Eventide H9 User-Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Hallo Kollegen,
hat jemand Erfahrungen mit dem shop gemacht?
Ich habe mir zu meiner CORE-Version schon einen Algo mit dem Voucher runtergeladen - problemlos.
Gestern wollte ich den SpaceTime Algo laden aber genau DER lässt sich nicht... einen anderern Algo konnte ich problemlos kaufen...
Hallo,
alles auf aktuellem Softwarestand? Ich würde mal gucken das die neuste H9 App installiert ist und auch das Pedal ggf. updaten.
Auf welcher Platform läuft deine H9 App? IOS? Mac OS? Windows?

lg
samuel

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, @sammy !
Update muss ich noch checken. Ich verwende mein iPhone, also iOS...
Kann @Eventide_DE da ev. helfen?

@sammy : es war natürlich das noch nicht durchgeführte Update...:whistle:
Update drauf, SpaceTime runtergeladen.. Geil!:rock:

Habe auch den EqCpmpression Algo gecheckt... Sehr geil und da kommt mir gleich die Idee, das H9 pre/Post zu verkabeln, also quasi in der 4-Kabel-Methode. Dann könnte ich je nach preset festlegen, wo welcher FX erklingt, grad bei Compressor-presets.
Hat das schon jemand probiert? Erfahrungen? Brummschleifen?

Bei mir läuft es als Pre/post und bin abgesehen von der Einsortierung der Factory Presets ganz zufrieden. Mit einem soliden Netzteil für die anderen Effekte, welches getrennte Ausgänge hat, habe ich auch kein Brummen.

• Gefällt mir
Bei mir läuft es als Pre/post und bin abgesehen von der Einsortierung der Factory Presets ganz zufrieden. Mit einem soliden Netzteil für die anderen Effekte, welches getrennte Ausgänge hat, habe ich auch kein Brummen.

Habe es auch gerade ausprobiert.
Den pre-Weg in einen meiner pre - Loops im GSC4, den post-Weg habe ich in meine FX-Loop... Läuft:great: ohne Probleme, kein Brummen, nix, nada...:juhuu:

Heijajei... Jetzt hab ich mir grad den programmierbaren EQ von Source Audio geleistet und mit dem Xotic SP einen sehr geilen Compressor auf dem Board... Mit dem EQCOMPRESSION Algorithmus werden beide Teile ja fast obsolet...:confused: :igitt:...:rock:

Hi docmidnite,

das H9 macht vieles obsolet. Für mich sind dadurch mein Tc Nova Delay, TC Hall of Fame Reverb, Line6 MM4 ersetzt worden. Dafür war jetzt Platz für ein selbstgebasteltes Exp-Pedal. Nur mit der Zerre (Crushstation) hab ich´s nicht so und ein Boost muss auch analog sein.
Vorher: Board heute.jpg
Nachher:
board 03-2016.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi docmidnite,

das H9 macht vieles obsolet. Für mich sind dadurch mein Tc Nova Delay, TC Hall of Fame Reverb, Line6 MM4 ersetzt worden. Dafür war jetzt Platz für ein selbstgebasteltes Exp-Pedal. Nur mit der Zerre (Crushstation) hab ich´s nicht so und ein Boost muss auch analog sein.
Vorher:Anhang anzeigen 486828
Nachher:
Anhang anzeigen 486829

Sieht gut aus :great:

Ob die Crushstation auch wirklich dafür entwickelt wurde:nix:?
Ja, ein Boost kann ja auch schön färben!:rock:

Im Anhang 2 pics von meinem alten Board und ein Vergleich mit dem noch unbestückten Temple Audio Board
image.jpeg image.jpeg
Bilder von derzeitigen Board( ich habe jetzt absichtlich nicht fertig geschrieben:engel:) folgen

@Eventide_DE : Danke, funktioniert alles!

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

so richtig habe ich das mit der 4-Kabel-Methode beim H9 noch nicht kapiert. Was die 4KM ist, an sich schon, aber kann ich beim H9 ein Preset erstellen, das gleichzeitig z.B. einen Chorus vor den Preamp setzt, und ein Delay oder Hall in die FX Loop?
Das wäre ja ein Knüller.
Leider fürchte ich, dass dem nicht so ist, sondern dass man sich pro Prest entscheiden muss, ob die Effekte vor dem Amp oder in der Loop sind...

Mahlzeit,

so richtig habe ich das mit der 4-Kabel-Methode beim H9 noch nicht kapiert. Was die 4KM ist, an sich schon, aber kann ich beim H9 ein Preset erstellen, das gleichzeitig z.B. einen Chorus vor den Preamp setzt, und ein Delay oder Hall in die FX Loop?
Das wäre ja ein Knüller.
Leider fürchte ich, dass dem nicht so ist, sondern dass man sich pro Prest entscheiden muss, ob die Effekte vor dem Amp oder in der Loop sind...

Ja, das wäre ein Knüller, geht aber nicht und Deine Begründung ist vollkommen richtig. Zumal die von Dir genannte Kombi auch nur mit dem SpaceTime Algorithmus geht aber auch hier musst Du Dich entscheiden.

Ok, danke!
Gut so. Dann muss ich kein G.A.S. bekommen...

Nicht wenn man schon alles hat, und es eben WEGEN dem Fehlen des Knüllers doch nicht das kann, was ich mir wünsche.:D

@docmidnite
Danke, dem ist nichts hinzuzufügen ;-)

Neuer Algorithmus wurde angekündigt:

Hallo zusammen,
wie erstelle ich den ein Bypass-Preset? Ich möchte z.B. das H9 von P1 via Midi auf P2 schalten. P2 soll aber im Bypass-Modus aufgerufen werden so dass ich das H9 bei Bedarf dazuschalten kann. Geht das nur über : [XMT.MAP] – Erstellen einer MIDI-Programmwechsel-Ausgabetabelle,
oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß Michael

Du kannst das Preset einfach im Bypass Modus speichern. In der Software oder am Pedal einfach das Preset deaktivieren und speichern. So mach ich das jedenfalls.

Danke für die schnelle Antwort.
So einfach geht das :)
Ich muss gestehen, die Software habe ich noch nicht näher angeschaut.

Ich bin noch am Grübeln wie ich mein Pedalboard aufbaue.

Hmm das könnte echt was werden:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sculpt-Algorithmus für den H9 ist jetzt verfügbar. Einfach das neue H9-Update installieren und losjammen. Für H9 MAX Besitzer natürlich kostenfrei...
Viel Spass :)

• Gefällt mir