so ich konnte auch nicht wiederstehen.
Nachdem ich bereits im Sommer die erste worn honey burst verpasst habe, wollte ich mir jetzt zumidnes die "honey burst satin" holen.
Hab da was getrödelt und noch Zubehör verglichen und zusammengesucht, und als ich die dann letzten Donenrstag bestellen wollte, stand auf der Seite, dass sie nicht mehr im Sortiment ist.
Also erst mal ein paar Stunden geflucht, und dann ein Mail an Thomann, ob die den nicht nochmal auf den Markt kommt.
Am nächsten Morgen war die antwort schon da, die Gitarre sei noch verfügbar. Merkliste gecheckt, ok ist wieder/noch verfügbar, schnell bestellt.
Gestern / bzw. heute Morgens vom Ausgang nach Hause, Stand da schon ein riesen Päkchen von Thomann. Ging dann ja sehr zügit, 7 Tage in die Schweiz, obwohl Feiertage und so dazwischen.
Ok da schon 3:30 Uhr war, lies ich das Päkchen mal stehen und hob so die Vorfreude für heute auf.
Ausgepackt, staunen, sehr schön! Reicht aber extrem nach Vanille ?! so wie der Vanille Puderzucker, oder was da zum Backen gibt.
Naja mal in allen Lichtern inspiziert, gestimmt und trocken angespielt.
Klingt schon recht ordentlich, schön offen, aber nicht nach Semi, wie hier manche geschrieben haben.
Saitenlage top, minimales schnarren der lieben G-Saite im ersten Bund war sofort behoben.
Der 50's Hals ist schon ein ordentlicher Brockem, aber dennoch nicht zu gross.
An die Lackeirung muss ich mich gewöhnen. Recht glatt, msus ich erst noch einschwitzen ;-)
Habe ne Washbun Si60 murderweapon die auch so einen Lack (zumindest nach Fotos) hatte. Die Washburn ist aber recht klebriger. Mal sehen wie's sich entwickelt.
Irgendwo gabs heir doch ne Diskussion wege Trussrod Cover bedruckt oder unbedruckt. Meines Ist unbedruckt.
Das Griffbrett ist wie beschrieben recht trocken, weist aber sehr schöne Maserungen auf. Bunde stehen nicht über. Ok später beim spielen habe ich sie dann recht gemerkt. Liegt aber vermutlich am anden Halsprofil. Verletzt habe ich mich daran jedenfalls nicht.
Lack sieht recht ordentlich aus.
Farbe und Maserung wirklich schön und macht sie halt etwas einzigartig.
An einer Stelle gibt irgendwie 2-3 Eindruckstellen, die sind aber im Holz, unter dem Lack(?) Man sieht sie, spürt sie aber nicht.
Am Hals / Korpusübergang ist der Lack etwas unschön, wirkt fast wie er abplatzt? Keine habe ich bei einer anderen alten Gitarre auch, stört mich nicht wesentlich.
Das Schlagbrett liegt nicht wie bei meinen anderen Gitarren schnön auf, sondern hat eine kleine Lücke und von oben drauf gesehen, ist das nicht 100% passenau.
Schade, stört aber Funktion keineswegs.
Das einzige was mich verunsichert ist, ist der Sattel, bzw. der Hals Kopf Übergang. Sieht aus also wie da was rausgebrochen / bzw. geflickt wurde.
Was meint ihr dazu ?
Habe sie heute auch gleich mal am Amp kurz (1h) angespielt.
Klingt schon recht mächtig, Harte Ansprache, präzsie. Recht hoher Output, habe schon mal Gain am Amp zurückgedreht und den Stegpickup bischen runter. Muss da abe rnoch mehr Zeit investieren, um was genaueres zu den Pickups zu sagen.
Gitarre gefällt mir aber schon sehr gut. Hängt schon ausgeglichen am Gurt. Schwerer als meine Epiphone Les Paul Studio, aber dennoch angenehm.
Was ich schon sagen ist, dass die Abschirmung auch irgendwo nicht perfekt ist. Also jenachdem wie ich die Saitenberühre und am toggle hantiere ist kurzes rausche.
Ok hört man ja nicht wenn man spielt und haben die meisten meiner anderen Gitarren auch.
Erster Eindruck der Gitarre schon sehr. Einzig der oben berichtete Hals-Kopf Übergang meines Exemplars...