Eure selbstgebauten Effektgeräte

Hi,

danke für die netten Worte. Hab mal schnell ne Demo vom Big Mos Proto aufgenommen. Klangquali ist natürlich wieder nicht die beste und mein Spiel auch mehr als uninspiriert. Whatever - ich finde, es ist der beste Big Muff, den ich bisher gespielt habe. Darunter waren ein NYC Reissue (2001), ein schwarzer Russian Big Muff, ein green Sovtek Specs Big Muff und ein Skreddy Top Fuel.
http://www.youtube.com/watch?v=3lQ_KG68BJc

Gruß
Helge

klingt echt sehr geil!
Auch durch die Quali... machts net kaputt...wie viel macht en da der Amp aus?

Ja, ich bin auch überrascht. Ich stand sonst bisher mit Muffs auf Kriegsfuß. Muff stand für mich für Matsch und Bröckelsounds auf den Dsikantsaiten. Ist hier nicht so. Hmm, was macht der Amp aus? Der Engl Screamer ist für einen 1x12" Combo schon ziemlich basstark. Bin wieder in den Clean Kanal, Klangregelung auf neutral (denn hier klingt er für mich einfach schon gut) und der brightswitch war auf on (damit kommt man schon etwas in die Fenderglitzercleanecke, nicht ganz, aber so etwa). Könnte höchstens mal über meinen pseudo Matchless Spitfire oder billig Fender Frontmann 15 einspielen. Was ich denke, das mehr ausmacht, ist der Phat Cat PU. Der ist wirklich sehr transparent und dabei trotzdem fett. Eignet sich sehr gut für so Stonerfuzzsounds - fängt natürlich konstruktionsbedingt so ziemlich jede Störquelle auf.:/

Gruß
Helge

Ich war auch b is vor kurzem ein Muffhasser, aber iwie gefällt mir heutzutage schon das Pi. oder das little BM :D
Deins klingt aber echt noch ne spur besser,... würd sogar en gedanken daran verschwenden, wenn ich tatsächlich mal das Geöld überhaben solte (bin Schüler,da isses halt net so locker :( ) dann würd ich echt mal dran denken an eins von euren"

Hi,

ich arbeite auch mit inkscape - komm mit Vektoren einfach besser klar. Such mal nach inkscape+tutorials, da findet man eine Menge. Wieder andere schwören auf Photoshop und oder Gimp. Ist alles Geschmackssache.
Anbei die erweiterte "Sammlung".:D

Helge

Schicke Designs Helge, gefallen mir! :great:
Mich würde mal interessieren, wie du deine Entwürfe auf Folie kriegst. Bin nämlich auch gerade dabei ein paar Designs zu machen und bin über das Problem gestolpert, dass Drucker kein "weiß" drucken können...

Ich häng mal meinen Entwurf fürn Microamp-Clone-Design an! (Hoffentlich bald in die Tat umgesetzt! :cool:)

Schönen Grüß

Booster_Druckvorlage_neu Kopie.jpg

Hi,

danke für das Kompliment!
Zur Lösung deines Problems: Es gibt vielerlei weiße Folie, die man bedrucken kann/bedrucken lassen kann. Ob Klebefolie, Waterslide, ob inkjet oder Leser.;)

Gruß
Helge

Hi,

danke für das Kompliment!
Zur Lösung deines Problems: Es gibt vielerlei weiße Folie, die man bedrucken kann/bedrucken lassen kann. Ob Klebefolie, Waterslide, ob inkjet oder Leser.;)

Gruß
Helge

.... Oh je, "Leser" wahnsinn, was es für Kurzschlüsse im Gehirn manchmal gibt.:(

Hast Du das eigentlich mittlerweile verraten? :D

Hi,

nee!:D
Also mache ich es mal: Das wird ein 19" Rack Midilooper. 4 Loops, wahlweise true Bypass oder Buffer, alle frei kombinierbar, 2 Eingänge, 2 Augänge (auch frein kombinierbar, integrierter Linebooster max. 20db und abschließend noch'n Ampchannelswitcher. Ick glob, dat war's.;) Sollte etwas Trampelei in Zukunft sparen.;)

Gruß
Helge

Edit: Video vom Testlauf der Displaysteuerung: http://www.youtube.com/watch?v=RnSvY3VcEqc

Hi,

nee!:D
Also mache ich es mal: Das wird ein 19" Rack Midilooper. 4 Loops, wahlweise true Bypass oder Buffer, alle frei kombinierbar, 2 Eingänge, 2 Augänge (auch frein kombinierbar, integrierter Linebooster max. 20db und abschließend noch'n Ampchannelswitcher. Ick glob, dat war's.;) Sollte etwas Trampelei in Zukunft sparen.;)

Gruß
Helge

Edit: Video vom Testlauf der Displaysteuerung: http://www.youtube.com/watch?v=RnSvY3VcEqc

Ich sach mal: *grrrrrr* :D
Bin gespannt!

dscn8782.jpg

9V DC Verteiler :D

Hi,

Lieferung kam heute.:)

Gruß
Helge

GEIL :D
Die lampe sieht sehr interressant aus!

Hi,

danke! Ist aber eigentlich nichts anderes, als eine rote 5mm LED in einer Fresnellinse. Hatte lange für die insistiert und nun gibt es sie auch beim Musikding.:) Sieht man auch immer wieder bei Catalinbread.;)

Gruß
Helge

Ich bin echt mal gespannt, was ihr nachher dafür verlangen wollt. Was ich bisher gehört hab, begeister mich wirklich und mit etwas Glück könnte das wirklich sowas wie das "deutsche" Catalinbread/SubDecay oder so werden :great: Der Tap Dancer und Marilyn vor allem scheinen grandios zu geworden zu sein.

Hi,

danke. Mal sehen - ist alles nicht so einfach in Deutschland. Wenn, müsste man alles im Selbstvertrieb machen - die Händleraufschläge sind leider teils beträchtlich!:( Aus Spaß mal angefragt bei der Effektboutique, weil ich Thilo noch vom Studium her kenne, der Tap Dancer würde dann da weit über 200€ kosten.:eek: Bissel deftig für meinen Geschmack, aber was willste machen? Er will ja auch daran verdienen, ist sein gutes Recht. Lustigerweise konnte er nicht glauben, dass das alles selbstgebaut ist, da er meinte "dafür sieht es zu gut und zu wertig aus" - aber hej, wer sonst die ganzen kruden Fuzzes aus den USA mit ihren von Kindern bemalten Gehäusen von innen sieht, der ist einiges an "Schrott" gewohnt.:D Sowas wollen wir definitiv NIE, ich sage NIE anbieten oder machen. Kein Chinaschrott, aber auch kein Voodoo-Mojo-Gelumpe, sondern einfach wertige, solide und vor allem gut klingende Geräte. Aber egal!
Fotos!!! Ich finde die weißen Knebler hübscher beim Big Mos. Was sagt ihr dazu?

Gruß
Helge

hey,
also, das Design ist mal Klasse aber ich find die schwarzen Knöpfe besser..: D
Was ist eigentlich aus dem 2. Schalter geworden? Also der auf der Grafik noch oben war aber jetzt, beim Fertigen, nicht mehr oben ist...