Eure selbstgebauten Effektgeräte

FX Head schrieb:
@blasphemy: Danke für den Link. Leider ist mir das Projekt zu aufggeblasen. Mir schwebt echt eher was einfacheres a la Variaboost vor. Bin nicht so der Freund von vielen Knöpfen.
ich auch nciht so. Ich hatte gehofft das es einen einfachen schaltplan dafür gibt...aber ich kanns ja mit nem drehschalter machen

Alternative wäre einen Maestro Parametric Filter (das Teil, das Josh Homme benutzt) auf einfach umzustricken. Naja, mal sehen, ich denk nochmal über ein paar Schaltungen nach.

hab noch an den Potiknöpfen gearbeitet...und ein wenig an den Texturen...
ich hoffe morgen kommen die Bauteile....

scarface2.jpg

wow sogar mit widmung :)

Danke für die ganzen Lob. Das Motiviert auch weiterhin meinen perfektionismus auszuleben:D
Aber bei dem Ganzen Lob, Tibor und Helge will ich eure Arbeiten auch nicht zu kurz kommen lassen.
Die Gefellen mir auch sehr gut :great:

Freut mich wenn ich hier und da einen Ansprorn geben kann.Davon Lebt das ganze DIY or DIWSE Ding ja gerade eben.

Nicht wirklich ein Effekt aber ein sehr nützlicher Selbstbau: Meine eigene Terminalbox fürs Effektboard. Spart mir viel Zeit und Nerven beim Aufbau auf der Bühne :)

Anhänge

• Terminal Box.JPG
    Terminal Box.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 140
  • Terminal Box1.JPG
    Terminal Box1.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 129
das Finish gefällt mir :D :great:

@Grunge: Ich habe einen Schaltplan von einem etwas abgespecktem Parametrischen Equalizer gefunden. Ausserdem versuche ich grade den Craig Anderton etwas zu modifizieren. ;) Vielleicht kommt noch was ordentliches bei raus.......vielleicht :D ;)

Was mir noch hier aufgefallen ist, ihr seid die total wahren Künstler mit Euren Bildern auf den Tretern..... RESPEKT.......:great:

... naja, sonst kann man sie sich ja gleich kaufen, nech? ;) Was gut klingt, soll auch gut aussehen. Manchmal ist es auch umgekehrt - zumindest bei "Bands" - was gut aussieht, muss ja auch zwingend gut singen oder spielen.:rolleyes:

Edit: Was für ein diabolischer Post. Nr. 666! Herr Ober, ein Schnaps bitte!

Stimmt. Ich bin eigentlich auch ein Fan von einfachen Alugehäusen ohne Aufdruck. Manche meiner Treter habe ich auch komplett im Alu"design" gelassen. zB beim Dr. Boogie passt dsa silberne super zum Konzept finde ich. Und dann eben auch ganz roh und ohne Beschriftung :)
Bei manche Sachen wie der Terminal Box oben muss Beschriftung drauf, weil sie ja gerade das Verkabeln erleichtern soll

@Grunge: Ich habe einen Schaltplan von einem etwas abgespecktem Parametrischen Equalizer gefunden. Ausserdem versuche ich grade den Craig Anderton etwas zu modifizieren. ;) Vielleicht kommt noch was ordentliches bei raus.......vielleicht :D ;)

Was mir noch hier aufgefallen ist, ihr seid die total wahren Künstler mit Euren Bildern auf den Tretern..... RESPEKT.......:great:

Ui, cool, ich kenn mich noch nicht so aus mit DIY muss ich zugeben, daher wär cool wenn du mir am Ende den schaltplan senden würdest.
Aber ich hab heute was gemerkt: Ich benutz als Booster im Mom noch ein DS1 im Loop geschaltet...und wenn man am Tonepoti dreht kann man von bass bis Treble Boost alles erreichen... Deshalb mal meine mutige vermutung: der Vario Boost arbeitet mit einer DS1 ähnlichen Toneschaltung...meine Thesen sind zwar fast immer falsch aber ich dachte ich erzähl das mal :D

