Z
Zorro Zork
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.02.23
- Registriert
- 23.06.08
- Beiträge
- 1.587
- Kekse
- 3.285
na klar, 5mm und 8mm jeweils mit Chromfassung mit Innenreflektor! Das wird 'ne üble Lightshow...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Blumen.ich würde beinahe sagen: Du hast der Fuzz Factory eine komplett neue, eigene Note gegeben
Ne sieht bekannt aber gut aus
Normalerweise Helf ich blöder Sack ja nicht, aber da du dir schon so viel Mühe gegeben hast bzgl des Einbaus in ein B Gehäuse: R27 ist falsch Dimensioniert (3,9kOhm - anstelle von 3,9MOhm). Zusätzlich solltest du die Z-Diode austauschen damit du auch wirklich auf die gefordert Vref Spannung kommst.
Grüße
Danksche! Ist von Hand lackiert.@tuckster: Tolles Design! Hast du das Gehäuse selbst weiß lackiert oder fertig gekauft, wenn ich fragen darf? Sieht auf jeden Fall super aus!
coole, sache. Ich bin immernoch am überlegen ob ichs machen werde, also mit dem B gehäuse, das is ja wohl schon eng. Auf der andern seite wärs als B viel viel geiler...Eben weil ich mit den B's besser klar komm und die Potiknöpfe nur für B passen beim BB würden sie viel zu klein aussehn. Wann bekommen wir denn mal bilder von der oberseite zu sehn? oder hast du die blank gelassen? Wie siehts mit dem sound aus? hatte FX Head recht? Würd mich mal interressiern...Und auch wie der Deep Poti so klingt wenn er net ganz voll is. Und der Trimmer interessiert mich auch mal. kannst du mir, wo du ihn jetzt schon gebaut hast, einen Tipp geben wo ich drauf achten muss was besonder schwer war?
lg
David
ist das ein dr. boogie mit boost? falls ja: nach welcher schaltung hast du gebaut und kannst du ein paar kurze samples aufnehmen?Und weils so viele Anlaufstellen gibt hier auch noch:
ist das ein dr. boogie mit boost? falls ja: nach welcher schaltung hast du gebaut und kannst du ein paar kurze samples aufnehmen?
hm ... so in dem sinne meinte ich das auch. das ding erscheint mir sehr praktisch und da ich meinen lochraster-versuch vom boogie (nach magnus) eigentlich auch sehr gern wieder einstampfen möchte, überleg ich auf nen 2-kanal-boogie umzusteigen (diesmal mit geätzter pcb). videos von dem ding hab ich zu genüge gesehen, im grunde naiv die nuancen zwischen einzelnen layouts in einem youtube-video hören zu wollen ... scheint ja eh höllisch vom trimm-finetuning abzuhängen. allerdings ist die madbean-schaltung auch nur "einkanalig" ...Hi,
nee, kein Boost. Er hat einfach zwei Gain-Potis schaltbar eingebaut, würde ich sagen. Denn wenn der Dr. ein was nicht braucht, dann noch einen zusätzliche Boost für mehr Gain. Beliebte Variante ist allerdings für Rhythmus ein 500k Poti einzubauen und für Lead ein 1M.
Für Samples müh mal Youtube, auch wenn die Quali da nicht optimal ist. Wirst sehen, vom Dr. gibt es Videos fast wie Sand am Meer.
Gruß
Helge
DankeDie Candy Box is der Hammer!
Nein, so wie Helge beschrieben hat, sind es einfach 2 Gain und 2 Volume Potis.ist das ein dr. boogie mit boost? falls ja: nach welcher schaltung hast du gebaut und kannst du ein paar kurze samples aufnehmen?
herrje ... ich danke dir! werd mich damit mal auseinandersetzen, wenn ich wieder mehr ruhe und zeit dafür hab weitere dokumentation deiner projekts ist von meiner seite her gern gesehenDanke
Nein, so wie Helge beschrieben hat, sind es einfach 2 Gain und 2 Volume Potis.
The Mars Volta:
Ich habe den Chunk Chunk so wie er auf dem PDF (das du verlinkt hast) gebaut.
Geändert wurde lediglich die Anzahl der Potis.
In dem Thread gibt es ganz unten ein Bild zur Verkabelung des Kanalschalters:
http://www.diystompboxes.com/smfforum/index.php?topic=86554.msg726214
Das ist eigentlich eine schöne Art ein Pedal variabler zu machen. Ist dann zwar nur ein Pseudozweikanal, da ja lediglich zwei Potis dazukommen, bringt aber schon einiges mehr an möglichen Einstellungen. Schöner wäre 2x das gleiche Pedal in einem Gehäuse. Gab da bei musikding.de ein paar schöne Bilder, finde sie aber gerade nicht.
Da die Eingangskondensatoren noch nicht schaltbar sind, kann ich sagen, dass ich sonst nichts an den Bauteilen geändert habe. Anstatt der 1U Folienkondensatoren habe ich allerdings Elkos verbaut (falsch bestellt).
-------
EDIT (zum 100000x): einige Werte sind doch nicht die aus dem PDF:
20p = 22p
30n = 33n
5n = 4,7n
------
Achja, Pin 1 des Volume Potis geht beim ChunkChunk nicht an Masse sondern muss zurück an die Platine. Ist also nicht die gleiche Verkabelung wie beim normalen Boogie. Die LEDs zur Kanalanzeige habe ich mit dem Bypassschalter verbunden, da spart man sich eine dritte LED.
Zum Soundunterschied zwischen ChunkChunk und normalem Boogie kann ich nichts sagen, habe nur den einen daheim.
Ich glaube ich habe den ChunkChunk gebaut, weil Madbeans Webseite so hübsch aussieht
Helge: danke für den Tipp mit den Gain Potis, ich habe 2x den gleichen Wert genommen.
Für alle die sich am Boogie versuchen wollen, hier eine Linksammlung von diystompboxes zum Thema Boogie & Mods:
http://www.diystompboxes.com/smfforum/index.php?topic=61391.0
herrje ... ich danke dir! werd mich damit mal auseinandersetzen, wenn ich wieder mehr ruhe und zeit dafür hab weitere dokumentation deiner projekts ist von meiner seite her gern gesehen