Exklusive Thomann Gibson Les Paul Studio Worn

  • Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
^die Peter Greene Blues-Pick-Ups klingen seeeeehr interessant.
 
Ich würde eine Kombintaion aus Burstbucker am Steg und 57er am Hals empfehlen. Der Burstbucker am Steg klingt recht differenziert und der 57 am Hals ist perfekt für warme Bluesgeschichten ;).
 
^Hehe, ich hatte mir die umgekehrte Kombination überlegt (BBI am Hals und den 57er+ am Steg). Aber ich plaudere gerade mit den Jungs von Bareknuckle, anscheinend haben die, was ich suche...;)
 
... und ordentliche Preise haben sie auch. Zwei Humbucker = ca. 1/2 Studio Worn '50.
 
... ja, aber was will man mit einer halben Gibson nur anfangen?! ;)
 
Ein gematchtes Set Bareknuckles bekommst Du für roundabout 210€, was nach meiner Rechnung weniger als ein Drittel Studio Worn 50's ausmacht :)
 
Na, dann geht es ja gerade noch ... ;)
Aber über die BK hört man ja echt nur Gutes!! Hätte auch gerne ein Set für meine 54'er Strat - ist momentan aber leider (finanziell) nicht drin!!
Grüße. :great:
 
War ja auch nicht ganz erst gemeint. Wenn die Teile gut sind, sind sie es wert, keine Frage. Ich hab in meine Strat Pickups von Leosounds eingesetzt, seit dem ist sie 100 mal besser. Bin gespannt wie dir die Bareknuckles gefallen und obs wirklich das erhoffte bringt. Berichte mal ...
 
Ja, schauen wir mal. Zunächst mal warte ich ja noch auf die neue Hardware, die ja erstmal zusammen mit den alten Pick-Ups gecheckt wird. Hier übrigens die Bezugsquelle für die Bareknuckles:

http://www.tonfan.de/Pickups/Bare-K....html?XTCsid=7c88386d4c50fc0d402afefc3ad44b2f

Interessant ist natürlich das Peter Greene-Set, inkl. phasenverdrehtem Neck-Pickup (die hat übrigens später auch Gary Moore himself gespielt, laut Website) sowie das Stormy Monday-Set, die eigentliche Empfehlung von den Jungs aus UK. Preislich kaum teurer als die Gibsons, so what?
 
Ja, nicht unbezahlbar - dem guten Eurokurs sei dank!! - Und das trotz 'Dostas, Lakis und Co' ... :rolleyes:
 
Ist dieses Satinfinish nur ein Merkmal der worn, oder gab es das bei früheren Gibsons bereits? (vgl. Nitrolacke bei alten Strats)
 
die fadets waren (sind) ja auch net hochglanzpoliert
sondern gingen (gehen) ja auch in die richtung
 
...nach ein paar Jahren sind alle faded oder worn ;)


Weiß jemand aus dem Kopf, ob man für die 50's tribute long legs an den Pickups braucht (also lange Montagefüße)???

---------- Post hinzugefügt um 11:58:22 ---------- Letzter Beitrag war um 07:44:10 ----------

Cool, heute ist meine FABER-Hardware angekommen:





Das Tailpiece ist dermaßen leicht-wow. Gottfried war so nett und hat mir die 59er ABR gleich auf meine Saitenstärke gefeilt, sauber und perfekt gearbeitet, danke! Die Teile sind hervorragend verarbeitet, dezent und authentisch geaged. Dabei noch die -ebenfalls passend geaged- Rändelschrauben für die Bridge sowie die Schrauben fürs TP inklusive Distanzstücken. So, jetzt bin ich mal gespannt ob alles passt und wie sich der Sound dank Aluminium und Messing verändern wird. Die Optik, Haptik und feinmechanische Qualität ist schon mal 1a!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 'Made' aus Deutschland ;) - schaut schonmal gut aus! Glückwunsch!
Darf man anfragen, was Dich alles (samt vorkerben) gekostet hat ...?!
Grüße. :great:
 
das gleiche hab ich grad per pn gefragt xD
 
:) - Jau, auf dem Wege nehme ich es natürlich auch gerne!
Grüße an Euch!! :great:
 
Hi,

genau 120€, das kerben fiel unter service. Falls ihr euch das auch bestellen wollt- ich hab einen Fehler gemacht, die thumbwheels müssen 5mm sein, ich hab 4mm bestellt...und denkt daran, serienmäßig ist eine Nashville-Bridge verbaut (breiter!). Passt ansonsten alles super, habs eben mal eingebaut. Sieht cool aus, soundeindrücke folgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Info. :great:
5mm :gruebel: - na, wieder was dazu gelernt. Ich dachte, es gäbe da nur 4 oder 6 mm (Gibson/Epiphone) ...
Cheers.
 
...die Nashvilles sind nicht nur breiter, sondern haben an den thumbwheels unten 5mm, oben 4 mm :rolleyes:

Hat schonmal jemand bei tonfan geordert? Die bareknuckles sind bei denen unglaublich günstig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben