Eventide H9 User-Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
So, hab upgegraded:great:
Ein schönes Gefühl, wenn kein Effekt mehr grau ist:).
Musste natürlich auch ein Effekt mehr kaufen, als ich dachte, da ich einen noch ermäßigt gekauft hatte und er wohl auch nicht zählte aber egal.
Bin dann erstmal erschlagen gewesen aber hab dann ganz ruhig nur einen schönen klassischen Phaser Sound gebastelt.
Jetzt merkt man aber auch schnell, dass das H9 aber auch Grenzen hat, vor allem aufgrund der Position der Effekte. Meine schönen Delays und Reverbs waren am Ende der Kette ja perfekt aber schon beim Phaser wünschte ich mir, dass er vor den Boostern/ODs wäre.
Ich vermute ja auch heimlich, dass Eventide den EQ Compressor genau aus diesem Grund kostenfrei angeboten hatte, damit man sich ein zweites H9 kaufen will, um es an den Anfang zu packen:gruebel:;)

Uiuiui,

das mit dem MAX muss ich mir auch überlegen.

Mal ne ganz andere Frage, benutz ihr Expression-Pedale, und wenn ja welche. Ich bin jetzt auf der Suche. Laut Eventide sollen ja das Ernie Ball VP Jr.25k und das M-Audio MGear EX.P gehen. Nach etwas Recherche habe ich noch Bestätigungen gefunden, dass folgende Expressionpedale gehen: Mission Engeneering EP-25K, Line-6 EX-1, AMT Ex-50.
Kennt noch jemand welche?

nochmal an euch, welche Algorithmen habt ihr gekauft?
Was ist da eure "Top-10" Kaufliste?
Ich suche noch ein paar für das Max Update.

Gruß,
Sammy

Wenn du nur welche kaufst um auf MAX zu kommen, ist es doch egal welche.
Nimm alle Delays!
Lg

Switcht jemand von euch den H9 über ein Midi Board? Wenn ja, wisst ihr wie ich den Tuner switchable machen kann? Ich mach das alles übers Ipad weil ich meine, das es viel einfacher ist, das H9 so zu programmieren. Jedoch find ich in der H9 Control kein Midi Setting um den Tuner zu switchen...

Switcht jemand von euch den H9 über ein Midi Board? Wenn ja, wisst ihr wie ich den Tuner switchable machen kann? Ich mach das alles übers Ipad weil ich meine, das es viel einfacher ist, das H9 so zu programmieren. Jedoch find ich in der H9 Control kein Midi Setting um den Tuner zu switchen...

Im H9 Control gehst du zu:
"Pedal / MIDI Settings / Asign MIDI CC Messages to pedal functions / Toggle Tuner"
und suchst dir dort den MIDI CC Befehl aus

Gruß,
Sammy

Im H9 Control gehst du zu:
"Pedal / MIDI Settings / Asign MIDI CC Messages to pedal functions / Toggle Tuner"
und suchst dir dort den MIDI CC Befehl aus

Gruß,
Sammy

Danke für die Info. Nur leider hab ich gerade herausgefunden das der Diezel Columbus keine CC Messages empfangen kann... Schade

Durch den anstehenden Ampwechsel ink. der Abgabe meines Übungsverstärkers habe ich eine Möglichkeit gesucht wie ich meine Backingtracks wiedergeben kann ohne einen weiteren bzw. zusätzlichen Kauf von einem Pedal hinzukriegen, die Anlage oder den Rechner laufen zu lassen und ich hab es mit dem H9 hinbekommen, allerdings hab ich dazu noch ne Frage.

Kurz zur Kette:
Gitarre -> Tuner -> Wah -> Overdrive -> Booster -> Marshall JVM Eingang
JVM Send -> TC Corona Chorus (Mono) -> TC Flashback Delay (Mono) -> Eingang 1 H9 + iPad in den Eingang 2 vom H9, dann von Ausgang 1 H9 -> Ditto Looper -> JVM Return

Ton kommt damit wunderbar am Ditto Looper an und ich kann mir die Tracks überspielen auf den Looper, aber das geht nur wenn das H9 auch aktiv ist. Ich hab in den Settings in der App schon gesucht, aber leider nichts gefunden wie man dies auch im Bypass Modus nutzen kann. Es ist zwar O.K. und ich komm damit klar, aber praktischer wäre es trotzdem =).

Jemand ne Idee?

Ja leider sendet mein Engl Z12 Midiboard auch keine CC Befehle, deshalb schalte ich den H9 Tuner per Aux Buchse des H9 über meinen Voodoo lab Controlswitcher, ENGL Z11 geht auch....
hiermit schalte ich auch die Ampkanäle. Das Midiboard wird
über Midikabel per Phantomspeisung versorgt. Funktioniert super!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Welcher H9 User versorgt sein H9 mit einem Voodoo lab Padal Power ISO5 o. Pedaltrain oä?
Funktioniert das H9 auch mit 400 mA ???

Anhänge

• control_switcher.jpg
    control_switcher.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 141
Hi,

ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Registrierung und des Kaufs von Algorithmen:

Wo befindet sich die Seriennummer auf dem H9, an der Unterseite des Geräts? Oder bekommt man die nur heraus, wenn man das Gerät anschließt und aus dem entsprechenden Menü sucht?

Kann man online mit der H9 Control Software am PC Algorithmen kaufen, ohne dass das Gerät angeschlossen ist? Einen Eventide Account habe ich schon. Der Preis liegt bei 17,99 € pro Algo, richtig?

Warum frage ich das?

Ich möchte mein H9 Core in ein MAX umwandeln und das geht bis Ende März ja noch indem man 15 Algos kauft. Danach sind es dann 30...das ist mir zuviel. Aber:

Mein H9 Core befindet sich zurzeit noch in den USA bei Freunden, habe es beim Black Friday im November günstig geschossen und an deren Adresse in den USA senden lassen. Sie wollten es mir mitbringen, wenn sie Mitte März zurück nach D ziehen.
Nun verzögert sich aber die Rückreise und ich habe Sorge, dass ich mein H9 erst nach dem 1. April in Händen halte.

Kann mir jemand nen Tipp geben?

Hi,

ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Registrierung und des Kaufs von Algorithmen:

Wo befindet sich die Seriennummer auf dem H9, an der Unterseite des Geräts? Oder bekommt man die nur heraus, wenn man das Gerät anschließt und aus dem entsprechenden Menü sucht?

Kann man online mit der H9 Control Software am PC Algorithmen kaufen, ohne dass das Gerät angeschlossen ist? Einen Eventide Account habe ich schon. Der Preis liegt bei 17,99 € pro Algo, richtig?

Warum frage ich das?

Ich möchte mein H9 Core in ein MAX umwandeln und das geht bis Ende März ja noch indem man 15 Algos kauft. Danach sind es dann 30...das ist mir zuviel. Aber:

Mein H9 Core befindet sich zurzeit noch in den USA bei Freunden, habe es beim Black Friday im November günstig geschossen und an deren Adresse in den USA senden lassen. Sie wollten es mir mitbringen, wenn sie Mitte März zurück nach D ziehen.
Nun verzögert sich aber die Rückreise und ich habe Sorge, dass ich mein H9 erst nach dem 1. April in Händen halte.

Kann mir jemand nen Tipp geben?

Frag doch da einfach mal ganz nett beim Eventide Support an.
Ich habe meins damals auch aus den Staaten bezogen und da gab es bis zum 31.12. einen Algorithmus kostenlos, bis dahin konnte der aber nicht geliefert werden. Der Eventide Support hat mir die hinterher trotzdem freigeschaltet. Ich hatte da einfach vorher angefragt ob es Möglichkeiten gibt, den trotzdem zu erhalten. Vielleicht machen Sie das bei dir auch mit dem Max, wenn du vor Ablauf der Frist fragst? Einfach mal ausprobieren.

Gruß,
Sammy

Ja leider sendet mein Engl Z12 Midiboard auch keine CC Befehle, deshalb schalte ich den H9 Tuner per Aux Buchse des H9 über meinen Voodoo lab Controlswitcher, ENGL Z11 geht auch....
hiermit schalte ich auch die Ampkanäle. Das Midiboard wird
über Midikabel per Phantomspeisung versorgt. Funktioniert super!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Welcher H9 User versorgt sein H9 mit einem Voodoo lab Padal Power ISO5 o. Pedaltrain oä?
Funktioniert das H9 auch mit 400 mA ???

Ah sehr interessante Lösung. Muss ich mal auschecken. Ja das ist blöd mit den CC Messages.

@with_passion manche besitzen zum H9 noch das H9 Core , mit dem kannst du auch
CC Befehle ans H9 senden ;-)

@with_passion manche besitzen zum H9 noch das H9 Core , mit dem kannst du auch
CC Befehle ans H9 senden ;-)

Ah ja klar das geht... aber ich will es ja mit nem midi controller schalten können :)

Hat von euch noch einer das Problem, wenn er seinen H9 vor den Amp kabelt das der ca ne Sekunde verzögern per Midi als auch direkt beim schalten hat? Wenn ich ihn aber in den Loop schmeiße, hab ich kaum Verzögerung...

@sammy: habe von Eventide ne nette Nachricht bekommen. Algos kaufen geht nur, wenn das H9 tatsächlich verbunden ist.

Aber auch mir haben sie angeboten, dass ich noch nach dem 01. April auf MAX upgraden darf, weil ich vorehr angefragt habe. Super Service!

@sammy: habe von Eventide ne nette Nachricht bekommen. Algos kaufen geht nur, wenn das H9 tatsächlich verbunden ist.

Aber auch mir haben sie angeboten, dass ich noch nach dem 01. April auf MAX upgraden darf, weil ich vorehr angefragt habe. Super Service!

Super! Eventide Service per Email ist echt top!
Mir haben sie auch schön ein paar mal schnell und kompetent weitergeholfen!

Max out Done :great::great::great::great::great:

Oh mann,

ich kanns auch kaum erwarten. Pete Thorn hat auch ein neues Demovideo auf Yt veröffentlicht, wo er das Zusammenspiel seiner 2 H9 mit Exp. Pedal zeigt. Lecker! Da muss ich mir ja glatt überlegen, am Black Friday 2015 wieder ein H9 Core mit 20% Rabat zu schießen. Durch das schon ge-MAX-te erste H9 lohnt sich das dann wirklich...

Jetzt bin ich auch ge-MAX-ed! Ein Traum dieses Pedal!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer