Eure selbstgebauten Effektgeräte

mage fett!!! respekt das sieht ultra geil aus!

hast du die bodenplatte selbst zurechtgeschnitten, weil du ja meinst nur noch hammond gehäuse zu verbauen, oder gibts sowas irgendwo zu kaufen in den passenden größen? falls ja, würd ich gern wissen wo!

... nee, da ist selber schneiden, bohren und schleifen angesagt. Schweinearbeit sowas.

Danke!

Ist leider eine Selbstangefertigung. Aus einer Plexiglassscheibe ein Stück rausgesägt, passend geschliffen und mattiert :great:

besten Gruß

///Da war Helge wohl schneller :D

Hi,

ich weiß, passt nicht ganz rein hier, aber wohl noch am ehesten.;)
http://www.youtube.com/watch?v=ne9tIUeyxSk
So viel zu den ganzen Mojogläubigen und Zweiflern. :D:D:D Hört euch insbesondere mal sein Schlussstatement an "You know, I think the Klon sounded better because - yeah, you know - I paid 350 bucks for it." Epic!

Gruß
Helge

Here's my clean signal, and with clean i mean dirty of course:D

Schon fast eine Youtube Legende unter Gear kranken Musikern

Akzeptiert ihr hier auch Bildchen von optisch weniger beeindruckenden Kistchen? ;)

Anhänge

• CIMG6018.jpg
    CIMG6018.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 233
na klar!
Sehn toll aus deine FXs. Besser als meine auf jeden Fall. Ich denke du kannst zufrieden sein ;)
Übrigens: haste net en paar Boss-style Potiknöppe zu viel?

na klar!
Sehn toll aus deine FXs. Besser als meine auf jeden Fall. Ich denke du kannst zufrieden sein ;)
Übrigens: haste net en paar Boss-style Potiknöppe zu viel?

Dankeschön!!
Hehehe.. ach, Knöppe kann man doch nie genug haben! Aber im Ernst: Das sind die Knöpfe, die ich zu Beginn immer mit gekauft habe, nur mittlerweile finde ich sie echt hässlich. Deswegen habe ich so weitestgehend ausrangiert und durch hübscheres ersetzt.

Im Anhang mal zwei Fuzz Factories, ein DLS und ein OCD.
Von nem weiteren OCD (schwarzer Metalliclack, pinke LED :D ) und meinem Magnus Modulus (lohnt sich!!!) muss ich bei Gelegenheit Fotos machen, die sind im Proberaum auf dem Board.

Anhänge

• fuzzfactoryclone.jpg
    fuzzfactoryclone.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 138
  • CIMG6022_2.jpg
    CIMG6022_2.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 138
  • CIMG6025_2.jpg
    CIMG6025_2.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 142
  • ocd_no2.jpg
    ocd_no2.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 148
Dankeschön!!
Hehehe.. ach, Knöppe kann man doch nie genug haben! Aber im Ernst: Das sind die Knöpfe, die ich zu Beginn immer mit gekauft habe, nur mittlerweile finde ich sie echt hässlich. Deswegen habe ich so weitestgehend ausrangiert und durch hübscheres ersetzt.

wenn du die net mehr brauchst ich nehm sie sehr gerne :cool:

Im Anhang mal zwei Fuzz Factories, ein DLS und ein OCD.
Von nem weiteren OCD (schwarzer Metalliclack, pinke LED ) und meinem Magnus Modulus (lohnt sich!!!) muss ich bei Gelegenheit Fotos machen, die sind im Proberaum auf dem Board.

Sehn auch sehr cool aus, aber nur mal aus Interesse, reicht net eine FF?
Oder hast du für jede andere Settings?

Deine Lackierungen find ich sehr gelungen muss ich sagen! :great:

Schicke Effekte ;) Wenns flott gehn soll oder ich einfach kein Bock drauf hab lackier ich meine auch nicht.

...Das sind die Knöpfe, die ich zu Beginn immer mit gekauft habe, nur mittlerweile finde ich sie echt hässlich. Deswegen habe ich so weitestgehend ausrangiert und durch hübscheres ersetzt....

Vorallem find ich bei den Knöppen die größe nicht gut. Bei deinem Ersten Fuzz Factory sind die schon extrem nah aneinander...

wenn du die net mehr brauchst ich nehm sie sehr gerne :cool:

Hehe, muss mal schauen wie viele da aktuell noch über sind, aber können wir mal drüber reden. :p

Sehn auch sehr cool aus, aber nur mal aus Interesse, reicht net eine FF?
Oder hast du für jede andere Settings?

Deine Lackierungen find ich sehr gelungen muss ich sagen! :great:

Nochmals Danke! Ich grundiere meist einfach recht großzügig, dann kommt Metallic-Lack aus der Dose drauf. Hatte bisher noch keine Probleme und sieht bei kleinem Aufwand recht ordentlich aus. Für die Beschriftungen müsste ich mir mal was besseres ausdenken, die weißen Lackstifte schmieren teils schon übel.

