Eure selbstgebauten Effektgeräte

sehr geil!
mich würd mal interessieren wie da sgute stück klingt

Hi,

danke für die Blumen. Jo, soweit ich das hier mit meinem doch durchaus anderen Equipment beurteilen kann (P90er bestückte Gitarre mit Eb Tuning in Engl Screamer 50), klingt's ziemlich genau so. Was mich am Titan ein bisschen stört, ist, dass Volume und Tone zu stark interagieren bzw. Tone und Drive auch. Ich hätte auch eine Idee, wie man das "besser" machen könnte, nur dann wäre es kein original Titan mehr und könnte u. U. etwas anders klingen bzw. würden vergleichbare Potieinstellungen nicht mehr gleich klingen.

Helge

Edit: Bin über diesen D*A*M Gutshot gestolpert vom Titan http://i22.photobucket.com/albums/b324/aggressive/sonictitan.jpg und http://i22.photobucket.com/albums/b324/aggressive/DSC_0005.jpg Da kack ich ja doch nicht so in Sachen Pedanterie gegen die beiden ab.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nochmal kurz: Hab mal eben eine kleine Demo aufgenommen vom Titan Klon. Setup war wiefolgt: Epi Wilshire mit Seymour Duncan Phat Cat an der bridge, GFS Mean 90 am neck, Sonic Titan Klon, dann direkt in Engl Screamer 50 clean Kanal, bright switch aus BMT 13/11/12, aufgenommen mit Audacity und billigen Headset-Mic. Dazu kam etwas Software Reverb am Ende. Einstellungen vom Titan waren Drive voll, Tone 14 Uhr, Level 10 Uhr. Alles was an Gainvariationen zu hören ist, beruht auf Spiel mit Gitarrenvolume und Pickupwahl, am Titan selber habe ich nicht gedreht. Viel Spaß damit:
http://www.supload.com/listen?s=oT95Rs

Gruß
Helge

also bei dem youtube video war mein gedanke: ..so naja.....
aber deine mp3 klingt ziemlich fett! geiler sound. schönes projekt!

also bei dem youtube video war mein gedanke: ..so naja.....
aber deine mp3 klingt ziemlich fett! geiler sound. schönes projekt!

Danke! Ich kann ihn aber leider nicht behalten.;) Ich denke, die Demo von mir und Kayzzer unterschieden sich doch deutlich in "Mic-Position", Tuning und PU-Wahl. Was der Phat Cat ausmacht, ist der Wahnsinn! Ich hab hier noch andere P90er Klampfen, welche mit normalen Humbuckern und eine mit Mini-HBs, irgendwie fegt der Phat Cat im Moment für meinen Geschmack und Stil alle weg.:)

Helge

Der awesome whacky, excellent stiffy, fabulous woody, super hard on-Käfer. Bekommt nachher ein Gehäuse und damit einen neuen natürlichen Lebensraum :p

6thk6x.jpg

Der awesome whacky, excellent stiffy, fabulous woody, super hard on-Käfer. Bekommt nachher ein Gehäuse und damit einen neuen natürlichen Lebensraum :p

6thk6x.jpg

Achtung, schlechter Wortwitz: Na hoffentlich hat er nachher keinen Bug. :D
Nee, sauber! Machet, Junge! Alles wird gut!

Ein Super Hard On gehört handbemalt. Das Ergebnis:

2ilnh8m.jpg

Noch ein wenig Klarlack dann geht es ans Bohren :)

sehr schön! :)

Hust. Ebay. Hust. Tube Screamer. Hust :D

da ich selbst grad einen ts in ein b gehäuse setze finde ich es beachtlich wie super man das mit übung so übersichtlich halten kann!
bei mir sind einfach üüüüberall kabel :D auch wenns noch nicht fertig ist....und bei der hitze werd ich nicht unbedingt den lötkolben anschmeißen :D

mfg KG

Edit: auch die anderen Projekte hier sehen super aus - der SHO sieht echt genial aus - habe auch schon mit dem Gedanken gespielt den zu bauen - aber nachdem ich den Screamer fertig habe werde ich erstmal ein paar Seiten durchlesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
@Retrosounds: Das Gehäuse schaut schon ziemlich geil aus. Schlicht und edel würd ich einfach mal sagen:great: Aber wolltest du den SHO nicht erst in ein A-Gehäuse packen?
Grüße,
Fabi

