Moin,
muss jetzt doch mal meine Erfahrung von gestern posten. Habe mich spontan dazu entschieden die LP STUDIO 50 TRIBUTE HB WHB, als sich der Status auf wieder lieferbar änderte. Also Samstag online bestellt und gestern Abend gings dann ans auspacken.
Also diese Tasche (Gigbag kann man es nicht bezeichnen) ist schon irgendwie ein bisschen lächerlich:
Anhang anzeigen 184821
Gut, also auspacken und haptischer Test. Ich finde das Holz fühlt sich irgendwie "roh" an. Weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Die "Lackierung" ist bei mir gar nicht Worn, was vielleicht auch gut ist.
Sehr Schade finde ich die Sparmaßnahme am Headstock. Also der Gibson Schriftzug sieht so echt Scheiße aus:
Anhang anzeigen 184824
Weiter gehts. Im ersten Moment hatte ich den Eindruck, dass die Gitarre zu klein ist.
Somit direkt mal mit meiner Epi 56 Goldtop verglichen. Hmmmmm, ist ja wirklich kleiner:
Anhang anzeigen 184822
Anhang anzeigen 184823
Nun wollte ich einen direkt Vergleich und habe abwechselnd beide Paulas ohne Amp gespielt. Muss sagen, dort schneidet die neue wirklich besser ab. Sie klingt lauter, perkussiver,
und mehr nach Holz. Die Gitarre ist soweit gut eingestellt nur ich finde die Bundstäbchen sind zu dick.
Anhang anzeigen 184825
Bis hier hin fragt ihr Euch jetzt wahrscheinlich, warum hat der Typ die Klampfe nicht direkt wieder zurückgeschickt.
Ich muss wohl einer der letzten beim T gewesen sein, weil nun die Studio nicht mehr lieferbar ist. Hat also schon etwas von Geldanlage
Jetzt aber der WICHTIGSTE Punkt
von allen, der Sound am AMP. Und das entschuldigt wirklich fast alles. Clean wirklich sehr schön. Von spritzig knackig am Steg Pickup bis zu sehr warm am Hals Pickup. Sehr
beeindruckend war ich, als ich dann meinen Verzerrer (BOR Clone) angeschmissen hab. Alter Schwede, was ist das jetzt fürn Brett. Mit vollem Volume kommt eine sehr schöne
Verzerrung, welche ich durch die Reduzierung des Volume Reglers auf einen sehr niedrigen Verzerrungsgrad steuern kann, ohne dass der Sound dumpf wird. Echt mal klasse, selten
so erlebt. Man kann also von leicht angecruncht, bluesig, bis volles Brett nur mit dem Volume Regler steuern.
Heute Abend gehts dann weiter. Hoffe ich habe euch nicht gelangweilt
Gruß
matti