Eure selbstgebauten Effektgeräte

Zwei Z.Vex Nachbauten

Z.Vex SHO und Box of Metal aber ohne Gate

11c3037f-18fd-476f-b1f7-e0ffd55059ec_i0.jpg

cfe4455e-db25-4424-a66a-713264832e73_i0.jpg

mfg georg

schicke Bauten! Grade der SHO gefällt! Aber findest dus net nerveg wenn der SHo so viel Platz auf dem Board beansprucht? ich hätte en SHO eh innen A gehäuse gesteckt....
Aber sonst echt klasse geworden!

schicke Bauten! Grade der SHO gefällt! Aber findest dus net nerveg wenn der SHo so viel Platz auf dem Board beansprucht

Kommt ja drauf an wie viel Platz man hat:D
Aber platz hätte ich dafür auch nich mehr...

georg80, Der SHO sieht cool aus!

Hi,

mal sehen, wann ich dazu komme. Leider gerade nicht soviel Zeit, aber alleine das Design umzusetzen reizt mich schon wahnsinnig.:)

Gruß
Helge

Anhänge

• OI_Neu_B.jpg
    OI_Neu_B.jpg
    166 KB · Aufrufe: 218
... und weil's so scheen is, noch eens.:cool:

Anhänge

• TS_Green Bosst.jpg
    TS_Green Bosst.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 188
der octave invader is fett :)

der green booster ein wenig, mhm, beliebig? wenn auch an sich recht hübsch...

an dem octave invader wäre ich interessiert! (ist ne art bitcrusher oder?!) ;)
sieht mega geil aus..
:);)

ich find die Designs cool. Besser als mein neuestes:
5027161.jpg

Und im Musikdingforum konnte man sich doch den alten Octave invader anhörn, oder irre ich?

@Helge

Ist der "alte" Octave Invader mit dem Space Invaders-Design jetzt abgesetzt oder wird es zwei Octave Invaders parallel geben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...:gruebel:

Hi Jaki,

der Invader ist doch noch dabei und auch drauf - nur die geätze Grafik fällt weg, da ich einfach nicht mehr ätze. Zuviel Sauerei, zuviel Zeit und zu unzuverlässig. Ich liebe einfach diese Folien, die ich mittlerweile verwende.. Dirk und ich überlegen nur, das Ding nochmal kleiner zu machen, da ein BB quer mir auf meinem Board irgendwie zu groß ist - dafür nutze ich ihn zu selten im Bandkontext; verzichten mag ich aber auch nicht, da sich das eine oder andere Intro damit sehr geil gestalten lässt. Ich hatte heute einfach bei einem guten Kaffee und guter Musik einfach nur Laune, ein neues Design zu machen und da kam das dabei raus. Lerne immer noch bei Inkscape jeden Tag was neues dazu und da gibt es nichts schöneres, als es bei solchen Studien auszuprobieren.

Gruß
Helge

Das ging aber schnell! :great:

Ok dann ist das ja geklärt, auch von mir: positive Rückmeldung, ich finde das Design cool, aber die Space Invaders auf dem Pedal waren auch mal was neues...:cool:
Naja, einer ist ja noch drauf.:)

der octave invader is fett :)

der green booster ein wenig, mhm, beliebig? wenn auch an sich recht hübsch...

Haha, kommt ja auch das Ordinärste rein, was man sich vorstellen kann, ein TS808 Klon mit ein paar Mods. Ich habe hier nur die LED vergessen.:D Beliebig vielleicht daher, weil ich mit Inkscape ein paar "Standardtricks" geübt habe. Dafür finde ich es aber auch nicht schlecht. Mag ja auch irgendwie meine "Designsprache" nicht verlieren - manchmal wünschte ich, ich hätte sowas studiert, aber das Bauhaus war wohl zu nahe, als dass es mir eingefallen wäre. :/

Sagt mal mit welchen Lacken arbeitet ihr denn eigentlich, wenn ihr keine Folien verwendet?

Ich dachte da an Modellbaulacke o.ä., konnte bisher aber leider noch keine Anleitungen finden, auch zwecks Vorbehandlung des Untergrundes etc.

Also ich habe immer die "ganz normalen" Sprühlacke aus'm Baumarkt genommen. Die von Penny und Lidl
waren aber genauso gut und natürlich noch günstiger.

Auf Musikding findest du ne ganz gute Anleitung zu all dem.
http://diy.musikding.de/content/view/70/13/

Wenn du das Gußgehäuse nur mit Klarlack lackieren willst, kannste den auch direkt draufmachen, ohne schleifen und
grundieren.

Beim Lack generell auf die Zusammensetzung achten (also der Klarlack der oben drüber kommt soll den farbigen Lack darunter nicht zersetzen o.Ä.).
Ausserdem auf die Trockenzeit achten. Es steht ja immer dabei "Überlackierbar: sofort" was bei einem Farblack (zb. nach 8 Stunden griffest) und einem Klarlack (zb. nach 30 Minuten griffest) zu einem sehr rissigen/faltigen Effekt kommen kann.
Ich warte natürlich bis der Lack griffest ist, das Drüberlackieren bezieht sich ja meines Wissens auch nur auf den einen Lack selbst wenn man eben nochmal drübergehen will. Anders kann ich mir das nicht erklären :D
Am besten Lacke aus der Baumarkt-Autoabteilung besorgen. Weiß sieht dann nicht vergilbt aus und Klarlack ebenso. Die Trockenzeit liegt da auch deutlich unter den Hausmarkenlacken.
Ich habe leider schon diverse Dosen in den Keller verfrachtet, die ich nur mal "kurz" verwendet habe.....
Manchmal helfen Experimente, manchmal ein paar € mehr für "besseren" Lack.

Manchmal lackiere ich ohne Zwischenschliff, manchmal mit, je nachdem wie faul ich gerade bin.....
Nicht bei hoher Luftfeuchtigkeit Lackieren und nicht im tiefsten Winter, sonst sieht das Gehäuse aus wie eine alte Oma.

Alles klar, vielen Dank euch beiden, ich werde auf jeden Fall meine Erfahrung hier im Board festhalten, sobald ich angefangen habe!

Haha, kommt ja auch das Ordinärste rein, was man sich vorstellen kann, ein TS808 Klon mit ein paar Mods. Ich habe hier nur die LED vergessen.:D Beliebig vielleicht daher, weil ich mit Inkscape ein paar "Standardtricks" geübt habe. Dafür finde ich es aber auch nicht schlecht. Mag ja auch irgendwie meine "Designsprache" nicht verlieren - manchmal wünschte ich, ich hätte sowas studiert, aber das Bauhaus war wohl zu nahe, als dass es mir eingefallen wäre. :/

ach, studium schmudium. freilich ist es praktisch, wenn einem gewisse dinge gezeigt werden, und ich bin freund jeglicher guten ausbildung, aber die eigene kreativität ist dann doch noch immer am stärksten gefragt, und an der stelle scheints ja nicht unbedingt zu hacken. wenn du mir nicht böse bist, werd ich dir die tage einen entwurf fürn tapdancer zukommen lasse, ich hatte da eine idee ;-)

ach, studium schmudium. freilich ist es praktisch, wenn einem gewisse dinge gezeigt werden, und ich bin freund jeglicher guten ausbildung, aber die eigene kreativität ist dann doch noch immer am stärksten gefragt, und an der stelle scheints ja nicht unbedingt zu hacken. wenn du mir nicht böse bist, werd ich dir die tage einen entwurf fürn tapdancer zukommen lasse, ich hatte da eine idee ;-)

Klar gerne! Nur zu! Ich freu mich über jeden kreativen Input!:great:

@fx head

lösch mal bitte dein pn konto. da geht nix mehr rein ;)

danke