Ratzepuh
Registrierter Benutzer
Hätte ich mich ehrlich gesagt auch gewundert, sieh es einfach als Werbung an .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey, @Caliente ... Auch hier? Mir fehlt ein programmierbares Reverb und dachte an das H9, das ja noch viel mehr kann. Jetzt geht das aber wieder los mit der Stromversorgung... Habe zwar das Cioks Eventide aber das versorgt schon mein GSC4 und meine beiden Strymons (TL und Möbius). Wenn ich richtig gelesen habe braucht das H9 500mA an 9V.
Woher saugt ihr euren Strom, falls ihr nicht das proprietäre Netzteil verwendet?
Hallo, @sammy, @Caliente,
Für ein stabilisiertes 9VDC Netzteil beträgt die Stromanforderung 500mA bei Vollbetrieb und 400mA im Normalbetrieb.
Beste Grüsse
Was heißt Vollbetrieb?
Und was passiert, wenn ich es mit 400mA angeschlossen habe und besagten Vollbetrieb fahre? Bypass? Datenverlust? Artefakte? Störgeräusche?
wenn das Pedal mehr Strom braucht, als dein Netzteil liefert würde ich davon ausgehen, dass die Anzeige nicht richtig funktioniert, es Tonaussetzer gibt, das Pedal einfach aus und wieder angeht usw.
Du könntest auch deine Presetnamen so wählen, dass nur wenig vom Display leuchtet, das braucht weniger Strom, als wenn alles gleichzeitig im Display an ist.
Garantieren, dass mit weniger Strom nichts kaputt geht kann wohl keiner, das müsstest du auf eigenes Risiko einfach testen. Nimm einfach ein ausreichend starkes Netzteil.
lg
Samuel
Yoh, heute gemacht! Und was war? Nix, nada , niente, nothing, rien !
Also im Detail: ich habe mein H9 heute erhalten und mit dem seriellen Anschlusskabel meines Cioks Eventide Netzteil so verschaltet, dass ich mindestens 400 mA erreiche... Bingo! Alles ok, alles funktioniert!
Inclusive Abrufen von neuen Algorithmen über den Shop , da ich nur die Core Version gekauft habe...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also nochmal konkret: Das H9 lässt sich nach meiner Erfahrung und vorheriger Überlegung mit 400mA locker betreiben, wenn das entsprechende Netzteil stabil diese Stromstärke liefert, wie es mein CIOKS Netzteil liefert.