Eure selbstgebauten Effektgeräte

Danke. Aber eins kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Google ist schwer zu bedienen, oder? ;) Es klingt wie ein Merkin Fuzz und dazu gibt es doch schon einige Demos, die bestimmt nicht ungenauer sind, als irgendeine schriftl. Beschreibung von mir. Was bauen, wovon man keine kleine Ahnung hat, kommt mir auch komisch vor. Sicher, es gibt da ein, zwei Sachen, da weiß man nie, worauf man sich einlässt, aber ein bekanntes, aktuelles Pedal klonen, ohne sich vorher was angehört zu haben, ziemt sich schon fas mittelalterlich;). Dabei bist du im Alter wohl nochmal weiter weg davon, als ich es bin.

Zuletzt bearbeitet:
na ich mein, Youtube schluckt wie du selber in dem thread hier auch sagts ziemlich viel. Ich hab mir die videos natürlich angesehn, trotzdem wars auch eher ein nacht und nebel bau. ich hätte meine frage anders stellen sollen: "Klingt das teil wie in den Videos" wäre sinnvoller gewesen. Aber hab ich eben net :p, man verzeihe mir :D Und ich find bei YT vids isset auch immer, dass vieles eben auch aus Gitarre, Amp und aus den Fingern kommt, das weiss man bei den videos net, wie er spielt, und das kann man bei andern eh schlecht einschätzen. Deshalb find ich andere meinungen zum pedal immer ganz interressant und deshalb hab ich überhaupt gefragt. ;)

Und was soll jetzt an einer schriftlichen Beschreibung von mir weniger verfälschend sein? Ich mein, noch dazu verwende ich ein nicht allzu übliches setup, oder spielst du viel P90er und Mini-HB. Und es kommt doch IMMER alles irgendwie aus den Fingern, aus der Gitarre und aus dem Amp. Verstehe denn Sinn also nicht ganz. Du möchtest eine Gleichung mit 5 Unbekannten durch eine mit weiteren 5 Unbekannten ersetzen. Aber gut, lass die gesagt sein, dass es das CB Demo Video schon ziemlich genau trifft. Obendrein hast du da ja noch Angaben, was wie eingespielt wurde. Fingertechnik wird man nur wohl noch bei den paar simplen Licks hören können.

ja is ja gut :D Ich wollt eigentl nur ne zweite bzw zehnte meinung haben ;) lass jez keine diskusiion anfangen *peace*

ja is ja gut :D Ich wollt eigentl nur ne zweite bzw zehnte meinung haben ;) lass jez keine diskusiion anfangen *peace*

Doch. Los jetzt! En garde Monsieur, kleines Fechterchen Meinor. Hol dir eine Bierkasten und stell dich drauf, dann tragen wir das auf Augenhöhe aus.:rofl:
;)
Bau's mal. Fetzt wie gesagt schon, wenn man auf solche Sounds wie im Demo Video steht. Das Design von Seb kommt nicht von irgendwo her. Klingt schon nach Spaghetti Western bis Psychodelic.

ach welch wortgewand der herr heut' ist. Möge er zu seinem Bier ein champagner trinken? :D

Ich werds bauen, is im mom etwas stressig und der Drucker hat versagt, aber das wird schon, den sound hab ich mir auch in etwa so vorgestellt. :)

Nicholas von CB gefällt es übrigens auch sehr gut, wie er mir eben auf facebook mitteilte. Wenn das mal nicht ein Lob ist.;) Also Seb, wahnsinns geiler Job, den du da mit dem Design abgeliefert hast. :great:

Hab heute ein bisschen Zeit für meine Nummer zwei gehabt:

24102010250.jpg

24102010248.jpg

24102010249.jpg

Die Farben wirken hier teilweise etwas blass, sind in echt aber schon kräftiger als auf den Bildern.

Schönen Sonntag noch! :)
Felix

hey, cool dass er mal nen gesicht bekommen hat. Ist einfach die normale durchsichtige Folie für Tintenstrahl, oder?

Hey, hab mein Musikding Dynacomp Klon grad fertig gestellt. Bilder vom fertigen mach ich nachher, aber muss grad meine Euphorie zum Ausdruck bringen ;)

hey, cool dass er mal nen gesicht bekommen hat. Ist einfach die normale durchsichtige Folie für Tintenstrahl, oder?

Hey David,

ja, das ist genau die Folie, die du genannt hast. Klappt wunderbar, nur, dass wegen der Transparenz die Designs am Bildschirm alle etwas anders aussehen als hinterher auf dem (grauen) Gehäuse. Eigentlich wäre er noch leuchtender ;)

Ich bin aber trotzdem voll zufrieden mit dem Ergebnis. Ist wirklich immer ein schönes Gefühl, wenn man das mühsam entworfene Design dann endlich fertig auf dem Treter sieht :)

Gruß
Felix

ich find das schon so geil, wenn man so durchsehen kann. Dann nochn Design wie EHX und ich würd sagen, dass das echt geil aussieht :great:!

Hier wieder was von mir, heute endlich komplett fertig gestellt:

Fuzz Universe! :)

01112010268.jpg

01112010267.jpg

Viele Grüße
Felix

ui, das sieht ja mal klasse aus, was is es denn jetzt fürn Fuzz Face mod geworden?

Paul Gilbert Fan?

ist das ein "richtiges" Fuzz oder ein Pedal, dass Paul als Fuzz bezeichnen würde (alles was mit Boost/OD/distortion/Fuzz zu tun hat)?
Ein Klon vom Fuzz Universe ist es jedenfalls nicht, oder? Zu viele Knöpfe...

Aber cooles Design!

Schweinejeil was man hier sieht :D Ich komme ab übermorgen evtl. auch dazu mal wieder was zu bauen....

Wool, EQ, Pinch, Volume.... äh, gib mir 5s! Z.Vex Wooly Mammoth Klon mit ein paar kleineren Mods, wie z.B. ein schaltbarer Volume und ein schaltbarer Kondensator?:D

Nee, das is nen Wooly Mammoth und en Fuzz Face ;) Hat er mir erzählt und ich bin mal so dreist und antworte für ihn :D

Paul Gilbert Fan?

ist das ein "richtiges" Fuzz oder ein Pedal, dass Paul als Fuzz bezeichnen würde (alles was mit Boost/OD/distortion/Fuzz zu tun hat)?
Ein Klon vom Fuzz Universe ist es jedenfalls nicht, oder? Zu viele Knöpfe...

Aber cooles Design!

Dankeschön!
Jup, Paul Gilbert Fan :)

Das ist ein richtiges Fuzz, genauer gesagt ZWEI richtige Fuzzes (Fuzze, Fuzzs, Füzze...?). Es steckt das drin, was hier schon geschrieben wurde:

Nee, das is nen Wooly Mammoth und en Fuzz Face ;) Hat er mir erzählt und ich bin mal so dreist und antworte für ihn

Ich hätte es ja eh noch geschrieben, kein Problem ;)

Dankeschön! :)

Wool, EQ, Pinch, Volume.... äh, gib mir 5s! Z.Vex Wooly Mammoth Klon mit ein paar kleineren Mods, wie z.B. ein schaltbarer Volume und ein schaltbarer Kondensator?:D

Teilweise richtig ;) Wie schon geschrieben, es handelt sich um zwei eigenständige Effekte, einmal das Woolly Mammoth (gut erkannt!), einmal ein Fuzz Face mit schaltbaren Eingangskondensatoren.

Was die Mods angeht, ich habe bei beiden ein bisschen mit den Kondensatoren experimentiert, darüber hinaus ist aber eigentlich nichts verändert.

Viele Grüße
Felix