Exklusive Thomann Gibson Les Paul Studio Worn

  • Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
Aha ... sehr pedantisch! ;)
Aber es passt dann jetzt trotzdem, ohne dass es zu sehr wackelt?!

'Tonfan' kenn ich jetzt nicht, aber es wirkt auf jeden Fall alles sehr seriös.
Ob die Preise jetzt wirklich sooo unglaublich sind, kann ich derzeit nicht einschätzen - habe gerade keine Zeit (und Lust) zu vergleichen ... Sorry.
Auf den 1. Blick auf jeden Fall nicht überteuert, sagen wir mal so! ;)
Grüße.
 
^klar, aber ich hab jetzt die ABR eben auf die alten thumbwheels gesteckt, muss ja erstmal die richtigen geschickt bekommen. Da wackelt überhaupt nichts. Und die Hardware kannst Du in keinster Weise mit dem Originalzeugs vergleichen, da liegen Welten zwischen.
 
Die klanglichen Veränderungen sind eher auf der "Finetuning"-Seite zu finden, man darf da keine einschneidenden "Aha"-Erlebnisse erwarten. Mir erscheint die Resonanz (unplugged) erhöht, verstärkt zeigt sich die Ansprache etwas fixer und ich habe auch den Eindruck, dass das Sustain verlängert ist. Okay, natürlich rein subjektiv. Insgesamt klingt alles etwas feiner und ausgewogener, hmmm, "glitzernder" beschreibt das glaube ich ganz gut. Schön auf jeden Fall, definitiv sind auf jeden Fall die vorher wahrnehmbaren, spitzen Höhen abgerundet. Endgültig kann ich aber noch nichts sagen, da das Tailpiece noch etwas zu niedrig eingestellt ist (beigeliefert sind Distanzscheiben verschiedener Stärke, im Augenblick sind die Saiten am "Knick" zu nah an der Bridge, dass muss ich noch justieren). Oktave und Saitenlage stimmt auch noch nicht so ganz, wie gesagt brauche ich auch noch die korrekten thumbwheels. Da wird sich insgesamt also noch ein bissel ändern.

Die Optik ist vom Feinsten (okay, ist sicher auch Geschmackssache), spielt aber auf jeden Fall in einer ganz anderen Klasse als die Standardhardware. Die Justierbarkeit ist perfekt, auch hier eine ganz andere Veranstaltung. Und klar, die Verarbeitung-Matreialien usw. sind natürlich perfekt. Die Nashvillbridges mag ich aufgrund ihrer Größe ohnehin nicht, die ABR ist eben schön vintagemäßig-schlank, gilt übrigens auch für das Tailpiece.
Yo, und jetzt laufen die Saiten auch perfekt mittig über die Polepieces, danke nochmals an Gottfried von Faber/Tokai. :)

Bauartbedingt sollte das Tailpiece inklusive der Distanzscheiben richtig festgeschraubt werden, was mithin einen Lockingeffekt hat (über dessen Für- und Wieder man trefflich debattieren kann). Auf jeden Fall schön, wenn das Ding nicht bei jedem Saitenwechsel abfällt...was für ein Werkzeug bietet sich an, um die fetten TP-Schrauben anzuziehen? Man will ja schliesslich nicht die sauberen Schlitze verwürgen, bin da für jeden Tipp dankbar!

Und jetzt bin ich schon wieder hin- und hergerissen zwischen covered Pick-Ups (aged) oder Zebras...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mir die gleichen Parts für meine holen. Dann noch die Seymour Duncan Antiquities und fertig.

Hab mal mitgefilmt - ist allerdings nichts für Classic Rock Freunde. Das kommt dann beim nächsten Mal... ;)

 
Kann mir jemand sagen, ob die 50's tribute Pickups mit modernen (kurzen) Beinen oder die ältere, lange Version braucht?
 
