Eventide H9 User-Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Hi, hast Du das H9 mit einem Apple Produkt oder dem PC verbunden ?
Ich nutze nur die H9 software auf dem PC zusammen mit einer USB Verbindung und es funktioniert ohne Probleme, sogar mit zwei H9 gleichzeitig.
Gruß
Sash

Hi Sash

Ich hab Apple...

Hab mittlerweile im Netz gelesen, dass dies passiert, wenn man gleichzeitig Midi angeschlossen hat.
Mich wundert jedoch, dass diese Fehlermeldung nicht bekannter ist!
Ist euer H9 mit einem Midi-Controller verbunden? Wenn ja, kenn ihr dieses Problem?

Gruß
Sigi

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sigi,

mein H9 ist mit einem Midi Controller verbunden, ich habe aber wie schon geschrieben über den PC/Laptop keine Probleme, zu Apple und der Verbindung mit Apple Geräten über Bluetooth kann ich leider nichts sagen...

Gruß
Sash

Hammer Angebot!
Hab schon 5 gekauft, jetzt muss ich nur noch mal 5 kaufen bis April und hab das H9Max.
Da werd ich zuschlagen:great:

Lohnt sich ja fast auch für Leute, die ihres verkaufen wollen, da dann alle Algorythmen an das Gerät gebunden sind

Ich hab's jetzt ausprobiert und das Upgrade durchgeführt. Ich habe tatsächlich ALLE Algorithmen bekommen. Sogar ein Looper ist dabei...

Ich hab's jetzt ausprobiert und das Upgrade durchgeführt. Ich habe tatsächlich ALLE Algorithmen bekommen. Sogar ein Looper ist dabei...
Welches Update hast du gemacht? Mein H9 ist auch auf dem neuesten Stand, alle Algorithmen habe ich nicht....nur die, die ich gekauft habe!
Hab da glaub ich was falsch verstanden....

Edit: so, bitte kann mir wer sagen, wie zu diesem Upgrade Code komme?
Wo kann ich sehen wieviele mir so fehlen!? Auf meinem Eventide Account finde ich nix......
Hab derzeit 17 algorithmen drauf, wieviele waren auf dem normalen H9 vorinstalliert?
Lg
Be

Edit 2 : ich habe 14 gekauft......wie komme ich jetzt zu diesem super Upgrade??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das interessiert mich auch wie man das Update macht und wie ich sehe wie viele Käufe mir noch fehlen.
Ich habe mal bei einer Rabataktion einen Algorithmus gekauft, ein paar durch Gutscheine wegen besitz anderer Eventide Pedale erhalten usw.

Gruß,
Sammy

Mist.....ich erst 8 gekauft.....habe vergessen, dass soviele dabei waren.....grrr
Auf der ersten Seite diese Threads siehst du, welche installiert waren.....

Genau. Du musst 10 Algorithmen gekauft haben und dann die Wiederherstellugsfunktion starten. Hier die Originalanleitung:

To make it so, connect your H9 to H9 Control, click on the "Settings" button in the bottom right hand corner of H9 Control, go to “Restore Purchases,” and use the restore purchases function to synchronize your H9 with our server; that will install all of the remaining H9 Max algorithms on your H9.

Wusa....jetzt hab ich mir halt die 2 die eh haben wollte gekauft.....restore bringt nix.....keine MAXUpgrade.......

Oder check ich was nicht...ich habe jetzt 20 Algorithmen drauf.....minus der 9 vorinstallierten macht 11....looper war kostenlos, also hab ich genau 10 gekauft...funkt trotzdem nicht....

Edit: moment, einer war ja als download code dabei.....der zählt ned, oder? Dann hätt ich erst 9..

Edit 2 : jaaaaaaaaaaaa....einer hat gefehlt, gekauft und alle anderen wurden von selbst freigeschalten!!!!

Zuletzt bearbeitet:
weiß einer ob die Gutscheine, die man durch andere Factorpedale bekommen hat mitzählen?

lg
sammy

weiß einer ob die Gutscheine, die man durch andere Factorpedale bekommen hat mitzählen?

lg
sammy
leider nicht.....deswegen mein Denkfehler.....und der kostenlose Looper zählt auch nicht.......
Greetz

Thx...meine Frau tut mir jetzt schon leid....morgen Nachmittag werden die Finger glühen!

Hi H9 User!

ich bin gerade am überlegen ob sich das Upgrade auf Max für mich lohnt. Ich habe aktuell bereits 16 Algorithmen auf meinem H9, nur eins gekauft und einige durch Gutscheine/Aktionen erhalten. Ich bräuchte also noch 9 Algorithmen für das Max Update. Eigentlich bin ich mit der jetzigen Auswahl an Effekten zufrieden, 9 weitere würde ich wahrscheinlich nicht nutzen...
Langfristig würde ich vielleicht ein zweites H9 Core kaufen und alles andere an Effektgeräten vom Board werfen.
Meint ihr es lohnt sich wirklich upzugraden? Das wären halt noch mal 180Eur. Ich bin gerade echt unschlüssig ob das Geld nicht direkt in ein H9 Core besser angelegt wäre. Nach der aktuell laufenden Upgrade Aktion wäre ein Max Update mit 20 zu kaufenden Algorithmen unbezahlbar, also jetzt zuschlagen oder Angebot ignorieren? Ahhh... GAS....

LG
Sammy

Ich sage: Ja, es lohnt sich. Und zwar aus mehreren Gründen:

Du kriegst so für 180,- ja wirklich alle Effekte der Factor Pedale plus alle möglichen neuen Effekte.
Selbst wenn man diese wenig nutzt ist das ein Preishit und man hat so gut wie alle Effekttypen in höchster Qualität. Versuch mal Einzeleffekte auf diesem Niveau für 180,- zu finden, gibt es gerade bei den Delays überhaupt nicht,auch sonst nur wenige und in der Flexibilität sowieso nicht.

Der zweite Punkt ist vielleicht erstmal nicht entscheidend aber perspektivisch nicht uninteressant:
Wenn du dir jetzt keine Effekte mehr holst oder nur 2-3 weitere und dann entscheidest das H9 doch verkaufen zu wollen sind alle zusätzlichen Algorithmen, außer den 9 originalen auf deinem Account und nicht auf dem Pedal und somit nicht übertragbar. Hast du das H9 Max Upgrade ist das Pedal selbst verändert und kann dann als H9 Max mit allen Algorithmen angeboten werden. Also ein deutliches Argument in Preisverhandlungen.

Und schließlich ist es auch so, dass ein zusätzliches H9 Core ja auch auf alle Algorithmen in deinem Account zugreifen kann. Wenn du das machen willst hättest du so dann wirklich die größtmögliche Flexibilität.

Für mich also ein 100% JA zum GAS...zuschlagen!

auf dem Core kann ich dann nur "alle" gekauften Algorithmen nutzen oder wenn ich ein Max habe auch dort alle?
Hm, ich denke ich werde dann doch mal über einen Kauf weiter nachdenken.
Bisher habe ich:
Timefactor: Tape Echo, Vintage Delay, Looper
Modfactor: Chorus, Rotary, TremoloPan
Pitchfactor: Diatonic, Micropitch, H910/949, Crystals
Space: Hall, Shimmer, ModEchoVerb
H9: UltraTap, Resonator, EQ Compressor

Habt ihr Vorschläge für 9 sinnvolle Algorithmen, die ich unbedingt im Account haben sollte?
Vermutlich eher so Standardkram wie: Phaser, Flanger, DigitalDelay, Spring, Room, aber sonst...

lg
Sammy

Die Algorithmen die du über deinen Account kaufst kannst du für alle deine H9s benutzen (ich glaube bei bis zu 5 Stück aber so viele braucht ja echt keiner...:rolleyes:), wenn du jetzt ein Core kaufst hat du all die von dir oben genannten auch auf dem Core.
Also wenn du neun kaufst, ist es ja egal welche, dann hast du ja alle. Ansonsten würde ich auch eher auf die Standards gehen, bzw. als Delay Fan würde ich einfach alle Delay Typen als erstes kaufen.