Eure selbstgebauten Effektgeräte

Und warum zur Hölle finde ich hier keine Bilder und keine Sounds? :evil:
:p

1.) Weil eine Digicam dem Sound einfach nicht gerecht wird. 2.) Es dich eh nicht interessiert, denn der Sound verfügt über Höhen und Mitten, etwas, das deinem Bedarf und Geschmack abgeht, soweit ich weiß.:p 3.) Interessiert dich sowas?
:confused::D

Gruß
Helge

1.) Weil eine Digicam dem Sound einfach nicht gerecht wird.
Okay, akzeptiert. Aber man kann etwa erahnen in welche Richtung es geht. Stand ein Effekt dafür Modell?

2.) Es dich eh nicht interessiert, denn der Sound verfügt über Höhen und Mitten, etwas, das deinem Bedarf und Geschmack abgeht, soweit ich weiß.:p
Mehhhh...:rolleyes:
Ein gewisses Maß davon mag ich schon :p

3.) Interessiert dich sowas?
Nojo...nö ;)
Aber ich dachte auch eher an ein hübsches Gehäuse. Hab nicht bedacht, dass es warscheinich zeittechnisch garnicht möglich gewesen wäre.
Wurde ja auch nix von fehlendem Gehäuse gesagt...:redface:

Hier ein Tubescreamer, den ein Kumpel von mir für mich gebaut hat. Das "Design", also quasi das Bild, ist von mir.

29506_116885051678559_100000711939395_131519_123996_n.jpg

29506_116885055011892_100000711939395_131520_1211168_n.jpg

:)

Gruß
Justin

Dieses Gesicht kenne ich. Hatte irgendwas mit Computern zu tun :gruebel:
Sieht ziemlich geil aus :)

Und das funzt gut so weit? Ich kenn mich gerade in Sachen Halbleiter noch nicht genug aus, aber dieser 10M-Eingangswiderstand kommt mir schon sehr krass vor.
Der 10M geht ja nur auf Masse, hat also eher wenig Einfluss auf das Signal, weil es ziehmlich unverändert weiter zur Schaltung geht. Da frag ich mich eher welchen Sinn der überhaupt machen soll.
Der 1M in Serie ist da schon eher etwas hoch. Aber wenn die Schaltung selber genug verstärkt, reicht am Eingang auch ein schwächeres Signal.

Bei mir funktioniet alles wie es soll. (denke ich zumindest, hab ja keinen Vergleich zu anderen.;))

Yeah, yeah, yeah! Ich hatte heute morgen Post mit unseren neuen Prototypen.......
SMD?
Ich habs sicher schon wo gelesen, aber was war das nochmal genau für ein Teil?

Pssst...;) Ich poste mal kurz - muss dann aber gleich weiter damit spielen:

Etwas gepfuscht, weil das Decal ursprünglich für einen anderen Gehäusehersteller gedacht war - aber für einen Proto, der def. auf meinem Board bleibt, reicht's!:D

Der 10M geht ja nur auf Masse, hat also eher wenig Einfluss auf das Signal, weil es ziehmlich unverändert weiter zur Schaltung geht. Da frag ich mich eher welchen Sinn der überhaupt machen soll.
Der 1M in Serie ist da schon eher etwas hoch.

Der ist wohl gegen ein Knacken beim Umschalten, damit der Eingang nicht in der Luft hängt, sondern MAssereferenz hat.Ist aber recht groß meiner Meinung nach, ich vermute es wäre stabiler mit was kleinerem. Ich hab kja keine Ahnung von Halbleitern, aber als Eingangsimpedanz würden auch 1M schon reichen. Kann auch sein, dass der Serienwidersand dahinter als solcher arbeitet, irgendwas hab ich da mal gelesen bei OpAmps, aber nichts genaues weiß man noch nicht.

Der 1M in Serie ist da schon eher etwas hoch. Aber wenn die Schaltung selber genug verstärkt, reicht am Eingang auch ein schwächeres Signal.

Bei mir funktioniet alles wie es soll. (denke ich zumindest, hab ja keinen Vergleich zu anderen.;))

SMD?
Ich habs sicher schon wo gelesen, aber was war das nochmal genau für ein Teil?

Jo, mal wieder SMD. Wenn man es kann, geht es echt schneller und man muss nicht soviel bohren. Und bei Halbleitern, Widerständen und Kerkos sehe ich keinen Vorteil von THT. Bei Elkos und FoKos kann man sich streiten und man sieht ja auch, dass die hier in THT ausgeführt sind. Natürlich ist die Sache nichts komplett Neues! Wie auch? Da jibbet ja nichts mehr dolles neu zu erfinden!:D Im wesentlichen ist es ein CMOS Overdrive, der seine Inspirationen in Schaltungen wie dem TSF, Red LLama, Catalinbread SCOD, Blackstone Appliances Mosfet OD sowie Emma Reezafratzitz hat. Also ein Inverter-OD. Hab lange mit denen gespielt, weil sie so unglaublich geil röhrig und dynamisch klingen können und dabei so einfach gestrickt sind (was auf dem Steckbrett ein Segen ist) und mit Dirks Hilfe kam halt das hier raus. Mir macht's echt Spaß und ich kenne min. einen, dem es auch Spaß macht.;)

Gruß
Helge

Soooo, mal ein paar neue Bilder. Der Booster ist noch s/w, ich überlege aber, das ganze farbig zu machen. Nur für einen Proto jetzt extra zum Copyshop rennen mochte ich nicht. Max 20, Marylin Mosfet Drive und Tap Dancer sind jetzt aber soweit fertig und ausgereift. Wenn sich noch was tut, dann maximal an der Kosmetik. Technisch jefällt's!:)

Und nochmal die Marylin:):

Gruß
Helge

Hey Folks....

zwar nichts Neues von mir aber etwas gepimpt :D

Jetzt mit der verdammt coolen Linsenfassung vom Musikding
comp__MG_5475_opt.jpgcomp__MG_5477_opt.jpg

heute ist endlich mein weißes Jewel light angekommen nach ca. 2 Monaten warten... JUHU... mit den Pinken LEDs drunter wirkts voll "PINK"... :D

scarfacewhite.jpg

Ist die "On"-Leuchte zwischen "scars" und "braodway" als Wortspiel zu verstehen?
Falls ja: sehr geil:great:

Der Booster schaut geil aus, Helge:great:

jupp... Scars ON Broadway... (steht sogar über der Lampe On/Off)... ist unserers Sängers Lieblingsband im Moment...

32566_124012734282923_100000225906281_294219_923827_n.jpg

Und fertig geboxed. So gut wie fertig :)

Hi,

oh Gott, ich kann's einfach nicht. Eigentlich peinlich, aber was soll's!:D Hab mal doch schnell ein kleines Demovideo vom Marylin Mosfet Drive gemacht. Deckt bei weitem nicht alle möglichen Sounds ab, aber ich mach bestimmt auch nochmal ein neues. Was mir gut gefällt, ist, dass es so anschlagsdynamisch wie bspw. ein OCD ist ohne zu flabbig in den ässen zu sein, so harmonisch und texturreich wie ein Catalinbread DLS klingt und sich genauso gut stacken lässt und low gain wie auch high gain sehr gut beherrscht. Mit dem Shaperegler kann man von eher steifen, britischen Crunchsounds hin zu eher weichen aber immer noch fetten amerik. (High)Gainsounds. Mir gefällt's jedenfalls!:)
http://www.youtube.com/watch?v=KnYcg2X1laY

Gruß
Helge

Sehr schön :D Hätte ich nicht meinen Super-Nova-Drive wäre das genug für einiges an GAS gewesen :p Und Carry Me Home klingt mal zimlich super!

Sehr schön :D Hätte ich nicht meinen Super-Nova-Drive wäre das genug für einiges an GAS gewesen :p Und Carry Me Home klingt mal zimlich super!

Danke für das Kompliment! Wirklich, ich will hier nicht einen auf Kaffeefahrtverkäufer machen und euch und vor allem mir selber einen Bären aufbinden, aber das ist eine der geilsten Zerren, die ich bisher unter den Füßen hatte. Sicherlich nicht everybodys Darling und auch eine bestimmte Soundprägung, die mir zusagt - warum auch hätte ich das dann mit Dirk gemacht? Was ich nicht demonstriert habe, weil ich es nicht so mag, sind eher süßliche, cremige Leadsounds, die auch damit gut gehen. Der Hi-Cut Regler und der Shaperegler erlauben doch einiges mehr an klangl. Variationen. Ich mag aber gerade diese teils an Hi-Watt erinnernden, strammen Crunch Sounds, die sich mit Booster davor wunderbar zu fetten Sounds aufblasen lassen. Ich mag halt die Sounds von den Hellacopters (http://www.youtube.com/watch?v=nIWyrDMF7zA) bis hin zu Bands wie Hermano/Unida (http://www.youtube.com/watch?v=sF4ERMQspRM) und da war bisher ein Pedal allein nicht ausreichend. Der Booster/Buffer MAX 20 soll hier aber nicht zu kurz kommen. Ich find den auch richtig fett. Ich werde zwar nieeeeee alle Gainreserven brauchen, die er hat, aber es ist der cleanste, klangneutralste Booster in dem Format, den ich bisher unter den Füßen hatte. Nur ein MXR Microamp, den ich mal auf 18V modifiziert gebaut hatte, kam ähnlich gut - war aber verglichen mit dem MAX 20 waaaaaayyy komplizierter aufgebaut.:D Wenn jemand einen MAX 20, Mayrylin oder Tap Dancer will, dann kann er das ab JETZT. Dirk war schon sehr fleißig heute, wie ich gesehen habe. Oo
http://www.imagebanana.com/img/nhs6ye4/CIMG3711.JPG

Gruß
Helge

Zuletzt bearbeitet:
Der Booster schaut geil aus, Helge:great:

Danke! Musst dabei eigentlich schnell gehen, weil ich ihn noch am gleichen Tag demonstrieren wollte. Denke, die nächsten werden farbig. Dachte daran vielleicht mehrer in unterschiedlichen Farbgebungen zu machen. Bordeaux, grün, blau un... ähhh... und.... keine Ahnung. Jedenfalls ist der Booster geil und kostet auch ein bisschen weniger, als ein MXR Microamp.;) Custom Namen gehen natürlich je nachdem für ein paar Euro mehr auch.;)

Achso und: Tibor und Jonathan: Wieder mal sau geile Arbeiten! Aber ehrlich gesagt, war das bei euch beiden auch nur zu erwarten. Wirklich super!!!:great: