@ FX Head: So, nun lass uns man das Kriegsbeil wieder begraben
So, hier nun die versprochenen Bilder meiner Treter. Dies sind meine Truppenversuche
. Vorneweg gleich gesagt: Die Gehäuse waren Überbleibsel von anderen Geräten, daher auch schon in Gebrauch. Diese Gehäuse sind sehr robust. Aus dem Internet geladene Schaltungen teste ich erst, bevor ich Geld für tolle Gehäuse, Knöpfe und Decal ausgebe. Die Platine, das Layout und das ätzen der selbigen ist aus meiner Hand. Für Platinenlayouts benutze ich Sprint Layout.
So, hier der erste Treter: Boss Heavy Metal 2:
Anhang anzeigen 145211Anhang anzeigen 145212
Schaltung hat auf Anhieb funktioniert. Dies Pedal steigt sehr brutal ein und hat eine riesige Verstärkung. Also was für die ganz harten
Nummer 2 : Marshall Guv'nor 1
Anhang anzeigen 145213Anhang anzeigen 145215
Von diesem Pedal war ich angenehm überrascht, da ich finde, dass dieses Pedal einen guten Regelbereich hat. Negativ ist die nicht aktive Klangregelung
Diese Schaltung hat auch auf Anhieb funktioniert
Nummer 3:
Anhang anzeigen 145216Anhang anzeigen 145217
Die Schaltung habe ich von Tonepad.com. Grundsätzlich funktionierte sie im Original, aber nicht so wie man sich ein Delay vorstellt. Heisst, trotz FET - Eingangsstufe zu wenig Dampf fürs Delay. Erhöht man die Eingangsspannung, übersteuerte es auch gleich. Also habe ich dieser Schaltung einen ordentlichen Vorverstärker mit automatischer Verstärkungsregelung verpasst. Schaltung arbeitet nun perfekt
Bin gerne bereit zu helfen zu Themen wie Layout, Schaltung und dergleichen.
LG