Eure selbstgebauten Effektgeräte

wunderschön (=

hach, wir zwei turteltäubchen :D:D:D

ich finde ja dieses - wie heißt das, schwarze Plastikstreifen mit weißer Schrift druffgestanzt? - Styleding, in dem tapdancer geschreiben steht, nicht soooo toll zu der ansonsten sehr gelungenen Optik. So jetzt mal Ansagen, Helge: Wann und wo kann man denn so einen Tapdancer erwerben?

Bei mir bzw. uns und das ab sofort. Ach und: Die Dinger heißen Dynolabel - Herr Cornisch lässt sich diesen Look teilweise 600£ kosten in lächerlich großen Gehäusen ;) Der eine findet es zu verspielt, der andere mag die Schrift nicht, wiederrum andere finden die Skalen drumherum zu klein.... :D Ist schwer allen alles recht zu machen. Die ersten bleiben so, da die Decals schon gedruckt sind. Ich habe als rechtshänder darauf bestanden, dass der Taptaster nach rechts kommt.

So, hier mal mein erster Versuch mit dem Musikding-Bausatz. Ging eigentlich ganz gut, nur die Decal-Folie ist mir verruscht und wegen der etwas lang geratenen Kabel ist das Gerät auch nicht ganz nebengeräuschfrei ;-)
Lackieren werd ich's aber erst wenn ich das Gehäuse nochmal überarbeitet habe ...

DSCN0055klein.JPG

Die Position für den mini-iswitch hast du auch nicht schlecht gewählt... :D

Sunrise_ schrieb:
Die Position für den mini-iswitch hast du auch nicht schlecht gewählt... :D

Jo, das wär irgendwie ... ähem ... "naheliegend" :D
Ist allerdings wie schon gesagt für das geordnete Innenleben nicht ganz optimal ...

So, hier mal mein erster Versuch mit dem Musikding-Bausatz. Ging eigentlich ganz gut, nur die Decal-Folie ist mir verruscht und wegen der etwas lang geratenen Kabel ist das Gerät auch nicht ganz nebengeräuschfrei ;-)
Lackieren werd ich's aber erst wenn ich das Gehäuse nochmal überarbeitet habe ...

Anhang anzeigen 148199

Hahaha der kippschalter is göttlich positioniert :D

Sieht echt klasse aus!
Wie macht man denn so eine Lackierung?

genau, oder mit nem grossen Eimer Wasser und Ölfarbe, aber die verlinkte Sauerei macht mehr Spass :D

Hi,

hab mal wieder was gebastelt. Nachdem mich mal wieder der Funk und Soul gepackt hat, musste auf die schnelle ein Compressor her. Bissel geguckt und gestöbert und dann für den DOD 280 nach Tonepad entschiede, da dieser schön einfach ist und gut den Attack betont.
Design ist jetzt nicht so der Oberbrüller, aber es sollte ja auch schnell gehen.:D

Gruß
Helge

... mein neues "Scarface" Bass Fuzz ein Entwurf in Anlehnung an das alten "BazzFuss" ... einfach aber effektiv...
das rote Jewellight wird definitiv noch gegen ein weißes getauscht sobald Banzai endlich mal liefert...
Im Entwurf sollte das Gehäuse poliert werden, war aber leider so voller Lunker das ich es nach dem 4.ten Versuch aufgab und es lackierte...so gefällts mir aber auch...

Scarface3.jpg

Hey,

die Idee mit dem Jewl Light hatte ich auch schon öfters im Kopf gehabt....
Was steckt denn bei dir darunter? Eine richtige Glühbirne oder eine LED?

ne helle LED...

23626_119473551403508_100000225906281_274950_2842672_n.jpg

Zvex würde stolz sein :p

23626_119473551403508_100000225906281_274950_2842672_n.jpg

Zvex würde stolz sein :p

Nein, wahrscheinlich würde er dich beledigen und dann mit einer Klage drohen - eben in guter Zachy-Manier.:D
Ich kenn's ja schon, aber dennoch nochmal: Sieht klasse aus!:great: