Eure selbstgebauten Effektgeräte

Ich find die Vids reichen fürs zeigen, da erkennt man mehr als bei meiner damaligen Gitarre-DS1-PC schaltung :D
Klang einfach schrecklch :D
Ich find bei dir hört man die Sounds und die Soundmöglichkeiten gut raus. Und wenns net klingt wie bei ner guten band, dann scheiss drauf ;) zum hörn reichts doch :p

Recht haste!:great: Hatte die ganze Zeit nach einem mp3-Host gesucht, aber warum nicht als download bereitstellen?
Biiteschön: MarylinMosfetDrive und BigMos
Aufgenommen erst einmal provisorisch mit meinem PC-Headset - sicher auch noch nicht die beste Wahl, aber immerhin noch besser als ein Digicam-Mic. Ich kümmer mich mal um ein besseres Mic - ist ja jetzt nicht unmachbar.:D Aufgenommen wurde alles mit meiner billigen Epi Wilshire mit Phat Cat P90 in der bridge - ich mag zwar meine neue Wilshire mit den Mini-HBs spielerisch lieber, aber der aktuelle PU da drin ist nicht wirklich der Brüller und ich war zu faul den Originalen wieder reinzubauen bisher.

Gruß
Helge

Hahaha, ich bin mal so frech, und "zitiere" mich selber, nur um die links auf die neue Seite zu schleppen.:D

Hey Helge,

gefallen mir beide seeeeehr gut :) Interessanterweise besonders der Muff, dabei hatte ich von den originalen bisher kaum was gehalten. Wenn ich mal wieder fluessig bin... :D

Gruss
Kilian

Hey Helge,

gefallen mir beide seeeeehr gut :) Interessanterweise besonders der Muff, dabei hatte ich von den originalen bisher kaum was gehalten. Wenn ich mal wieder fluessig bin... :D

Gruss
Kilian

Hi Kilian,

danke! Dann sind wir ja schon zwei - hab ebenfalls von Muff bisher nichts gehalten. Aber der hier gefällt mir auch sehr gut. Hab den 22/7 noch ein bisschen getweaked, aber nichts, was besonderst spektakulär ist. Asymetrisches Clipping mittels Schottkydioden und Kleinsignal-Si-Dioden und etwas treble rolloff am Eingang. Turn's out pretty well I think.;)

Helge

Und mal wieder was von Mir, einen TS-808 mit ein paar Mods (für mehr Bass und einen leicht dreckigeren Sound) und Sueprfuzz Nr.3.
Die Pedale werde ich nächste woche auf Ebay verhökern. Also bei Interesse ;)

photo.php
30118_133276503356546_100000225906281_342713_5284548_n.jpg

30118_133288770021986_100000225906281_342860_4420814_n.jpg

mfg
Jonathan

Großartig Jonathan, aber das weißt du ja selber.:great:
Für alle, die es interessiert, es gibt ein paar neue Samples und Bilder auf unserem Selbstbau-Blog. Wer Lust hat, kann hier http://blog.dimehead.de/ gerne mal vorbei schauen und auch gerne ein Kommentar da lassen.:)
Ich geh jetzt baden.:D

Gruß
Helge

Hi, ich wollte mir grad meinen ersten Bausatz bestellen und wollte wissen,
ob das egal is was für nen Achsendurchmesser die Potis ham.:gruebel: :D

Nein, an einen Fiat Panda passen auch keine Reifen eines Traktors.

Ok, mal ernsthaft, um die Frage zu beantworten: Viele Potis haben einen Achsdurchmesser von 6 oder 6,3mm - bei den meisten Knöpfen steht, für welche Achsen sie vorgesehen sind.

Hallo!
Dann möcht ich hier mal einen Teil meiner Effekte vorstellen.
P1040196.jpg
Das hier ist mein PT 80 Delay. Und obwohl es eigentlich die ganze Zeit nur bei mir im Loop rumhängt, sieht man schon einige Dings und Dongs, die sich so mit der Zeit ergeben.
P1040195.jpg
Das hier ist ein CE 2 Clone nach dem Plan von Tonepad. Ziemlich geiles Teil, gefällt mir ganz gut. Optisch fallen natürlich wieder ein paar Sachen negativ auf, aber hey, Wayne interessierts!? Ich hab den Chorus erst vor dem Verstärker liegen gehabt, aber mittlerweile hängt er zusammen mit meinem Delay im Loop vom Verstärker.
P1040194.jpg
Das hier ist mein Neodrive, ein leicht modifizierter ZW44 Clone. Sitzt natürlich vor dem Verstärker, wies sich für einen TS gehört;) Gefällt mir vom Sound ganz gut, sogar noch besser als der "echte" TS, weshalb er ihn auch vom Board verdrängt hat.
Ich denke, man kann meine Vorliebe für einfarbige Effekte gut erkennen:D Ich bin nicht so der Fan von Decals.
So...das wars erstmal von mir. Fragen? Wünsche? Anträge?
Grüße,
Fabi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist doch schon ne nette Sammlung!:great:
Ich mag neuerdings Decals und es etwas "bunter", aber auch eher schlicht.
From wild to mild:

Gruß
Helge

Ich mag mich mal an einem SHO auf Streifen versuchen. Weiss da zufällig jemand ein Layout was in ein A Gehäuse reinpasst?

Hallo!
Ich hab das hier auf meiner Festplatte gefunden. Die müssten von der Größe her eigentlich passen.
Grüße,
Fabi

Anhänge

• Z VEX SHO LAYOUTS.GIF
    Z VEX SHO LAYOUTS.GIF
    45,6 KB · Aufrufe: 168
  • 2 Super Hard On Layouts ( Verified The Top One ).gif
    2 Super Hard On Layouts ( Verified The Top One ).gif
    59 KB · Aufrufe: 144
Danke für den Plan, was bedeuten die Widerstände 1 und 2 mit 1/10? Entweder 1 M oder 10 M? Der Kondensator 1 hat welchen Wert? Steht leider nicht dahinter...

Edit: Doch...

Zuletzt bearbeitet:
Soll nicht 1/10M heißen, sondern 1M oder 10MOhm - alles andere wäre ja ziemlicher Bullshit und wäre nicht gekürzt.:) Einige Schaltpläne sind sich da nicht einig - such's dir aus, klanglich macht's nicht viel, es sei denn, du willst ne Piezo-Gitte damit boosten.
C1 beträgt 0,1µF oder 100nF oooooooder 100000pF.:D

erstes Effekt rehousing von mir.
Innen steckt ein RC-2 wie man unschwer erkennen kann.
Looper ist ein Effekt den ich nicht selber machen kann und in Rot passte er nicht zum Rest von meinen Effekten.:D
Die weiteren Gründe: 2 getrennte Schalter ohne das man ein externes Pedal anschließen muß, die Levelregler übersichtlich auseinander, Stecker nach hinten so wie ich es lieber mag.

Platine geht auf den Milimeter genau in das B-Geäuse rein. Kann auch noch Fotos vom Innenleben machen.
EDIT: Bild von innen. Na ja, mit der großen Platine darüber sieht man innen nicht gut rein.

Wenn ich jetzt noch mein Pitchblack in so ein Geäuse baue, sehen alle gleich aus.:gruebel:

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 235
  • 002.jpg
    002.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 203
  • 003.jpg
    003.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet: