s
 
Ja, man brauch sich wirklich nicht verrückt zu machen. Schöne Gitarren gibt es immer wieder, auch im unteren Preissegment. Und Gibson weiß, dass sie damit ne Menge Kohle machen können. Wer heute keine xxx Tribute schießmichtot bekommt holt sich hat morgen die xxx Tribute nochmalschönerundbesser.
 
Auch nicht schlecht... Les-Paul-Studio-Deluxe-50s

Sehr schön bis auf die shice Grovers... das sind LKW Mechaniken, da wiegt eine fast 50g gegenüber den 30 einer Schaller mit Tulip... falls es die auch noch als GT geben sollte und dann ggf sogar mit DoubleWhites könnt ich schwach werden...

ahh, shit: ...and it's only available at Guitar Center....
 
Sehr schön bis auf die shice Grovers... das sind LKW Mechaniken, da wiegt eine fast 50g gegenüber den 30 einer Schaller mit Tulip... falls es die auch noch als GT geben sollte und dann ggf sogar mit DoubleWhites könnt ich schwach werden...

ahh, shit: ...and it's only available at Guitar Center....

Alles in allem trotzdem von den Basics (Holz, Machart) die gleiche Gitarre wie die 50's tribute. Wer auf glänzende Decken steht, kann die glossy polieren, die Mechaniken sind für 50€ ausgetauscht und die Pups wären, zumindest für mich und zumindest was den BBPro betrifft, ohnehin Tauschkandidaten. Interessant finde ich aber, dass Gibson mit diesen "Vintage-Studios" anscheinend sehr erfolgreich ist (und sogar die G&B, die ja ständig Gibson klein- bis schlechtredet, zu einem Testbericht verführt hat).
 
Bei der Deluxe '50s haben sie dann einen BurstBucker Pro pickup verbaut. Scheint also zur Worn auch zu passen. Den 490R haben dann beide.
 
Alles in allem trotzdem von den Basics (Holz, Machart) die gleiche Gitarre wie die 50's tribute.

Deswegen bin ich ja interessiert... ich liebe meine 50ties Tribute und es wär schön die selbe nochmal mit HumBus zu haben.... sozusagen best of both worlds... naja, im Oktober bin ich wieder in USA.. *g*
 
Moin, ich habe mir vor einigen Wochen die 50th Tribute mit P90 in Honey gekauft, da die Goldtops leider nicht mehr verfügbar waren und zwar in einem Ladengeschäft.

Es ist doch so, dass eigentlich jeder Händler (bitte haut mich nicht Ihr Händler) sich auf die Thomann Preise mit einem einigt, sofern die Kalkulation bzw. der EK dies erlaubt und er das Modell vorrätig hat oder bestellen kann.

Mir hat übrigens ein Händler erzählt, dass Thomann im Lager mehr Gibsons hat, als "Gibson Europa" selbst. Thomann ist schon sehr in Ordnung und ich bin da für Zubehör und Elektronik wirklich ein zufriedener Stammkunde, aber ich finde bei einer Gitarre ist es einfach sehr nützlich, wenn man die Wahl hat und mehrere antesten kann und das ewige hin und herschicken nervt doch auch, selbst wenn es nichts kostet.

Billigitarren habe ich auch schon auf die Art gekauft und Glück gehabt, aber bei hochwertigen Gitarren finde ich das nicht angemessen, man macht sich doch selbst Stress und man will "sein Baby" finden und in Händen halten und nicht DHL füttern lassen durch die Händler. Dies ist sicher ein bereits viel diskutiertes Thema, aber ich bin hier auch eher selten vertreten, also seht es mir nach, falls ich Euch damit langweile.

Nachtrag: Oops, bin ich hier auch in der falschen Ecke gelandet?
 
Nachtrag: Oops, bin ich hier auch in der falschen Ecke gelandet?

Hehe ja, hier gehts eigentlich um das Humbucker-Modell :)
Und das is ja Thomann-Exklusiv, insofern stellt sich hier die Frage gar nicht, wo man es denn besser kaufen soll....
 
OK OK, sorry, habe die Regeln nicht so drauf, darf man hier keine Händler Namen erwähnen? Bin da nicht so informiert, also Forum Anfänger, bitte entschuldigt oder verstehe ich hier was vollkommen falsch?

---------- Post hinzugefügt um 16:03:59 ---------- Letzter Beitrag war um 16:02:27 ----------

OK, habe verstanden, dann suche ich mal die P90 Ecke!
 
Du darfst hier Händler Namen nennen, so viele du willst und so lang es dir Spaß macht ;)


Wo wir grade beim Thema sind: In letzter Zeit waren gleich mehrere Leute, die sich unbeabsichtigt in diesen Thread verlaufen haben. Bei so nem nichtssagenden Threadtitel wundert mich das ehrlich gesagt auch nicht ;)
Jetzt, wo Thomann das Board finanziert, könnte man dem Thread doch auch wieder einen vernünftigen Titel geben, aus dem auch ersichtlich ist, um welche Gitarre es hier geht. Der ursprünglich aussagekräftige Titel wurde damals ja wieder weggemacht , damit der Name "Thomann" nicht im Musik-Service-Forum als Titel steht. Dafür hatte ich aus damaliger Sicht ja auch irgendwo Verständnis, zur Übersichtlichkeit eines solchen Forums tragen solche unverbindlichen Titel aber sicher nicht bei. Aber mittlerweile sollte es ja unproblematisch sein, den Thread so zu benennen, dass sich auch Leute auskennen, die nicht von Anfang an mitgelesen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zu verstehen, daramdam: "Jetzt, wo Thomann das Board finanziert, ..." wie ist das gemeint?
 
Der Thread dazu ist zwar mittlerweile ein Umfang-Monster, aber sehr informativ. Kurz zusammengefasst: Das Board wird in Zukunft gemeinsam von den beiden (bald) ehemaligen Musik-Service Inhabern und Hans Thomann sowie einem leitenden Angestellten von Thomann betrieben. Für uns User soll sich nichts ändern. Das Musikgeschäft Musik-Service selbst wird vor Ort geschlossen, der Onlineshop von Thomann weiter betrieben. Über die Gründe und Motivation haben sowohl der Chef hier als auch ein Thomann Mitarbeiter im Thread eine Menge gesagt, und das sogar überraschend offen -was ich sehr sympathisch finde-, also am besten wirklich mal lesen.

Deswegen würde ich auch eine Änderung des Titels befürworten, wie ich ganz oben schon sagte ist der jetzige doch irreführend, die Gitarre selbst ist gar nicht mal exklusiv, sie wird nur exklusiv von Thomann vertrieben.
 
Ich muss gerade unbedingt mal etwas loswerden.;)

Habe meine Tribute ein par Tage nicht gespielt und mich meinen anderen Gitarren gewidmet (darunter auch 2 PRS Singlecut Modelle, die richtig gut klingen).
Die Tribute hat mich gerade so was von umgehauen, als ich sie in den Amp gestöpselt habe:eek: ..... eine absolute Killer-Guitar mit einem Sound zum Niederknien :great:
 
Weiß jemand, ob die Goldtop Modelle nochmal wiederkommen? Leider hat mein Geld zu dem Zeitpunkt nich gereicht :(
 
Mir hat übrigens ein Händler erzählt, dass Thomann im Lager mehr Gibsons hat, als "Gibson Europa" selbst.

:) Nicht schlecht...dein Händler scheint ja ganz genau zu wissen wovon er spricht :great:
Und nein, das stimmt natürlich nicht.
 
Bei einem Quasi-Monopolisten wie Thomann mit weitreichenden Hersteller-Exklusivverträgen wäre das aber nicht weiter verwunderlich gewesen. Was sollen die Gitarren beim Vertrieb wertvollen Lagerplatz vergeuden, wenn sie genau so gut gleich beim (in der Praxis) einzigen Gibson-Händler in Mitteleuropa stehen können um dort direkt verkauft zu werden.
 
:) Yeah Köln, Witten und Wuppertal sind mindestens Nordeuropa.
 
So, ich habe ebenfalls zugeschlagen, Worn Honey Burst und einfach irre schön. Schwarzes Griffbrett, zweiteiliger Body, Plaintop, so wie ich meine Les Pauls eben mag ;)

Allerdings mag ich meine Les Pauls auch rund und weich klingend, mit ein bisschen knurren. Die Studio hat allerdings ein recht vernehmliches Klirren in den oberen Mitten/unteren Höhen, das man villeicht auch als Kratzen oder ''sizzle'' bezeichnen könnte. Kommt das von den 4er Tonabnehmern? Haben das auch andere bemerkt?

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben