Eure selbstgebauten Effektgeräte

Btw. hier mal das "Kraftwerk" in der Nahaufnahme: http://img3.imagebanana.com/img/kek3ruq2/16.JPG
Ja, da kommen bis zu 40W raus (ich glaube laut Datenblatt bis 42W im Monobetrieb. hab gerade nochmal nachgeguckt) und er wird dabei nicht mal handwarm.:D

Das Foto stammt nicht von mir sondern von einer Internetquelle, die ich gerade nicht mehr im Kopf habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da kommen bis zu 40W raus (ich glaube laut Datenblatt bis 42W im Monobetrieb. hab gerade nochmal nachgeguckt) und er wird dabei nicht mal handwarm.:D

Betonung liegt auf bis und es unterliegt x-Einschränkungen z.B. der Spannungsversorgung, der Lastimpedanz, Temperatur und auch der Vorrausetzung das man 10%THD akzeptiert.

Grüße

Betonung liegt auf bis und es unterliegt x-Einschränkungen z.B. der Spannungsversorgung, der Lastimpedanz, Temperatur und auch der Vorrausetzung das man 10%THD akzeptiert.

Grüße

Korrekt! 42W gibt's z.b nur bei 4Ohm Last, bei 8Ohm sind es 25W und bei 16Ohm irgendwas um die 15W mit Laptop NT von 18 oder 19V. Aber hey, das Ding ist einfach nur just for fun. Sowas zu machen macht einfach nur Spaß, nach dem Motto "kleiner, geiler, stärker". Ich weiß halt wirklich noch nicht, wie's bei mir an der Gitarre klingt, denn der Amp liegt bei Dirk. Es war einfach nur mal eine Idee - bisher finde ich sie ziemlich cool. Wenn's nicht passt, habe ich noch Dirks JCM800 Hybrid mit Mosfet Endstufe, das ordentlich bummst und nur 4kg wiegt und in meinen Fahrradkorb passt oder es gibt doch eben den Magnum 44 von EHX.:rofl:

Ich hab mich mal an das Ze(h)ndrive-Kit von Uwe rangewagt. Wurde eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass es mein erstes war, allerdings geht unten der Lack schon etwas weg :D
Foto013.jpg

Ich hab mich mal an das Ze(h)ndrive-Kit von Uwe rangewagt. Wurde eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass es mein erstes war, allerdings geht unten der Lack schon etwas weg :D
Anhang anzeigen 163548

Sauber! Sieht gut aus - gerade für den Ersten! Gehäuse lackieren ist halt echt ein Krampf. Ich selber bekomme es zuhause nicht so richtig hin.

Meine Nummer eins hat ein schöneres Zuhause bekommen :)

12102010243.jpg

12102010242.jpg

12102010241.jpg

Viele Grüße!
Felix

Schön! Geile Schrift auch, wie heißt die?

Zuletzt bearbeitet:
Von mir ebenfalls: Schön! Geile Schrift und schöne grafische Umsetzung. Schade, dass dein Druckkopf wohl zugesetzt war/ist.

Helge

Danke für das Lob Helge, aber was meinst du damit...? :confused:
Ich steh aufm Schlauch.

Felix

Wenn dein Drucker Streifen zieht, ist meistens eine Druckkopfreinigung, eine Druckkopfjustierung oder gar ein neuer Druckkopf nötig. Zumindest bei inkjet-Druckern.

Wenn dein Drucker Streifen zieht, ist meistens eine Druckkopfreinigung, eine Druckkopfjustierung oder gar ein neuer Druckkopf nötig. Zumindest bei inkjet-Druckern.

Ich bin ein Depp. Ich hatte mich verguckt und "Druckknopf" gelesen und dachte, du meinst den Fußschalter. ;)

Das mit den Streifen kommt daher, dass die Druckqualität nicht vernünftig eingestellt war bzw. er die Einstellung nicht übernommen hatte. Drucken mit dem Mac ist irgendwie keine Freude, das ist mir schon öfter aufgefallen... :gruebel:

Das nächste Decal ist aber schon mit high quality gedruckt worden, jetzt weiß ich ja, wo ich in den Einstellungen hingucken muss (und das besser dreimal). :great:

Gruß
Felix

So nach etwas längerer Pause: Tada!

Mein CB Merkin Fuzz Klon. Ansich nichts besonderes, wenn da nicht die sau coole Design-Arbeit von seb drin stecken würde. Eigentlich ist das Gehäuse für eine so schöne Arbeit viel zu klein. Dennoch, ich find's cool!

Gruß
Helge

So nach etwas längerer Pause: Tada!

Mein CB Merkin Fuzz Klon. Ansich nichts besonderes, wenn da nicht die sau coole Design-Arbeit von seb drin stecken würde. Eigentlich ist das Gehäuse für eine so schöne Arbeit viel zu klein. Dennoch, ich find's cool!

Gruß
Helge

Geil! :great: Saubere Arbeit, Helge!

Ich steh auf diese A-Gehäuse mit zwei Potis. Schade, dass Catalinbread die so gar nicht mehr baut, die hatten ja einige davon im Programm.

Was mich echt mal interessieren würde, sind Gutshots. Ich frage mich wirklich, wie man das ganze Zeugs da untergebracht bekommt!

Viele Grüße
Felix

Ganz einfach, gucken, messen, planen und dann umsetzen. Geduld brauch man auch noch. Hier http://www.diystompboxes.com/smfforum/index.php?topic=64752.0 gibt es einen ganzen Thread dazu. Man bekommt mehr in so ein Gehäuse, als man denkt. Selbst "aufwendigere" Effekte, wie Phaser, Flanger oder Delays sind machbar. Ein ganz verrückter hat sich sogar ein ZVEX Seek Wah in ein A Gehäuse gebaut (Solderman aus Schweden).

Hell Yeah! Ist ja echt schick geworden so in echt. Nächstes mal nehmen wir aber mindestens ein B Gehäuse, gell? ;)

Jep, ist es. War aber schon vorher abzusehen. ;)
Die Innereien liegen für's nächste schon fertig hier. Braucht nur noch ein Gehäuse. ;)

So nochmal das Motiv in ganzer Pracht:

Und auch wenn's nicht die schönsten sind, auf Nachfrage nochmal die Guts. Zur Erklärung: War ein Wochenendebau, also quick und dirty auf Streifenraster, das ich sonst nicht so liebe. Ebenso wie der 3PDT, den ich auch sonst nicht verwende bzw. vermeide. Grund war hier Faulheit und Platz.

Gruß
Helge

Hey der sieht echt cool aus. Ich bau ihn nach selbem Plan auch bald, komm nur im mom nicht dazu, teile sind schon da.
sieht aber echt cool aus deins. We klingt das Merkin denn so?