Exklusive Thomann Gibson Les Paul Studio Worn

  • Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
Sehe ich ähnlich ... und die schwarzen Spulen der Pu's würden mir auch nicht 100%-tig gefallen ... entweder Zebras oder (wahrscheinlich von der Optik noch besser) die Käppchen!
Wie auch immer: viel Spaß beim modden und generell mit der Pauline! ;)
Cheers. :great:
 
Oh ja ..... ich freue mich wie ein kleines Kind auf`s Modden.

Da ich sicher nicht der Einzige bin bzw. war, der sich gefragt hat, wie die Verarbeitung dieser Paula-Serie ist, habe ich eine kleine Bilderserie gemacht.
Bilder sagen doch mehr als tausend Worte oder ????

P1070826.jpg


P1070832.jpg


P1070840.jpg


P1070843.jpg


P1070844.jpg


P1070848.jpg


P1070849.jpg


P1070850.jpg


P1070851.jpg


P1070854.jpg


P1070856.jpg


P1070857.jpg


P1070859.jpg


P1070861.jpg


P1070862.jpg
 
Wow! Echt ein Hammer-Exemplar, was du da bekommen hast, Glückwunsch :great:

Danke für die klasse Fotos und viel Spaß mit der neuen Paula :)

Meine hab ich mittlerweile über einen Monat und bin immer noch absolut begeistert! Verarbeitung ist ebenfalls absolut einwandfrei, allerdings hat das Mahagonie bei dir noch ne schönere Maßerung als bei mir (wobei ich meine schon absolut schön finde ;))...

Der Korpus ist aber nicht einteilig bei dir, oder???
 
Danke dir :)
Der Korpus ist zweiteilig, aber auf den Foto`s kaum zu sehen. Es ist ein großes Stück + kleines Stück ..... das Kleine unten im Bereich des Cutaway angesetzt.
 
Danke dir :)
Der Korpus ist zweiteilig, aber auf den Foto`s kaum zu sehen. Es ist ein großes Stück + kleines Stück ..... das Kleine unten im Bereich des Cutaway angesetzt.

Ah, jetzt wo dus sagst erkenn ichs auch :). Hammse aber gut aufeinander abgestimmt, die 2 Teile
 
Danke für die schöne Fotos! Fotos finde ich immer interessant, zum vergleichen etc. ... und schön nah ran ans Detail, klasse.
Eine schöne Paula. Glückwunsch ...
 
^Glückwunsch zur Goldie. Das Griffbrett sieht verarbeitungsmäßig aber auch etwas durchwachsen aus, oder täuscht das?
 
Danke :)

Was genau meinst du beim Griffbrett ?:eek:
 
Das Griffbrett sieht ja toll aus! hast du das noch behandelt, oder war die Maserung schon so Intensiv als du sie aus dem Karton geholt hast? weil bei meiner ist es eher farblos/braun
 
...ich hatte den Eindruck bei Bild Nr.10 (rechts unten). Mein Griffbrett ist leider beschissen verarbeitet, fiel mir dummerweise erst nach dem ersten Saitenwechsel (und nach Ablauf der Money-Back-Garantie) auf- mehrere Macken im Holz ("Abschabungen"). Aber ich hätte meine Paula wohl trotzdem nicht umgetauscht, da der Hals so geil ist, die Gitarre ansonsten tadellos verarbeitet ist, sich traumhaft einstellen lässt und vor allem endgeil klingt.
 
Schade dass du ein weniger gutes Griffbrett abgekommen hast.:redface:
Also das täuscht tatsächlich auf dem Bild. Das Griffbrett ist sehr sauber verarbeitet:great: und der Hals ist ein Traum.

Die Maserung kam von Anfang an so intensiv zum Vorschein. Ich mag diese stärkeren Strukturen im Holz. Jetzt nachdem ich es geölt habe, ist es noch etwas intensiver.
 