ULTRASCHÖN!
... pass auf mit dem Klarlack, damit kann man sich so manches schöne Design verhunzen, wenn er dann das schön gemalte auflöst.

Hallo!
@Retrosounds: Das Gehäuse schaut schon ziemlich geil aus. Schlicht und edel würd ich einfach mal sagen:great: Aber wolltest du den SHO nicht erst in ein A-Gehäuse packen?
Grüße,
Fabi

Kann sein. Da der SHO aber ein anderes Gerät im B Gehäuse ersetzen sollte (es im Übrigen nicht geschafft hat...) war es aber egal. Leider musste ich feststellen, dass REAN-Buchsen andere Einbaumaße haben und ich keinen passenden Bohrer da habe um meine 9er Löcher aufzubohren. So ein Scheiss. Lose funktioniert wenigstens schon mal alles, das muntert aber auf :) vll. baue ich nachher einfach alles mit den billigen Buchsen zusammen, mag endlich Alles im Gehäuse haben.

Das mit dem Lackieren ist übrigens gut gegangen, war leider ein wenig vorschnell und hab dem Lack keine 24 Stunden gegeben, nun sieht man leicht matte Stellen auf der Oberseite wo die Klemmzwinge mit den Gummibacken zugepackt hat.

Schaut sehr gut aus! Haste das einfach mit dem Fineliner und dem Folienstift angemalt? Sind die beiden Wasserfest oder so?! Kann man danach mit jedem Klarlack drüber gehn?
Danke schonmal für die Antwort :p

Das eine war ein ganz normaler schwarzer Stabilo für die Schrift. Durch den Stabilo entsteht ein leicht fleckiger Effekt, die Tintenperlen fügen sich zusammen während sich an der eigentlichen Linienführung an grauer Schleier bildet.

Der Blumenstengel und die Blätter sind mit einem wasserfesten Folienstift gemalt worden, diese wurden mit einem grünem Folienstift ausgemalt. Die Pusteblume habe ich mit dunkler Acrylgoldfarbe aufgetupft (sieht ein wenig wie Hammerschlag aus). Ich habe noch 3-4 Schichten Klarlack drüber gemacht, ging problemlos über die Bühne.

Edit:

2ceqhbr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Fuzz sollte für Anfänger geeignet sein - wenn es nach kaputt klingt, funktioniert es definitv wie es soll.:D

hi ihr
da ich gerade auf der suche nach nem fuzz bin dachte ich mir ich könnte ja mal erste schritte in richtung diy wagen

gedacht hätte ich an die factory:

http://www.musikding.de/product_info.php/info/p2192_Die-Factory---Germanium-Fuzz-Bausatz.html

hat die schon mal jemad gebaut bzw kann mit sagen ob man sich da als neuling ran wagen kann?

n guten standbohrer und lötkolben wär in greifbarer nähe

Also Das typische Anfänger teil is en Linear Power Booster. Der sollte echt ne gute Übung sein.
Ich selber hab mit nem Tremolo angefangen, und obwohl meine lötstellen grausig waren, hat es funktioniert.
Also sollte die Factory (is übrigens ne Fuzz Factory kopie [kann man sich eigentl denken]) funktionieren. Ich würd aber auf jeden fall nen BB gehäuse nehmen, auch wenn die Zvex sachen handgelötet in sonnen B gehäuse passen und dann auch noch die Batterie reinpasst, und das auch so manch andere DIYler hinbekommen hat, rate ich auf jeden Fall zu BB.
Gutes Gelingen!