Eure selbstgebauten Effektgeräte

Musikding hat ja nun so einiges Overdrive Pedale... gibts irgendwo ne Liste welches Pedal "wessen" Nachbau ist?

Das MXR Dist+ ist mir doch zu fuzzy... Werde wohl doch zum DS-2 greifen... aber da ja noch ein gescheites Blues Overdrive hermuss :)D)
könnte ich dafür ja ein Bausatz nehmen...

Hey
Also als liste gibts das jetzt leider nicht, aber immer wenn du ein Bausatz anklickst, dann auf Anleitungen und Pläne klickst. Da steht meist oben was es dann ist. :) manchmal steht es auch so schon im Text.
Musikding schrieb:
Der 250 ist ein Overdrive auf Basis des DOD 250.
lg
David
 
Super, vielen dank!

Ja, geil Tube Screamer... Wunderbar! Werd ich nächste Woche in den Ferien mal machen :D

Aber weiß wer, wie der Der SuperOver- Overdrive Bausatz klingt?

Der SuperOver ist ein Overdrive mit asymmetrischer Clippingstufe. Der Sound ist sehr röhrig, mit starken Mitten. :gruebel:
 
Super, vielen dank!

Ja, geil Tube Screamer... Wunderbar! Werd ich nächste Woche in den Ferien mal machen :D

Aber weiß wer, wie der Der SuperOver- Overdrive Bausatz klingt?

Der SuperOver ist ein Overdrive mit asymmetrischer Clippingstufe. Der Sound ist sehr röhrig, mit starken Mitten. :gruebel:


Ist ein Boss SD-1 Klon, der wiederrum ein TS-Klon mit eben diesem asymetrischen Clipping ist und noch ein paar minimal veränderten Werten. Wer mal hier genau hinschaut: http://diy.musikding.de/images/stories/superover/superoverschalt.pdf Was steht da ganz frech auf dem PCB-Bildchen? "Der Screamer V1.0". :D Was sagt uns das? Richtig, man kann beide vice versa auf ein und derselben PCB aufbauen. :p
 

Was ist das? Ist es ein UFO? Ist es eine Fernbedienung? Ein Buffer? Ein Booster? Nein, es ist ein 40W-Amp im A Gehäuse.:rofl: Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mich hier mal abfällig über EHXs Class D Amps à la Caliber 22 oder Magnum 44 gemacht. Ich musste meine Aussage in der Zwischenzeit revidieren, die Dinger können sehr wohl sehr gut klingen. Dirks Ehrgeiz war damit geweckt: "Komm, wir bauen den kleinsten, leistungsstärksten Amp, der geht!". Gesagt, getan. Der MAX40 ward geboren. Ein Class D Amp mit max. 40W an 4Ohm, bzw. 25W an 8Ohm, der auch in Röhrenjeanshosentaschen passt und nicht nur in die Arschtasche einer Baggy. Drinnen treffen Hi Tech auf oldschool Ge-Dioden zur sanften Signalbegrenzung bevor der Endstufen-IC eklig clippt. Und das alles ohne Hochvolt! Alles kann mit einem gewöhnlichen Laptop-NT betrieben werden. Wie er klingt? Ich kann's noch nicht sagen, Dirk hat's auf jedenfall umgehauen. Den Vergleich in Sachen Druck und Leistung mit seinem JTM45 Klon brauchte er zumindest nicht scheuen.
Hier noch etwas Amp-Porn:






Helge

Edit: Das Eintrittsgeld passt auch noch in die Hosentasche:
 
Klasse sache. jetzt kannst du ganz stolz behaupten: ich brauch keine Funke mehr, ich hab den Amp inner Hosentasche :D Nur problematisch wirds dann mit FX...vorschalten macht das genzw wieder etwas unsinnig.... Ich glaub, dass die EHX amps nur für die messe gebaut wurden, damit EHX nicht auf "fremden" amps die Pedale vorführen muss und die teile ham sich wohl etabliert :D
 
... Oo? Wozu? Ganz einfach, kein Topteil mehr schleppen, nur Pedalboard (da is dann der Amp dauf) und die meist beim Gig gestellte Box nutzen. Oder eben die 2x12" im Proberaum, oder oder oder. ;)
 
aso isset gemeint, ich hatte verstanden, dass man das teil in der Hosentasche benunten soll :p
 
Ich glaub, dass die EHX amps nur für die messe gebaut wurden, damit EHX nicht auf "fremden" amps die Pedale vorführen muss und die teile ham sich wohl etabliert :D

Du weißt nicht wer hinter EHX, oder? Sagt dir der Name New Sensor Corporation was? Dann aber sicher Mike Matthews? Na gut aber Sovtek ist doch aber sicherlich geläufig - und die haben auch Amps hergestellt ;) und auch Röhrenamps, und Elektronenröhren stellen sie auch noch mit verschiedenen Labels (z.B. Mullard Reissue und Tungsol Reissue) her. Und du hast doch sicherlich schon bei dem ein oderen anderen Händler die Aludruckgussgehäuse aus China gekauft? Rate mal wer neben dem Händler daran noch mit verdient hat :D.

Hmm da fällt mir ein: Wer hat damals noch ne andere Meinung bzgl. Class D gehabt?! Nee is mir doch entfallen.

Grüße
 
Amp to go... *sabber*…

Will ich jetzt schon haben :D
 
Helge, ihr seid ja bekloppt! :rofl: Nein, echt: Applaus! Hurra! Will das sofort hören! Bzgl. Design für den Mescalina: Bei mir geht grad alles bisschen drunter und drüber, deswegen gibt's da noch nix, kommt aber noch. Bitte um etwas Geduld...
 
Darf man den Vorschlag für einen kleinen "Mitten-Mod" machen? :D
 
.

Hmm da fällt mir ein: Wer hat damals noch ne andere Meinung bzgl. Class D gehabt?! Nee is mir doch entfallen.

Hahaha! Erwischt! Aber ich schrieb auf der vorrigen Seite: "Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mich hier mal abfällig über EHXs Class D Amps à la Caliber 22 oder Magnum 44 gemacht. Ich musste meine Aussage in der Zwischenzeit revidieren, die Dinger können sehr wohl sehr gut klingen."
Touché!:p
 
Wie gesagt, ich habe noch keine Ahnung, wie und ob der gut mit der Gitarre klingt. Dirk kommt aus der Hi Fi Amp Bastler Ecke, sieht daher einige Dinge aus anderer Perspektive. Als wir darüber nachgedacht haben, stand vieles zur Debatte, einig waren wir uns aber schnell, dass es mehr oder minder ein reiner clean amp werden soll. Der Amp soll also selber gar nicht zerren, sondern nur gut Pedale schlucken und sonst clean bleiben. Deswegen gibt's auch keinen Toneregler oder PreGainRegler, einfach nur ein Volumeknopf. Ich bin jedenfall gespannt wie ein Flitzebogen, da die Lösung für mich ideal sein könnte, wo ich doch häufig noch mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln auf Jams und Proben fahre.
 
Erwischt hab ich dich schon damals mein lieber und darauf bezog sich "andere Meinung" ;).

Das meinte ich doch auch damit! Du hast mich erwischt. Ich musste wirklich meine Aussage dahingehend revidieren. Die Dinger können wirklich ziemlich gut klingen. Man lernt nie aus. :great:
 
Ich bin jedenfall gespannt wie ein Flitzebogen, da die Lösung für mich ideal sein könnte, wo ich doch häufig noch mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln auf Jams und Proben fahre.

Grade heute wieder die 335 samt Pedalerie und Amp durch halb Hamburg gassi geführt :rolleyes: Also falls du da einen Clean Amp schaffst, der die Pedale schluckt wie.... etwas das viel gut schluckt, dann wäre das auch für mich eine riesen Erleichterung, da ja bei jedem Jam irgendwo ne Box rum steht.....
 
... und wenn nicht gibt es ja noch den EHX Magnum 44. Ob nun B oder A Gehäuse ist dann nicht so dramatisch auf'm Pedalboard. Wie gesagt, die Sache war eine fixe Idee und Sache des Ehrgeizes.
 
Ihr beiden seit auch wirkliche maniacs. Immer wieder schön einblicke in eure Projekte zu bekommen. Hut am Dimehead :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben