Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder die Gitarre auch als Shaker benutzen. Ist doch praktisch
wie jetzt? Er dreht die Gitarre und dann fängt sie an zu rauschen/brummen?
Das hat er zwar nicht geschrieben, aber gehen wir davon aus, dass er das meint …
Also das ist völlig normal, weil viele Geräte oder sogar Stromleitung in der Wand die Gitarre beeinflussen können. Ist bei mir nicht anders. Wenn ich aufnehme, dann setze ich mich auch so hin, dass möglichst kein Rauschen auftaucht. Das ist halt das Problem von Single Coils.
So, meine Paula ist nun für mich auch optisch perfekt. Ich hab mir zwei original Gibson Nickel Covers gekauft und montiert. Nicht gewachst, sondern mit einem speziellen Doppelklebeband mit 1mm Polstergewebe auf die Humbucker geklebt und an zwei Punkten wegen Masse angelötet. Kein Pfeifen, alles bestens. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen
Anbei ein paar Fotos meiner güldenen Paulette, mit iPhone4 erstellt und in Szene gesetzt:
Hab mir auch die Gibson Nickelcovers gleich zur Paula mitbestellt. Was meinst du mit speziellem Doppelklebeband ? Speziell für Gitarre ? oder halt das Gewebeband aus dem Baumarkt ?
Und wie verändert sich der Klang der PUs dadurch?
Dachte eigentlich daran, die PUs direkt an die Kappe zu löten und fertig.
Hallo zusammen. Also es war kein Rauschen (sind ja auch HB), sonder so eine Art Klappern. Das war rein mechanischer Natur und kam letztlich aus dem Elektronikfach. War mir erst nicht aufgefallen, aber da war ein Plastik-Teil drin. Sah ein bisschen aus, wie von der Platine abgebrochen (ein kleines schwarzes Teil halt), die Platine selber war aber komplett. Klappern weg und der Sound ist der Hammer!wie jetzt? Er dreht die Gitarre und dann fängt sie an zu rauschen/brummen? Das hat er zwar nicht geschrieben, aber gehen wir davon aus, dass er das meint Also das ist völlig normal, weil viele Geräte oder sogar Stromleitung in der Wand die Gitarre beeinflussen können. Ist bei mir nicht anders. Wenn ich aufnehme, dann setze ich mich auch so hin, dass möglichst kein Rauschen auftaucht. Das ist halt das Problem von Single Coils.
die Löcher für Schrauben und Magnete habe ich mit einem Locher ausgestanzt. 10 Minuten Arbeit und wenn man nicht noch wegen Masse löten müsste würde das auch perfekt ohne halten.
*Hier gibt es etwas ähnliches: www.pearl.de/a-NC5114-5406.shtml
Meinst du die Löcher unterm PU Rahmen?
Bzw wenn man die hier nimmt
https://www.thomann.de/de/gibson_pu_cover_bridge_chrome.htm
hat man doch schon Löcher für die Magneten und Schraubenlöcher fallen doch garnicht an.
Hast du andere Kappen?
Hast du mal eine genaue Bezeichnung deiner Covers? Dann brauch ich nicht länger nach den passenden suchen.
Dank dir.
PS wusste garnicht, das du hier auch arbeitest
Was mich noch interressieren würde, wäre bezüglich des Lacks, gibts da schon irgendwelche Langzeiterfahrungen(Fotos?) wie sich der auf der Gitarre hält? Scheint ja sehr dünn zu sein.
Auch die teils mageren Urteile über die Humbucker haben etwas nervös gemacht
Als ich dann aber zum ersten Mal die Paula angeklemmt hab: WOW!
Hammer sound! Brillante Höhen; alles Passt.
Wirklich ein Sahneteil was man da für wenig Geld bekommt!
Vielleicht hatte ich auch nur Glück mit meinem Modell aber da passt wirklich alles!
Hab die Frage schon im Les Paul Userthread gestellt, aber ich denke hier ist sie noch besser aufgehoben. Und zwar würd ich gern mal von den 50s und 60s Tribute Thomann Usern wissen, wie denn so die Langzeiterfahrungen mit dem matten Satin Finish sind. Habe hier und da gelesen, dass der sich an Stellen mit viel Reibung schnell verabschiedet. Ist ja auch klar, wenn nur so eine dünne Schicht drauf ist. Aber wie sieht's bei euch nach einem Jahr oder länger aus, habt ihr vll sogar aktuelle Bilder?
Grüße!