Eure selbstgebauten Effektgeräte

The latest and greatest, mein Zombie Fuzz. Musikding Bausatz für Fuzz Factory mit Regenbogen LED. I like!
Lackiertechnisch war ich etwas fauler und habe nur die Oberseite lackiert.

oh zombies sind klasse :D

Aller Anfang ist schwer und es geht auch hier und da mal was daneben. Aber die Richtung stimmt schon mal. Jetzt heißt es nur noch feintunen am Design. Voilà, der Tap Dancer V2.:)
In Bälde folgt noch mehr. Am Octave Invader tut sich was, wie auch am ersten Overdrive/Distortion Pedal, Projektname "Marylin Mosfet"... Ich bin gespannt. Ihr auch?:D

Gruß
Helge

Anhänge

• CIMG3641.jpg
    CIMG3641.jpg
    198 KB · Aufrufe: 225
:great: schick, baust wirklich geile sachen.
na sicher bin ich gespannt :D Ich glaub sowas würd ich auch kaufen... sehr gute ideen hast du und sehr innovativ :great::great::great::great:

So, hab auch mal was gebastelt. Ist ein leicht modifizierter Si-Fuzz.
DSC08635..jpgDSC08636..jpg

Hab einfach mal ein bischen ausprobiert und mittlerweile gefällt er mir richtig gut.
Deshalb hab ich ihm jetzt auch ein schickes Gehäuse gegönnt! :)

Leider sind die Bilder nicht so schön geworden, kann aber gerne nochmal welche machen wenns jemanden interessiert.

Hey gute Idee ;) Die Potis gefallen mir auch sehr gut :great:
Ob ich die nächstes mal auch verwende :gruebel:
naja auf jeden fall sehr gelunge, das lohnts sich zu bewerten :D

EDIT:
@James Root:
Sag mal wie ist denn so die Factory von Musikding? haste schonmal mit ner echten Zvex vergleichen? würd mich mal sehr interressieren, weil ich hätte gerne eine will aber sehr nah am orginal bleiben beim Bau.

Dankeschön!
Die Knöpfe find ich auch schön und man kann auch gut erkennen auf wieviel Uhr sie stehen. Hab auch noch andere hier liegen bei denen man nur sehr schwer erkennt auf wieviel sie gerade stehen.

oh zombies sind klasse :D

Absolut! :D

@James Root:
Sag mal wie ist denn so die Factory von Musikding? haste schonmal mit ner echten Zvex vergleichen? würd mich mal sehr interressieren, weil ich hätte gerne eine will aber sehr nah am orginal bleiben beim Bau.

Ich hatte noch keine Z.Vex Factory vorm Amp, dafür aber einen Weehbo Fuzzy Devil, den ich erst neulich verkauft habe. Und ich muss sagen, dass mir die Musikding Fabrik besser gefällt und etwas mehr in die abgespacte Welt wie das Original abdriftet, die ich aus youtube videos (proguitarshop natürlich) kenne. Vor allem die Nebengeräusche in Spielpausen sind ausgeprägter als beim Weehbo, sodass ich nur dasitz, es fiepen lassen und an Gitarren- und Effektpotis drehe. Da ich den Effekt nur zuhause verwende, experimentier ich nur rum und finde zu viele Settings, die mir einfach Spaß machen :) Ein lohnender Bausatz auf jeden Fall!

Ich hatte noch keine Z.Vex Factory vorm Amp, dafür aber einen Weehbo Fuzzy Devil, den ich erst neulich verkauft habe. Und ich muss sagen, dass mir die Musikding Fabrik besser gefällt und etwas mehr in die abgespacte Welt wie das Original abdriftet, die ich aus youtube videos (proguitarshop natürlich) kenne. Vor allem die Nebengeräusche in Spielpausen sind ausgeprägter als beim Weehbo, sodass ich nur dasitz, es fiepen lassen und an Gitarren- und Effektpotis drehe. Da ich den Effekt nur zuhause verwende, experimentier ich nur rum und finde zu viele Settings, die mir einfach Spaß machen :) Ein lohnender Bausatz auf jeden Fall!

cool. ich hab mir auf Youtube mal en vid angesehn und da hatte en Typ die Fuzz factory und hats damit quitschen lassen auf ne ganz skurille weise, er hat annem Poti gedreht und alles hat sich verändert. Is schneller langsmer geworden und so, da dachte ich nur das will ich auch. :D aber ich wusste nicht ob die Factory ausm Musikding das auch kann.
danke für die antwort!

dscn8495.jpg

Univox Superfuzz Clone :)

Cool, echt gute Arbeit!
Sag mal wars schwer das zu bauen, und wärs möglich en paar Guts zu sehn? Würd mich echt mal interressiern!

EDIT:
Ich hab auch noch was fertig, hab ich für unseren alten Drummer gebaut. Ich war zu faul, deshalb hab ichs mitm Edding designt. Ich find es hat einen gewissen Charakter :D Der Eddingcharacter :D
attachment.php

Anhänge

• DistPlus.jpg
    DistPlus.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 354
Irre ich mich oder Ist DISTORTION falsch geschrieben?
Oder is das absicht?
Oder schreibe ich das mein Leben lang falsch.

Ps:
Oben am Regler isses richtig...dann war das wohl absicht...sorry:D

Irre ich mich oder Ist DISTORTION falsch geschrieben?
Oder is das absicht?
Oder schreibe ich das mein Leben lang falsch.

Ps:
Oben am Regler isses richtig...dann war das wohl absicht...sorry:D

Ne du hast recht es war aus versehn. Distoirtion gibts ja leider net :D
Naja ich muss sagen ich mag den für den ichs gebaut hab net besonders und ich hab keinen Profit gemacht, er hat nur die Teile bezahlt, der is eh zimelich ahnungslos, also isses ja egal :D

Pff, ich hätte gesagt, dass es Absicht gewesen war. Um dich von anderen DIY-Teilen abzuheben bist du auf den OI!-Zug aufgesprungen :rolleyes:;)

:great: schick, baust wirklich geile sachen.
na sicher bin ich gespannt :D Ich glaub sowas würd ich auch kaufen... sehr gute ideen hast du und sehr innovativ :great::great::great::great:

Hi,

danke, aber es muss "was ihr da baut".;) Wir sind ein Team, bestehend aus drei Fragezeichen, äh, Menschen. Zwei davon kann man sich hier im Thread "angucken", Slayger aka Camphausen und meiner Wenigkeit.

Gruß
Helge

SUPERFUZZ MANIA!!!
cheesy.gif

So, mein neues Gewand für's Superfuzz und nun auch mit einer DC-Buchse.
cheesy.gif

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_CIMG3326.JPG
    K1024_CIMG3326.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 213
Hi,

danke, aber es muss "was ihr da baut".;) Wir sind ein Team, bestehend aus drei Fragezeichen, äh, Menschen. Zwei davon kann man sich hier im Thread "angucken", Slayger aka Camphausen und meiner Wenigkeit.

Gruß
Helge
Dann muss ich euch loben :D Ihr baut echt geile sachen!! Grade den tap dancer find ich seeeeehr innovativ und genial. Verdient echt ein wenig (ein grosses wenig :D) Lob ;)
Hört sich auch sehr spannend an eigene Pedale zu entwickeln :D

Dann muss ich euch loben :D Ihr baut echt geile sachen!! Grade den tap dancer find ich seeeeehr innovativ und genial. Verdient echt ein wenig (ein grosses wenig :D) Lob ;)
Hört sich auch sehr spannend an eigene Pedale zu entwickeln :D

Dankeschön! Naja, was heißt neu? Die Schaltungen gibt es ja nun schon seit teils mehr als 50 Jahren. Man bedient sich also bei Atbekannten (wie eigentlich alle andere auch) und bringt sie auf aktuellen Stand der Technik. Einen IPod bsw. zu entwickeln bedarf eigentlich viel mehr, als jedes Effektpedal und trotzdem wundert sich keiner drüber, sondern nutzt es einfach nur.
Und dennoch, gibt es soviel Mist aufm FX-Markt, das es eigentlich eine Schande ist und da setzen wir an. Man kann sovieles besser machen, also warum sollte man es dann auch nicht, statt nur typisch deutsch, sich darüber zu beschweren? Der Tap Dancer ist cool, aber innovativ? Ich weiß nicht, vielleicht auf'm DIY-Markt. Was er aber am Ende sein soll, ist praktisch und musikalisch. Es ist ja nicht so, dass es nicht schon einige Pedale derart gibt, aber so klein und mit diesem Funktionsumfang? Da wird's dünn!:D
Und das wichtigste: Es macbt Spaß!
Wenn ich mir angucke, was Dirk bsw. an einem Tag auf die Beine stellt, fällt mir eigentlich immer wieder die Kinnlade runter.
Wollt ihr mal einen Proto vom "Marylin Mosfet drive" sehen?:D

Gruß
Helge

Ich wünschte ich könnte das auch, alte technik neu aufleben lassen...bringt ein Anfang mit nem Elektrobaukasten was?
Oh den Mist hab ich auch schon kennengelernt. Ich versteh nich warum leute das überhaupt kaufen, aber ich glaub (und das macht fast jeder am Anfang, der sich nich breraten lässt) das man immer das kauft was am günstigsten ist und am besten aussieht. Vllt bin ich ja total der FX hinterweltler, aber ich hab noch nie sowas die den Tap Dancer gesehn muss ich zu geben. Tremolo klar, aber der geht ja noch mal ein riesen schritt weiter. Und klar, spass sollte auch immer dabei sein, ansonsten hat man ja auch nicht den Elan sowas zu entwickeln :D
Sieht gut aus der Marylin Mosfet drive. :great: sieht aus als würdet ihr die Fotomethode benutzen um zu ätzen. :gruebel:

Und dennoch, gibt es soviel Mist aufm FX-Markt, das es eigentlich eine Schande ist und da setzen wir an. Man kann sovieles besser machen, also warum sollte man es dann auch nicht, statt nur typisch deutsch, sich darüber zu beschweren?

habt ihr schon mal über einen so einen bitcrusher a la WMD Geiger Counter nachgedacht, die jetzt so in mode zu sein scheinen? das wär super :D