Eure selbstgebauten Effektgeräte

Mh, ich hab gestern das Decal nach ca einer Stunde trocknen nach dem Drucken, lackiert.
Anfangs hab ich wenig Lack genommen, jedoch hat der Pinsel die Farbe dann gleich verschmiert. Also hab ich dann mehr Lack genommen so, dass der Pinsel den Aufdruck nicht mehr direkt berührt.
Ging auch ziemlich gut, hab das ganze dann über die Nacht trocknen lassen.
Am Morgen wars dann schon wieder komplett verschwommen und noch dazu sind viele Furchen drin, also lacklose "Spuren".
Zum Trocknen hab ichs einfach flach auf den Tisch gelegt.
Würde jetzt gerne wissen, was ich falsch gemacht hab, ich denke nämlich, dass ich alles so ziemlich nach den Anleitungen die ich fand gemacht hab und finde deswegen auch keine großen Fehler...

Wenn ein Foto bei einer Diagnose hilft, könnte ich eines von dem lackierten Decal machen.

Da hilft nur sprühen und nicht pinseln. Denke mal, dass Lösungsmittel plus mechanische Beanspruchungd durch Pinsel zuviel für die Tinte ist. Ich kenne Jonathans Ergebnisse mit Inkjet und Waterslide aus eigener Erfahrung. Man sieht nichts dergleichen. Er sprüht allerdings Klarlack - mehrmals hauchdünn. Das erste mal super dünn zum fixieren der Tinte. Ist es zu "nass", verschwimmt alles. Also, wirf deinen Pinsel weg (hahaha:rofl:) und kauf dir ne Dose Klarlack.

juhu erstes effekt fertig
leider sitzt der druck etwas schief aber egal. war lustig nach über 10 jahren mal wieder n lötkolben in der hand zu haben:rolleyes:

mal schauen ob sich das ein oder andere noch dazu gesellt...

Anhänge

• handy sep 2010 060.jpg
    handy sep 2010 060.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 208
Also als Simpsons Fan kann ich nur sagen: :great:

btw: Was ist das für ne Gitarre, die du da als Avatar hast?

juhu erstes effekt fertig
leider sitzt der druck etwas schief aber egal. war lustig nach über 10 jahren mal wieder n lötkolben in der hand zu haben:rolleyes:

mal schauen ob sich das ein oder andere noch dazu gesellt...

Sag mal, ich kenn das Design doch, kanns sein, dass die Factory schonmal im musikdingforum war:gruebel: oder DIYstompboxes:gruebel:

... sicher, da sind wir doch alle unterwegs und lassen uns ob unserer "geilen" Kisten bauchpinseln - zumindest ich tue das, ganz offen und ehrlich gestanden. Fishing for compliments.;)

Sag mal, ich kenn das Design doch, kanns sein, dass die Factory schonmal im musikdingforum war:gruebel: oder DIYstompboxes:gruebel:

nee hatte den entwurf hier im thread mal gepostet (post 1885 s 126)
@ sunrise isr ne R8

wie habt ihr eigentlich die transen befestigt?

hab meine nur gesteckt und da hat sich schon mal die eine gelockert

Zuletzt bearbeitet:
Achso, mir kam das eben nur so bekannt vor. Aber anscheindend hast du auch en Tintenstahl? Man sieht da iwie voll die streifen, das selbe Problem hab ich leider auch bei Farbdrucken, dabei isset garkein Billigdrucker.

Dann hätte ich noch ne kleine Frage: denkt ihr man bekommt den Phaser vom Musiding innen B gehäuse, es steht extra bei, dass es eng werden könnte, und man deswegen BB nehmen sollte, aber en Phaser gehört nunmal innen B Gehäuse, grade en Phase 90. Wird vllt mein nächstes projekt.

Mein Big Muff ist die Tage fertig geworden, hatte zwar noch keine Zeit ausgiebig zu testen (hier ist en Festival :D) aber es funzt. Bilder hab ich im Anhang :)

Achja wie ihr seht, sind die Lötstellen am Footswitch, so wie man sie auf keinen Fall machen sollte, allerdings war das mein letzter 3PDT, war halt schonmal gebraucht. Funzelt zwar ist aber auf keinen Fall empehlenswert, und so sollte man net löten :redface:

Anhänge

• Big Muff Innerein.jpg
    Big Muff Innerein.jpg
    113 KB · Aufrufe: 189
  • Big Muff Innerein (1).jpg
    Big Muff Innerein (1).jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 155
Dann hätte ich noch ne kleine Frage: denkt ihr man bekommt den Phaser vom Musiding innen B gehäuse, es steht extra bei, dass es eng werden könnte, und man deswegen BB nehmen sollte, (...)

In ein paar Tagen kann ich dir mehr sagen ;) Ich bin gerade dabei. Die Platine ist schon fertig bestückt, jetzt muss ich nur noch in einer ruhigen Minute das Gehäuse bohren, damit es weitergehen kann.

Aber ich habe die Teile schonmal soweit platziert und kann dir bis hier soviel sagen: Es sollte passen, aber es wird wirklich verdammt eng. Also eine Batterie kriegst du in ein B-Gehäuse dann nicht mehr rein und der Schalter muss sehr weit unten sitzen. Aber ja, es sollte gehen.

Viele Grüße
Felix

In ein paar Tagen kann ich dir mehr sagen ;) Ich bin gerade dabei. Die Platine ist schon fertig bestückt, jetzt muss ich nur noch in einer ruhigen Minute das Gehäuse bohren, damit es weitergehen kann.

Aber ich habe die Teile schonmal soweit platziert und kann dir bis hier soviel sagen: Es sollte passen, aber es wird wirklich verdammt eng. Also eine Batterie kriegst du in ein B-Gehäuse dann nicht mehr rein und der Schalter muss sehr weit unten sitzen. Aber ja, es sollte gehen.

Viele Grüße
Felix
Phaser-Wiederbeschaffung, oder was? :D

Phaser-Wiederbeschaffung, oder was? :D

Hehe, hallo Markus! ;)

Ja, sozusagen. Das ist nach meinem Hard One Booster eine kleine Steigerung, die ich erstmal machen wollte, um in die Materie etwas reinzukommen. Danach wird nur noch selbst entwickelt, ein Projekt steht schon fest, ich werde in den nächsten Tagen bestellen :)

Gruß aus der Nachbarschaft
Felix

same here. mich hat auch das diy-fieber gepackt und ich hab auch schon so einiges vor ... nur keine zeit. scheiß bachelorarbeit :bad:

Viele Grüße
Felix

Das is ja sehr sehr geil. Wie du bei meinem Big Muff siehst, das ist mein neues Standard design, da is der schalter recht weit vorn, gefällt mir soger sehr gut, ist beim Treten sehr angenehm :) Batterie will ich eh net, hab ja den Batterie zu netzteil konverter (en batterieclip und ne DC Klinke :rolleyes:) Ich denke, wenn ich ordentlich löte, dann klappt das auch. En Phaser hatte ich mir ja immer schon gewünscht, allerdings wollte ich ihn mir dann doch nicht auf ner Streifen- oder Punkraster aufbauen. Da kam der Musikdingphaser sehr passend, grade wenn man mal en wenig Geld über hat.
lg
David

Klarlack Pinseln?
Serious? :redface:

Lass das Decal 10 min Trocken. dann Lackieren 1x ne stunde warte dann das 2te mal. Dann 12 stunden liegen lassen. Und ab ins Kalte Nass ;)

<megaultraklugscheissmodus>
- drucken
- 10 Minuten trocknen
- sehr dünn besprühen
- 5 Minuten trocknen
- nochmal dünn besprühen
- 10 Minuten trocknen
- wässern
- aufbringen
- abtupfen/Blasen rausschieben etc.
- dann erst mehrere Stunden warten bis wirklich alles Wasser entfleucht ist.

Also zwischen dem Drucken und Aufbringen muss man nicht viele Stunden warten.
Der richtige Lack machts.
</megaultraklugscheissmodus>

Das is ja sehr sehr geil. Wie du bei meinem Big Muff siehst, das ist mein neues Standard design, da is der schalter recht weit vorn, gefällt mir soger sehr gut, ist beim Treten sehr angenehm :) Batterie will ich eh net, hab ja den Batterie zu netzteil konverter (en batterieclip und ne DC Klinke :rolleyes:) Ich denke, wenn ich ordentlich löte, dann klappt das auch. En Phaser hatte ich mir ja immer schon gewünscht, allerdings wollte ich ihn mir dann doch nicht auf ner Streifen- oder Punkraster aufbauen. Da kam der Musikdingphaser sehr passend, grade wenn man mal en wenig Geld über hat.
lg
David

Ich kann ja die Tage mal Fotos machen, wenn es dich interessiert, wie es dann platzmäßig in meiner Kiste aussieht. Hab gestern die ganzen Löcher angezeichnet und 100%ig sicher bin ich mir immer noch nicht, ob das so hinhaut, aber wir wollen mal optimistisch sein ;) Gebohrt wird dann aber erst morgen oder übermorgen, vorher schaffe ich das nicht bzw. will die Nachbarn am Sonntag nicht nerven.

Ich hoffe mal, dass das Teil dann auch vernünftig funktioniert, ich hatte schon Berichte über komisches Ticken usw. gelesen. Mal sehen. :gruebel:

same here. mich hat auch das diy-fieber gepackt und ich hab auch schon so einiges vor ... nur keine zeit. scheiß bachelorarbeit :bad:

Ach, die ist dann auch irgendwann vorbei... :) Hey, dann können wir ja mal unsere Kreationen gegeneinander antreten lassen, wenn es soweit ist! :great:

Gruß
Felix

Hi,

der Phase 90 sollte aber nicht Ticken, wenn alles richtig gemacht wurde. Was leider normal ist, ist, dass er mit "heißeren" Pickups nicht gut klarkommt und schon heftig Zerren kann. Der sogenannte "script mod" oder auch "r28 mod" schafft da ein bisschen abhilfe, dennoch, richtig clean ist er nur mit soften Strat-PUs oder ähnlichem. Ohne grundlegend an der Schaltung etwas zu ändern ist ihm das leider nicht "abzugewöhnen".:(

Gruß
Helge

@digitalpig:
Ja Fotos wären klasse, ich hab mal anhand der Daten beim Musikding en Zettel auf die maße der Platine zugeschnitten, sieht aus als würde das wohl gehn. Eng wirds, keine Frage, wenn das schon bei Musikding steht, aber den Tremolo bekommt man auch innen B gehäuse, so hab ich gehört... hab den ja selber gebaut (aber im BB gehäuse) und die Platinen sollten gleichgross sein, also wenn das mit dem Tremolo geht, der ja dann immer noch 5 Potis hat, dann geht das mit dem Phaser wohl auch.

@FX HEAD: Das is mir persöhnlich so ziemlich wurscht :D ich will den nur für verzerrte sache einsetzen, und mein sound ist auch nie ganz clean, ich mags halt net sooo... Aber auf Phaser steh ich garnet auf clean, da hab ich lieber meinen verzerrten Phasersound. Auch schneller Phaser find ich etwas...nun ja...net sooo dolle:p :) Nur diese Wertetabelle zum angleichen und Fehlersuchen bei Musikding sieht ja brutal aus, muss ich mich mal durchdenken wenn ich bestell.

... ich für gewöhnlich auch. Aber du wirst dich wundern, wie toll ein Phase 90 clean und schneller Rate klingen kann und dann, mein Junge, wirst du dich auch ärgern, dass er nicht ganz clean ist.:p

Mmm... naja, ich hab ja bisher an fast jeder gitarre, zumindest an den Hauptgitten, mind. einen single :) Also kann ichs wenn ichs will auch benutzen :p :D

... ich für gewöhnlich auch. Aber du wirst dich wundern, wie toll ein Phase 90 clean und schneller Rate klingen kann und dann, mein Junge, wirst du dich auch ärgern, dass er nicht ganz clean ist.:p

Was wäre denn eine "zerrfreie" Alternative? Hast du einen Tipp?