Eure selbstgebauten Effektgeräte

die weißen Potiknöpfe gefallen mir auch immer besser.

So ich hab auch mal wieder was. Gut is nets neues aber ich hab meinem ersten effekt mal en neues Design spendiert!
attachment.php

Anhänge

• Träm.jpg
    Träm.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 331
Sehr schlicht - gefällt :great:
Was macht der On/Off Switch?

is das karton um ein pedal gewickelt?

Sehr schlicht - gefällt :great:
Was macht der On/Off Switch?

der on of switch macht einfach das PEdal on oder off...weil ich zu faul war ne auutomatik einzubaun

keksal schrieb:
is das karton um ein pedal gewickelt?
nö das is einfach weisse folie... hab ich nochnet überlackiert
übrigens die geilen schriften bekommt man bei dafont.com falls es interressiert

Öhm.. und was macht dann der Fussschalter? Tap Tempo?

Gruß
Philippe

Öhm.. und was macht dann der Fussschalter? Tap Tempo?

Gruß
Philippe

Nein, is einfach um dem Pedal den STrom zu rauben, denn ich hab keine lust auf ne Automatik gehabt jetzt kann man einfach den strom per schalter wegnehmen

hm.

was meinst du mit automatik und on/off? wenn du den strom abstellst (netzteil aus oder stecker ziehen), dann geht da eh kein strom mehr rein, oder was meinst du?

Steh grad auch aufm Schlauch?!
On/Off Switch und nen Strom-Rauber-Treter :confused: (kommt das nicht aufs gleiche?)

Er meint sicher die Schaltbuchse, die bei ausgestecktem Gitarrenkabel die Stromzufuhr der Schaltung unterbrechen soll, um die Batterie zu schonen. Komischerweise befindet sich die dafür erforderliche Stereo-Klinkenbuchse zwar in dem Bausatz von Musikding, wird aber mit keinem Wort in der Bauanleitung oder Schaltplan erwähnt - also hat er es sicher nicht eingebaut. Der Batteriebetrieb ist lt. nicht vorgesehen (obwohl der Batterieclip auch dazu gehört), dann macht die Schaltbuchse auch keinen Sinn.
Es ist aber superleicht nachzurüsten, dafür müssen nur ein paar Leitungen umgelötet werden.

Nur mal so nebenbei: In den meisten Fällen ist das Effektgerät "an", auch wenn es auf Bypass steht (ganz egal, ob echter oder Pseudo-Bypass), benötigt also Strom. Es wäre auch nicht sinnvoll, mit dem Bypass gleichzeitig den Effekt stromlos zu machen, das dürfte ziemlich laut im Lautsprecher knallen.

@Granufink: Genau so meinte ich das...manchmal findet man die rictiigen Worte einfach nich...
Und ich benutz das Musikding Trem mit Batterie, ich hab noch keine andere Stromversorgung :( Powerplant muss her...aber erst später.
Passt sogar ins Gehäuse rein die Batterei, is allerdings sehr unaufgeräumt da drin.

ah, verstehe, verstehe. danke fürs erklären :)

Kein Problem :D

Hi,

alle guten Dinge sind zwei.
cheesy.gif
Nochmal die Pressure Chamber - allerdings von mir. Drin steckt, wie vielleicht schon bekannt, ein BBE Sonic Stomp.

Gruß

Anhänge

• K1024_DSC00166.JPG
    K1024_DSC00166.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 188
Die Knebelknöpfe passen auch sehr gut...mir gefällt allerdings die versoin mit MXRstyles besser

Meine Selbstbautreter sind: Boss HM-2 Distortion Pedal, Marshall Mc Guv'nor 1, Echogerät analog

Suche noch einen sehr guten Treble Booster Schaltplan

Meine Selbstbautreter sind: Boss HM-2 Distortion Pedal, Marshall Mc Guv'nor 1, Echogerät analog

Suche noch einen sehr guten Treble Booster Schaltplan

Gegenfrage: Suche sehr gute Frau und die Adresse dazu. Man ey, Anfragen gibt's, die könnten gar nicht präziser sein. :bad:
Wenn alle Stricke reißen: Treble Booster+Schematic bei Google eingeben hilft wunder.

Okeh, ich hab auch mal ne blöde frage, aber meine is eher was für doofe :(
naja ich hab mir ne waterslide folie gekauft, weiss aber nicht was genau ich machen muss. Sry wenn ich hier nerv, aber ich würd gerne meine akkustik damit verzieren und deshalb muss ich wohl fragen beovor ichs kaputt mach...