Exklusive Thomann Gibson Les Paul Studio Worn

  • Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
vielleicht hat er eine 3/4 Variante von der worn bestellt ;). Oder hat eine XXL Epi.

aber jetzt im ernst, meine Luxor Custom und meine 2 Standards sind alle gleich groß. Bei der Custom ist nur die Kopfplatte ein paar mm größer (wie auch bei den Gibson Customs).

Also mit der worn ist alles in Ordnung :). Keine Sorge.
 
Also, einmal alle 4 nebeneinander (von links nach rechts: LS-95, LS-250, 50s Tribute, Boneyard):

dsc0020xe.jpg


Dann nur die Epi mit der Gibson:

dsc0028bc.jpg


dsc0026mo.jpg


Und da mich ein User die Tage per PN nach einem Foto des Halsfußes der 50s Tribute bat, stell ich das hier auch noch mal rein. Handelt sich wie erwartet um einen Short Tenon Neck:

dsc0019uq.jpg
 
wir sehen nix. Sind die Bilder irgendwie privat?
 
hey männers, komme mir so vor, als wenn man die Gitarre nicht kritisieren darf. Klar, man möchte als Besitzer nur positives hören.
Kurz als Background, ich hatte vorher mal eine Gibson Studio in rot mit chrome hardware und so. Die kostete ursprünglich ~1000 € und hatte diese gebraucht für 600 € gekauft.
Ich finde, dass 600/700 € immer noch viel Geld sind. Die war aber irgendwie besser verarbeitet und der Schriftzug war auch nicht golden.
OK, irgendwo muss man ja das Geld einsparen und revidiere vielleicht heute meine Meinung einwenig.

Ich war jedenfalls im ersten Moment nicht so begeistert von der Klampfe, aber sowas kann sich ja auch immer ändern.
@beaker, coole Sammlung :)

Hatte nicht irgendwer was erzählt, dass man den Glanz durch autopolitur verbessern kann. Hat das mal einer ausprobiert. Oder war das nur nen Scherz :)

Gruß
matti
 
hey männers, komme mir so vor, als wenn man die Gitarre nicht kritisieren darf.

An meiner hatte ich ein paar Sachen zu kritisieren. Der Regelweg der Potis war nix für mich, also hab ich log. CTS eingebaut. Die Tonabnehmer hab ich ebenso getauscht, gegen Toneriders (Hot P90). Am Hals tönts prima, an der Bridge probier ich noch mal einen von den heißeren Seymour Duncan. Andere würden vielleicht den 4 teiligen Body bei meiner kritisieren. Klar sieht mans, aber ich hörs nicht.
 
hey männers, komme mir so vor, als wenn man die Gitarre nicht kritisieren darf. Klar, man möchte als Besitzer nur positives hören.

Klar darf man(n), ich hab z.B. auch erwähnt daß ich die Gibson P90s nich so prickelnd finde und deswegen jetzt Fralins in der Gitte sitzen (nebst Alu Stoptail, 50s Wiring und Ersatz der ODs gegen Sozos).. ein Größenunterschied ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen (nur der drastische Gewichtsunterschied, die 50s Triebute ist leichter als meine Explorer Pro!) aber da sich bei mir auch div. Paulinen im Haushalt tummeln werd ich da mal heut Abend nachsehen, zum Vergleich stehen nämlich ne 83er Custom, ne Gibson Boneyard, die 50ties Tribute P90 sowie meine Bühneschlampe, eine heftigst modifizierte Epi LP Standard Plus...
 
Klar darf man(n), ich hab z.B. auch erwähnt daß ich die Gibson P90s nich so prickelnd finde und deswegen jetzt Fralins in der Gitte sitzen (nebst Alu Stoptail, 50s Wiring und Ersatz der ODs gegen Sozos)..

Jepp 50s Wiring hab ich meiner auch spendiert und Umbau auf Alu-Tailpiece und Brücke mit Messing-Reitern (beides Nickel) ist auch geplant. Die Chromteile an der Gibson gefallen mir in Verbindung mit der matten Gold-Lackierung nämlich überhaupt gar nicht! :D
 
@ bluesfreak: "Bühneschlampe" geil. Mal gut gelacht! Hab aber auch eine.

Äh noch was:
Wäre klasse wenn Ihr weniger Abkürzungen benutzen könntet. SPD und CDU kenn ich gerade noch.
Und eine Wunsch: wäre schön wenn man unterscheidet zwischen optischen Schönheits-OPs (eine Abkürzung :))
und echten Sound/Technik Umbauten, die mich mehr interessieren würden.

Danke an Alle!
 
-----
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Foto. Ist die 50's tribute (also die Humbucker-Paula) tatsächlich kleiner als die P-90-Variante??? Vergleicht doch bitte nochmal Mattis Bilder...vorstellen kann ich mir das zwar egtl. nicht, aber bitte. Und hey, objektive kritik ist immer erlaubt, gewünscht, erhofft usw.!

Nochmals- schönes Familienbild, beakerstar! Gratuliere!
 
Also 'Alu' heißt schon mal ALUMINIUM .. glaube ich ... :gruebel:
Grüße. ;)
 
Ne: Alu is ne Insel auf den Salomonen
 
Also meine beiden 50s tribute (p90 und Humbucker) sind exakt gleich groß. Sie sind auch genauso groß wie eine Lp Traditionel neben der ich sie mal gehalten hatte. Die Studios sind aber 5mm dünner. Ich glaube die epi hat eine größere Kopfplatte.
 
Was mir nach ca. 2 Wochen auffällt: bei der Honey Burst ist der Lack tierisch empfindlich. Am Hals kann ich Ihn mit dem Fingernagel abkratzen. Bin gespannt wie die nach einiger Zeit aussieht.
 
Okay, hatte ich schon vermutet. Meine passt auch exakt in das Gibson CS-Case...warum aber dann der Größenunterschied bei matti_s Exemplar vs. der Epiphone?

@cruiser 2: die wird WORN aussehen ;-). Ich freue mich schon darauf, Du wirst einen Customshop-look zum Discountpreis bekommen. Und es steht Dir ja auch frei, die Gitarre zu pflegen und eventuell wieder matt zu polieren.
 
na ja, da sieht man wieder wie leicht man "Panik verbreiten" kann ;). Da sagt einer, seine Gitarre wäre kleiner und schon springen alle drauf an. ManLeute, beruhigt Euch. Keine dieser Gibson LPs wird hier kleiner oder größer sein.

Mit Epis kenne ich mich nicht aus. Vielleicht gibt es da größere, vielleicht hat er aber auch eine Epi-Fälschung erwischt, was weiß ich.
 
na ja, da sieht man wieder wie leicht man "Panik verbreiten" kann ;). Da sagt einer, seine Gitarre wäre kleiner und schon springen alle drauf an. ManLeute, beruhigt Euch. Keine dieser Gibson LPs wird hier kleiner oder größer sein.

Mit Epis kenne ich mich nicht aus. Vielleicht gibt es da größere, vielleicht hat er aber auch eine Epi-Fälschung erwischt, was weiß ich.

Also, nach dem Satz werden jetzt sicherlich wieder einige Leutchen aufspringen ;) ... aber ich mache mich jetzt eh mal auf Richtung Salomonen!! :rolleyes: :D
Grüße!
 
Also - nachdem ich das hier gelesen habe, hab ich grad auch mal meine Epi Paula neben meine Gibson Trad. gehalten und die Epi ist tatsächlich etwas länger :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben