Kimme
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.01.13
- Kekse
- 3.301
Irgendnen Hellacopters Song spielste da doch oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendnen Hellacopters Song spielste da doch oder?
Hi,
oh Gott, ich kann's einfach nicht. Eigentlich peinlich, aber was soll's! Hab mal doch schnell ein kleines Demovideo vom Marylin Mosfet Drive gemacht. Deckt bei weitem nicht alle möglichen Sounds ab, aber ich mach bestimmt auch nochmal ein neues. Was mir gut gefällt, ist, dass es so anschlagsdynamisch wie bspw. ein OCD ist ohne zu flabbig in den ässen zu sein, so harmonisch und texturreich wie ein Catalinbread DLS klingt und sich genauso gut stacken lässt und low gain wie auch high gain sehr gut beherrscht. Mit dem Shaperegler kann man von eher steifen, britischen Crunchsounds hin zu eher weichen aber immer noch fetten amerik. (High)Gainsounds. Mir gefällt's jedenfalls!
http://www.youtube.com/watch?v=KnYcg2X1laY
Gruß
Helge
Klingt sehr geil! Wenn ich mal nicht so knapp bei kasse bin dann werd ich mal über so eins nachdenken! Nur mal aus Neugier, über was für nen amp wurde gespielt?
cool cool danke naja ich war mir nich sicher wegen freq.beschneidung und so
aber danke
Öhm, es gab doch mal vor einiger Zeit hier ne Diskussion über den Varioboost, der ja anscheinend die frequenz des boostenden signals verschiebt, oder so...
Ich hab beim Musikding forum was gefunden: http://forum.musikding.de/cpg/albums/userpics/17258/Orange_Treble_and_Bass_Booster.jpg
und hab die frage: isses das? tuts das selbe? dann würd ichs mir nämlich gerne bauen
EDIT: Ich hab noch vergessen: das Teil hat ja positiv ground Ich würds aber gerne an mein HB PowerPlant anschliessen, weiss jemand wie ich ihn richtig rum Polen kann?
ALso mit negativ ground?
Kurz? Nein. Für den Variaboost musst du mal nach aktiven parametrischen EQs gucken. Stichwort "Gyrator". Damit dürfte sich Frage Zwei erledigt haben.
Gruß
Helge
Naja, ich wills trotzdem bauen
aber mit Gyrator find ich nur den Wikipedia artikel und da ich grad mal inner Klasse 8 bin hab ich noch net mal wirklich ahnung was en Kondensator (wirklich) macht...ausser iwas auszusortieren oder so...jaja ich weiss, man solte ahnung haben von dem was man macht, aber naja, nach schaltplan bauen kann ich zumindest....
Ich hatte mal nen Passendes layout gefunden...also von positiv Erde auf negativ erde, aber ich finds einfach nicht mehr weiss einer von so einem Layout oder so??
Dann tu das. Wird aber nicht im Geringsten etwas mit dem CB Variaboost zu tun haben, sondern eher was mit einem Dalles Rangemaster Treble Booster. Macht eigentlich nur Sinn (und klingt) mit einen Vollröhrenamp und Single Coil Gitarre (hier kann man sich natürlich auch wieder streiten).