Optik ist zwar schön und gut, und bei einer Decke verstehe ich den Wunsch nach einer schönen Maserung auch voll und ganz, aber gerade bei einem Griffbrett sollte man schon darauf achten, dass dieses nicht zu ungleichmäßig gewachsen ist. Das Griffbrett ist im Lauf der Zeit doch einer hohen mechanischen Beanspruchung ausgesetzt, da ist es anzunehmen dass sich der ungleichmäßige Wuchs im Laufe der Zeit auch ungleichmäßig abnutzen wird. Solche extremen Streifen habe ich zuletzt bei meiner 39€ Alba Strat gesehen. ;)

Egal, jeder wie er will, ich habe übrigens auch gerade eine Goldtop hier. Im Thomann-Katalog fand ich die Goldtop immer eher hässlich und die Honeyburst ungleich schöner. In der Realität und wie die Fotos hier auch schon gezeigt haben ist die Goldtop aber auch alles als zu verachten und sieht wesentlich besser aus als im Katalog. Die, die jetzt hier ist, besteht auch aus drei Korpusteilen, allerdings -endlich!- von annähernd gleicher Größe und mindestens zwei sogar bookmatched, also wahrscheinlich aus einer dickerem Plante gesägt. Das macht doch gleich einen weitaus hochwertigeren Eindruck als die seltsame "Restholz-Stückelung" (~50% - ~35% - ~15%) meiner ersten Honeyburst.
 

Anhänge

  • Goldtop_01.jpg
    Goldtop_01.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 232
  • Goldtop_02.jpg
    Goldtop_02.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 153
  • Goldtop_03.jpg
    Goldtop_03.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 171
Die schaut doch gut aus ... insgesamt sehr stimmig! :great:
3 Teile sind auch echt okay ... aber ich fange jetzt nicht wieder mit dem Thema an! Hat eh jeder seine Meinung dazu! ;)
In jedem Fall: Glückwunsch zur Goldie!
Cheers.
 
Ich möchte auch gar nicht großartig über Strukturen im Holz der Fretboards diskutieren, aber warum verbaut z.B. PRS bei seinen edelsten Serien-Gitarren und bei Private Stock Modellen auch solche Brazialian Rosewood-Fretboards :gruebel:

http://s7.***.net/images/110703/hhbibsph.jpg
 
Ja, eine absolute SCHANDE so was!
F*ck auf Paulie und seine M*stklampfen!!
Keine Grüße!! :mad: Außerdem absolut: OFFTOPIC!!

Ach ja: ;) :D :rolleyes: ... und was es sonst noch so an smileys gibt, die ausdrücken, dass ich dies natürlich NICHT ERNST meine (nach diversen Falschinterpreationen, bin ich jetzt vorsichtig geworden! ;))!
Beste Grüße + tolles board natürlich! :great:
 
SO muss ein Griffbrett aussehen ;) :

after_07_l.jpg


( Area 59 Les Paul)
 
dieses inlay! :D selten so ein Meisterwerk gesehen ;).
 
Hallo,

also dieses Goldtop-baby sieht echt sehr lecker aus :cool: wenn´s jetzt auch noch so gut klingt...dann ist es für die Kohle echt ein geiles Teil :great:
vielleicht sollte ich mich mal mit dem Bestellgedanken anfreunden :gruebel:

Viele Grüße und viel Spaß damit
 
Also: 'scalloped' - oder wie jetzt?! :rolleyes:
 
dieses inlay! :D selten so ein Meisterwerk gesehen ;).

Nein, "used". Ja, das ist übrigens rio palisander nach der Behandlung durch area 59 (die kaufen eine custom shop Paula und veredeln diese: Neulack, neues Griffbrett, neue Deckenwölbung, neue Hardware, neuer trussrod usw. usw.). Koste um die 13.000€ und soll von einer echten alten 59er nicht zu unterscheiden sein. Wer's braucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben