Eure selbstgebauten Effektgeräte

Tja, das gute alte "hätte". Ich habe noch nie ein Rauschen oder Matschen von der BoR mitbekommen, ich fahre da das Gain aber eh innerhalb der ersten beiden Viertel. Der Punkt mit dem Crackle juckt mich ehrlich gesagt gar nicht und wenn finde ich den Punkt sogar cool weil ich dann beim Loopen einen "Lo-fi" Effekt zur Verfügung habe. Helge, das ist alles Geschmackssache und ich lasse mir sicher das Teil nicht unüberlegt bauen.

Mir fehlt die Zeit um den Kram selbst zu löten und ich habe mir die Effekte auch von vielen Möglichen (und damit meine ich wirklich viele Treter...) ausgesucht. Die BoR und das FF Si passen halt sehr zu meinem Sound (beide Treter begleiten mich nun schon seit etwa 4 Jahren), da bringt mir ein "das hätte man auch besser machen können" rein gar nichts. Wenn du einen Clone für jemanden baust würde sich der Kunde sicher auch leicht angegriffen fühlen über solche Kommentare. Von dem Punkt her nicht gerade professionell.

Wer sagt denn auch, dass ich professionell bin? Oo Ich mag beide nicht und ich finde das Gehäuse schön und deswegen mag ich auch sagen, dass ich es schade finde, dass derartiges in einem solchen Kunstwerk steckt, weil ICH nun mal beide Geräte als sehr insuffiziente Aggregate empfinde. That's the whole point.
Wenn es aber für dich das Nonplusultra ist, könntest du doch auch einfach darüber stehen und es mit einem "mir passt und gefällt es aber so" abtun uhd mich belächeln. Breche ich mir auch kein Ast dabei ab und fange auch nicht an zu heulen. Das ist ebenso dein Recht, das zu sagen.
Nur um das nochmal klar zu stellen: Mir ging es keinesfalls um eine Beleidigung deiner Person noch sonst irgendwie etwas derartiges, nur darum, DASS ICH ES PERSÖNLICH SCHADE FINDE, dass ein solch schönes Pedal einen für MEINEN GESCHMACK (und auch Jonathans, wenn er ehrlich ist;)) bescheidene Inhalte beherbergt und das wird man wohl doch auch nochmal sagen können.

@Slayger, die Box is geil, hab nur schlechte ehrfahrungen mit enten...:gruebel:, steh net ganz so auf den Graffiti style, aber is ja geschmackssache :)
Der inhalt gefällt mir zur Hälfte, unterstütze da ganz FX heads aussage: Tonebender wär geiler gewesen, aber das is ja wirklich mal geschmackssache. Hast du denn für den Mid Pot den Tonestack vom Big Muff benutzt? dann hätte man dem teil ja noch via DPDT switch, nen Tone(-poti) off gebe können wie beim Wicker big muff... :D fänd ich interrssant, an deiner stelle hätte ich auch nochn SHO reingepackt :D

@professionalität von FX head, ich finde nur wegen eigener geschmacksäusserungen wird man doch nicht unprofessionell, Zvex hat im Booklet zum Machine Fuzz geschrieben, es sein das schlimmste Fuzz das er selbst je gehört hat :D Aber er is doch lange nicht deswegen unproffessinell...:gruebel:

Der Ton macht ja auch die Musik.
Fand die Aussage jetzt auch nicht so schlimm,hab auch verstanden wie er es gemeint hat, aber das hätte man durchaus weniger "abwertend" sagen können.
So klang das jetzt eher wie " Die Box ist geil aber es ist ne Schande das da so ein Mist drin ist".

Nein, so war es nicht gemeint. Es ist schade AUS MEINER PERSPEKTIVE, dass die beiden drin sind. Deswegen ist es keinesfalls Mist und wenn er damit glücklich ist und es auch noch so cool aussieht, ist es wohl die geilste Win-Win-Situation für ihn persönlich.
Shalom! Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber am Ende muss jeder selbst wissen, was ihm schmeckt. Wenn da Sushi drin wäre, würde ich dir auch sagen, dass ich Sushi überhaupt nicht mag. Wenn Thai Basil drin wäre, würde ich dir sagen, dass ich es sehr lecker finde.:rofl:
Nichts für ungut!

Gruß
Helge

Meines Wissens nach nur von Tonepad die PCB für einen FL 301. Aber die Kosten für alles drum und dran sowie das sich Einlesen, um zu Wissen, wie man das Feedback so erhöht, dass es zu dieser Selbstoszillation kommt (Taxi), dürften fast an deinen verlinkten Favoriten preisliich rankommen. 139€ ist für das Teil wirklich nicht zu viel. Alternative wäre einen Fame Flanger so umzubauen, da es sich dabei um einen FL-9 handelt. Ist aber mit ziemlicher Sicherheit SMD.

danke ;)

werde mich dann wohl noch bis Weihnachten gedulden müssen :redface::(

wenn er damit glücklich ist und es auch noch so cool aussieht, ist es wohl die geilste Win-Win-Situation für ihn persönlich.

Ich hab das schon verstanden ;)

Die Wortwahl war nur etwas unglücklich (unprofessionell - weil er ja selbst den ein oder anderen Klon in einer schönen Verpackung gebaut hat) und darauf wollte ich aufmerksam machen. Ist doch nicht so schlimm? Meinungsäußerungen sind absolut nicht schlimm, für mich ist die BoR + FF eine geile Sache auch wenn ich schon weit "kostenintensivere" und "aufwendigere" Büchsen hatte. Meiner Meinung nach sind Helges Treter leider das genaue Gegenteil zu meinem Cosmoustachoduck, innen hui aussen pfui :D

... viele der Designs, die ich genutzt habe, stammen aber vom selben Designer, wie das deinige Pedal.:p Wat nu? :D Ist gut jetzt hier. Bello aus, aus, aaaaaaaaaahaus! So ist's brav!:D

Ach mensch, habt euch mal lieb. Die Welt ist grausam genung :)

Hey Leute,
ich hab ein kleines Problem beim aufbringen des Designs.
Also eine Grafik, versucht hab ichs jeweils mit einer Transferfolie und einem Waterslide Decal. Hat beides nicht hingehauen, bei der Transferfolie ist mir die Grafik verrutscht und bei dem Decal hab ich keine Ahnung wie ich das jetzt benutzen soll.
Jetzt hab ich nur mehr ein Decal und mit dem sollte es dann klappen. Kann mir einer von euch bitte erklären wie ich das anbringe?
Ich hab irgendwie keine Anleitung gefunden die (mir) klar und deutlich die Arbeitsschritte aufzeigt.
Also beim 1. Versuch mit dem Decal hab ich die Grafik ausgedruckt, dann das Ganze mit Klarlack überpinselt (hierbei ist die Farbe schon ein bisschen zerronnen), dann hab ichs trocknen lassen und in kaltes Wasser gelegt, hierbei ist jedoch dann der Rest der Farbe auch noch zerronnen...
Kann mir wer sagen, was ich dabei falsch gemacht habe?
Besonders der Teil mit dem Auftragen des Lacks war mir bei den Beschreibungen nicht ganz klar.
Wäre nett von euch!

Gruß Stefan

Hmm,
eigentlich hast dus genau richtig gemacht.
Zuerst das Motiv aufdrucken, und sobald die Druckerfarbe trocken ist, mit Klarlack fixieren. Da sollte eigentlich nichts zerrinnen,
was für einen Lack hast du denn genommen?

Du hasts schon auf die richtige Seite gedruckt?:D

Okay, dann muss ich wahrscheinlich die Farbe länger trocknen lassen.
Klarlack ist ein Tiger-Lack "neu email" steht oben.
Ja klar, geht ja praktisch nur auf einer! :D
Ich werd einfach mal den Ausdruck über die Nacht trocknen lassen, den Klarlack in der Früh drüberstreichen und es dann am Abend noch mal versuchen.
Sofern der Lack nicht dran Schuld ist...

Danke aufjedenfall schon mal!:)

Na so lang musst du den Druck nun auch nicht wieder trocknen lassen;)

Ich habs bei meinem Pedal ca. 15min trocknen lassen, und dann nen Klarlack (der eigentlich nur für Holz gedacht war, hat aber bestens funktioniert!) draufgepinselt, da ist nichts verschwommen.
Aber sicherheitshalber kannst du ja zwei Schichten drüberpinseln, dann dürfte echt nichts mehr schiefgehen!

Viel Glück:)

Ja, aber nachdem mir schon eines draufgegangen ist und das jetzt mein letztes ist, geh ich lieber auf Nummer-Sicher! :D
Aber eine Schicht Klarlack werd ich jetzt mal raupinseln, ich hoff es funktioniert!

Danke! :)

[Klugscheissermode = Ein]
kann es eventuell sein das die Decalfolie nicht für deinen Drucker geeignet ist ?
Zum Bsp. lässt sich Laser Decalfolie nicht mit einem Tintenstrahl bedrucken.
[Klugscheissermode = Aus]

Klarlack Pinseln?
Serious? :redface:

Lass das Decal 10 min Trocken. dann Lackieren 1x ne stunde warte dann das 2te mal. Dann 12 stunden liegen lassen. Und ab ins Kalte Nass ;)

tss, bist wohl auch einer der faulen Klarlacksprüher....:D

ich arbeite nur optimal ... rational :D