Oh ja die Designs einiger Leute hier sind genial und echt patentreif :D

Hey,
ich als DIY Nichtswisser hätte mal ne Frage zu dem Ding hier:

Kostet als Kit 29 Dollar allerdings 30 Dollar Porto = zu teuer.
KÖNNTE man sowas auch leicht(ich schließe mal aufgrund des geringen Preises und relativ kleinen Erscheinens auf eine "simple" Bauart...kann mich aber täuschen) selber bauen?
Würde das nämlich dann auch gerne in ein kleines Gehäuse packen zwecks "dann geht das nich so schnell kaputt"

Anscheindend ist es ja genau das selbe wie die Atari Punk Console, nur das dieses PicoPaso auch noch diese 2 Helligkeitssensoren mit drauf hat, wo die Helligkeit auch noch auf den Ton wirkt.
Wenn du das nicht brauchst, kannst du auch die Atari Punk Console bauen.

Frohe Ostern... wer die 3D Modelle für Cinema 4D Braucht kann sich ja mal melden...
hab ein wenig über Ostern gebastelt...

Anhänge

• pedalsboard.jpg
    pedalsboard.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 270
Irgendwie wirken bei deinen Models die Schalter so klein. Und nen korrektes Chrom-Material brauchste auch mal... Vielleicht hab ich da was für dich :great:

Anhänge

• chrome_c4d.zip
    28,6 KB · Aufrufe: 78
o.k. mit deinem Chrom etwas abgeändert und die Buttons etwas größer....

Anhänge

• pedalsboard.jpg
    pedalsboard.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 210
Hey,
ich als DIY Nichtswisser hätte mal ne Frage zu dem Ding hier:

Kostet als Kit 29 Dollar allerdings 30 Dollar Porto = zu teuer.
KÖNNTE man sowas auch leicht(ich schließe mal aufgrund des geringen Preises und relativ kleinen Erscheinens auf eine "simple" Bauart...kann mich aber täuschen) selber bauen?
Würde das nämlich dann auch gerne in ein kleines Gehäuse packen zwecks "dann geht das nich so schnell kaputt"

Bauen wäre bestimmt kein Problem, aber wofür brauch man das ? :D
Die Atari Punk Console ist bestimmt so was ähnliches. Den Schaltplan müsste man von dem Ding mal sehen:)

Hi,

nach ner APC klingt das nicht ganz - ich würde aber mal auf einen ganz einfachen Osz. mittels CD40106 (Stichwort "astabiler Multivibrator") tippen. Sowas findet man in jedem Einsteigerelektronikbastelbuch oder einfach im Netz. Dem Ding dann einfach ein paar LDRs zu verpassen ist nun wirklich kein Kunststück.;) Bsw. hier mal schön anschaulich: http://www.beavisaudio.com/Projects/CMOS_Synthesizers/

Gruß
Helge

Hallo
Kleiner Tipp: Die Videobeschreibungen bei Youtube sind oft sehr aufschlussreich:
The PicoPaso is a stepped tone noise noise synth by Dr. Bleep.
Its similar to the Atari Punk synth, aka Forrest Mims stepped tone generator, but uses two triangle wave oscillators that can be combined or used separately. A wave shaper and square wave LFO can be used to increase the aural ridiculousness.

The kit was designed for Handmade Music Austin and will be the beginner workshop for our fifth event on February 28th. There are still some seats available if youd like to sign up for the advanced class, Woosters Space Baby digital delay.
handmademusic.noisepages.com
Mfg

Hi,

ich versuch's mal hierüber: Skipijames, wo bist du denn? Die Teile komme wahrscheinlich bei mir an und Ende der Woche könnte es fertig sein, aber ich bekomme keine Antwort mehr von dir. Schau mal, hier ein grober Design-Entwurf, dein ".44" (Super)Fuzz.

Gruß
Helge

Anhänge

• 44Fuzz.png
    44Fuzz.png
    117,2 KB · Aufrufe: 151