Keine Ahnung, aber ich persönlich würde in jedem Fall die langen bevorzugen! :D :rolleyes:

beine01.jpg

... schauen einfach wesentlich besser aus!! ;)
Cheers & hoffentlich kann Dir jemand (ernsthaft) weiterhelfen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau, Gibsons haben
attachment.php


...aber wer hätte das nicht sowieso geahnt :)?
 
... nee, aber evtl. Haare auf den Zähnen!! :rolleyes: :rofl: :D
Cheers'n'beers!! ;)
 
Warum liegt da Stroh?

;)
 
Das ist kein Fell, sondern der Füllstoff des original Gibson Case'! ; )
 
So, hab mich endgültig entschieden: es werden Bare Knuckle Stormy Monday, als kalibriertes Set. Und da mich die aged hardware so anmacht, habe ich die P'ups in Nickel lightaged geordert (über Zebraspulen, falls mir die Cover nicht gefallen sollten). War ein langer Weg der Entscheidung, aber ich denke, die kommen als sozusagen finegetunte '57er meinem Soundideal am nächsten.

bkpstormy_05.jpg


^(Lechz ;))

Frage: Bevor ich mit einem 50's Wiring und dem ganzen Krams herumbastele- wie bekomme ich diese ominösen Stecker an die neuen P'ups?
Und- wer weiß verbindlich, was für Potis und Kondensatoren in unseren Schätzchen verbaut sind? Ganz ehrlich, ich kann mich über Verhalten und Regelweg der Originalelektronik eigentlich nicht wirklich beschweren, selbstdie Klinkenbuchse macht einen sehrguten Eindruck.
 
Bestimmt eine gute Entscheidung! - Glückwunsch!! :great:
Auch die Idee mit den Zebras unterm 'Rock' ist sehr gut. Könnte mir vorstellen, dass Du das früher oder später nutzen wirst ...
Hast Du die jetzt direkt bei BK (Tim) bestellt?!
Grüße.
 
Nope, über Tonfan wegen dem guten Kurs :)

Ein gewisser Ben von BK hat sich meinen Fragen sehr geduldig angenommen und mich super beraten!
Und ich konnte alle Sonderwünsche angeben (2-braided-wire, long legs, non potted, spacing usw.) Sag doch mal, wie bekomme ich da Stecker 'ran?
 
Aah, alles klar: alle Sonderwünsche via 'tonfan' - lese es gerade! Klingt ja sehr gut ...
Bzgl. der Stecker: Sorry, habe da ja ein anderes 50s Tribute Modell! :(
Cheers.
 
Gestern bestellt und heute stand der DHL-Fahrer um 8:40 Uhr vor der Tür und brachte diese Lady ....

http://s1.***.net/images/110702/tygw47lj.jpg

http://s7.***.net/images/110702/xc5cn9dx.jpg

Ich hatte ehrlich gesagt eine Weile gezögert, bevor ich die Bestellung getätigt habe. Zweifel.......taugt das Teil etwas bei dem Preis ......:gruebel:
Also gleich mal ausgepackt, begutachtet, trocken angespielt und keine Sekunde einen Gedanken daran verschwendet, sie wieder zurück zu schicken.
Ich muss schon etwas staunen, was hier für diesen Preis geboten wird:great:
 
Mensch, Birdie ... da hat Deine Blackwater aber mal ein hübsches Schwesterchen bekommen!! ;)
Glüüückwunsch!! :great:
Keep rockin'!
Cheers!
 
Mensch, Birdie ... da hat Deine Blackwater aber mal ein hübsches Schwesterchen bekommen!! ;)
Glüüückwunsch!! :great:
Keep rockin'!
Cheers!

Danke
Allerdings ist sie schönes Schwesterchen:D und klingen tut sie ganz ausgezeichet:great:

Einige Mod`s werde ich allerdings evtl. noch vornehmen. Cover auf die PU`s, Hardware zum Teil ersetzen und mal sehen was noch.
Das ist mal ne Gitarre, die von der Basis echt klasse ist und wo man sich nicht großartig überlegen muss, ob man etwas am original Zustand ändert:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben