Eventide H9 User-Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Ich hab da noch ein paar Fragen ;).

Wie ist das mit den gekauften Algorithmen, sind das die Algorithmen der einzelnen Pedale von Eventide wie bspw. Blackhole? Werden dazu auch eine gewisse Anzahl an Presets mitgeliefert oder wird nur der "nackte" Algorithmus geliefert und den Rest muss man selbst erkunden? Ich hab immer gerne einen Ausgangspunkt von dem ich aus weiter basteln kann (insbesondere bei so vielen Möglichkeiten).

Wieviele Algorithmen habt ihr nachgekauft? Ich hab so ein bissel Angst vor G.A.S. was das angeht ;).

Es sind presets dabei! Benutze mal die h9 app im demo modus! Da kannst alles presets sehen!
Ich habe zurzeit 4 nachgekauft! Digital delay, qwah, und die beiden fehlenden h9 algorithmen!
Kann aber wirklich zur sucht werden! [emoji12][emoji12]

Glücklicherweise kann man ja jeden Algo täglich 5 Minuten testen. Da weiß man schon nach einiger Zeit, welche man wirklich braucht.

Aber leider immer nur einen! Oder kann man die anderen auch testen?

Du kannst so viele testen wie Du möchtest, aber jeden nur ein mal pro Tag für fünf Minuten.

Gruß
Sash

Ok! Wie mach ich das?
Zb, ich teste das duckman delay, dann kommt ein preset, wie kann ich zu den anderen wechseln?
Bitte um hilfe!

Du startest die Control App oder die Software auf dem PC.
Dann gehst Du in den "Store" und kannst die Algorithmen auswählen die Du gerne kaufen möchtest.
Da gibt es dann auch die Option "Testen bzw. Try" dann wirst Du bei dem entsprechenden Algorithmus zu einer Liste mit Presets weitergeleitet und kannst fünf Minuten lang alles ausprobieren und alle Parameter einstellen etc.

Es gibt von Eventide selbst auf Youtube eine große Anzahl an Videos wo dies sehr gut erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=BSwJsBB1-B0&list=PLhT2MsSeKiDw6X56B_cfGPhD4GeBd3MA4

Gruß
Sash

So, bestellt ist es schonmal und mit etwas Glück ist es morgen da. :)

Muss ich mich eigentlich zwangsweise registrieren, wenn ich mit der App nicht im Demo Modus rumspielen will? Nicht, dass ich das Pedal im Zweifel nicht zurückgeben kann, falls es doch etwas zu viel des Guten ist.

Du musst Dich für den Demomodus nicht registrieren, wenn Du die Effekte aus dem Store aber auf dem H9 testen möchtest musst Du dir dort einen Account anlegen.
Falls Du das H9 dann doch nicht behalten möchtest, gibt es die Option das H9 wieder von der Registrierung zu löschen.

Gruß
Sash

Danke, dann kann ich es ja ab heute Abend richtig ausprobieren :).

Hallo,
bin in wenigen Tagen ebenfalls ein H9 Besitzer und lese schon mal die Bedienungsanleitung :)). Ich wãre sehr an einem Austausch von Presets interessiert, da mir die Factory Presets viel zu heftig sind. Wie tauscht Ihr aus - per Mail? Dropbox?

ich werde mich bemūhen, einfachere Presets beizusteuern. Mein Hauptinteresse: Tape Delay, tremolo, wah, octaver, compressor.
derzeit auf meinem Board - außer das amp 50 und der ep booster: Memory man jr. (Gefiel mir besser als mein El Cap), HOF Mini, Ten Cent tremolo, octabass, pigtronix infinity - außer dem HOF also eher analog klingende Pedale. Das H9 soll das meiste ersetzen (außer die booster natūrlich), soll ûbrigens auch per Midi Out meinenden looper steuern.

werde de mir zu den vorhandenen ALGs den octaver, den Comp und das Trem dazukaufen. Danach sehen wir weiter...

also: freue mich über regen Austausch.
Viele Grūsse,

Hallo Heinrich,
schick mir einfach per PM deine Email Adresse, dann gebe ich den entsprechenden Dropbox Ordner für Dich frei.
Viel Spaß mit dem Teil !

Gruß
Sash

Hallo Sash, vielen Dank, PM ging an Dich. Ich hoffe, die kam an?

Yup, Einladung ist raus ;)

Gruß
Sash

Erstes Fazit nach 3 Tagen:
Spitzen Teil, eigentlich klingen alle Presets sehr gut nur wie schon angesprochen zu viel davon irgendwie. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Presets etwas dezenter und praktikabler ausfallen würden. Bislang habe ich zum. für den Shimmer Algorithmus ein passendes Preset gebastelt. Was mich allerdings etwas gewundert hat, ist das so ein Algorithmus wie ModEchoReverb nicht automatisch dabei ist. Der würde wahrscheinlich so gut wie alle Standardsachen abdecken können und den Einstieg wesentlich erleichtern.

Hi,
ich bin knapp davor ein H9-user zu werden.
Ich weiss allerdings nicht, ob ich den Unterschied zwischen dem normalen H9 und der "core"-Version verstanden habe.
Es wäre nett, wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte.
Ist der Core-H9 denn leer??? Völlig ohne Effekte?

Danke
Sigi

Hallo Sigi,

beim H9 Core hast du nur den H910/H949 Pitchshifter Effekt dabei, sonst keine Effekte.
Sonst ist es identisch mit dem "normalen", du kannst die anderen Algorithmen kaufen.

Gruß,
Sammy

Und zusätzlich hast Du zusätzlich zu dem H910/H949 noch einen Gutschein um dir einen weiteren Algorithmus kostenlos herunterladen zu können.
Insgesamt kommt der Core also mit zwei Algorithmen, wovon Du dir einen selber aussuchen kannst.

Gruß
Sash

Alles klar! Danke!
Das Teil ist schon bestellt ;)

Bin recht angetan von dem Teil und dem Konzept!
ABER ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Communication error - sm_exceeded_maximum_attempts" wenn ich mit der Control-App versuche zu werken. :bad:
H9 ist dann eingefroren und es hilft nur mehr Aus- und wieder Einschalten... das H9 ohne Control ist echt mühsam!!
Kenn das wer?? Weiß wer was zu tun ist??? Firmware ist die aktuelle drauf und support hat noch keiner geantwortet...

Danke
Sigi