Ich selbst nutze nur eine FF, die zweite habe ich für einen Kollegen gebaut. Allerdings nutze ich durchaus zwei OCDs...
Wobei ich da immernoch nicht meinen Sound gefunden habe. Also für leichten, schönen Crunch ist das OCD ungeschlagen, aber für alles was darüber hinaus geht bin ich grad ziemlich ratlos.

Vorallem find ich bei den Knöppen die größe nicht gut. Bei deinem Ersten Fuzz Factory sind die schon extrem nah aneinander...

Stimmt, wobei ich sagen muss, dass es in der Bedienung gar nicht stört - entgegen meiner ersten Bedenken! Nerviger finde ich (zu) große Knöpfe in mehreren Reihen.

Hi,

jo jo jo, wie ihr das immer mit dem Lack macht... Hab ich echt keine Nerven zu.:) Respekt!
Hier mal ein WIP Bild eines Fulltone Ultimate Octaves Klons mit Wunschdesign für einen User hier - schon mal schöner aös das Original.:D

Gruß
Helge

Ein echtes Hattori Hanzo??
Das ist unmöglich!

Schick schick ;)

@ FX HEAD: Was kostet eigentlich ein Effekt bei dir? Habt ihr ne Presiliste oder so?

@ FX HEAD: Was kostet eigentlich ein Effekt bei dir? Habt ihr ne Presiliste oder so?

Und ich darf eventuell mal hier auf folgendes Hinweisen: Werbung im Musiker-Board - insbesondere der zweite Absatz. Ich weiß das man als Student relativ knapp bei Kasse sein kann, dennoch - denke ich - ist es nicht nötig hier Schleichwerbung zu fahren. Zumal sich dies hier und in anderen Threads häuft und man nicht von "nun ja der Bastelt halt mal so rum" mehr sprechen kann, nachdem die Produktion schon auf Zeitminderung bei der Herstellung umgestellt wurde.

Ich würde deswegen betreffenden User raten das ganze etwas weiter zurückzufahren, nicht nur in Hinblick auf etwaige Konsequenzen hier im Board!

Grüße

Wo war das denn Schleichwerbung??

Und ich darf eventuell mal hier auf folgendes Hinweisen: Werbung im Musiker-Board - insbesondere der zweite Absatz. Ich weiß das man als Student relativ knapp bei Kasse sein kann, dennoch - denke ich - ist es nicht nötig hier Schleichwerbung zu fahren. Zumal sich dies hier und in anderen Threads häuft und man nicht von "nun ja der Bastelt halt mal so rum" mehr sprechen kann, nachdem die Produktion schon auf Zeitminderung bei der Herstellung umgestellt wurde.

Ich würde deswegen betreffenden User raten das ganze etwas weiter zurückzufahren, nicht nur in Hinblick auf etwaige Konsequenzen hier im Board!

Grüße

Völlig korrekt. Registriert und akzeptiert. Ich gelobe Besserung.
Entschuldigung!

Helge

Wo war das denn Schleichwerbung??

Frage ich mich auch. Möglicherweise wollte er auch davor warnen, eine Preisliste zu posten.
Die Jungs halten sich da ja weitgehend mit Werbung zurück und ich würde behaupten, dass sie die Regeln im Board auch kennen.

Hehe, muss mal schauen wie viele da aktuell noch über sind, aber können wir mal drüber reden. :p

Joa, ich wär einverstanden, mir fehlen immer welche :cool:

Nochmals Danke! Ich grundiere meist einfach recht großzügig, dann kommt Metallic-Lack aus der Dose drauf. Hatte bisher noch keine Probleme und sieht bei kleinem Aufwand recht ordentlich aus. Für die Beschriftungen müsste ich mir mal was besseres ausdenken, die weißen Lackstifte schmieren teils schon übel.

Wie wärs mit Transferfolien. Gibbet unter Kategorie beschriftung bei Musikding.de, das kannste ja machen, sieht bestimmt noch cooler aus in Combi mit dem Klarlack. Ich wünschte ich könnte lackiern :( Aber bei mir naja...fehlt es an allem, weil ich ja immer auf iwas spar und deshalb kein Geld hab um mal sowas zu machen :p

Ich selbst nutze nur eine FF, die zweite habe ich für einen Kollegen gebaut. Allerdings nutze ich durchaus zwei OCDs...
Wobei ich da immernoch nicht meinen Sound gefunden habe. Also für leichten, schönen Crunch ist das OCD ungeschlagen, aber für alles was darüber hinaus geht bin ich grad ziemlich ratlos.

Achso. Naja man kennt das ja mit dem FX für andere bauen. Aber sieht echt schick aus.
Mmm ne starke Zerre, ich würde ne gute ampzerre empfehlen oder hör dir mal en paar leute an (also ihren sound) und vllt is ja was für dich dabei. ;)