Eure selbstgebauten Effektgeräte

nein, versteh ich vollkommen, hab jetzt gar nicht auf mögliche tipps zum nachbau gehofft, kann mir gut vorstellen, wie nervig allein der support schon würde. aber das teil macht so coole modulationen(?), dass ichs auch kaufen würde. ( wenns kein zu großes loch ins portemonnaie reißt. :D ) das oszi fand ich sehr eindrucksvoll, fast schon synthi-mäßig, viel cooler als alle auto-filter, die ich sonst so für gitarre kenne..

Naja, er tremoliert halt.:D Am Ossi konnte man es halt am besten sehen und bei einem ständigen Ton am besten hören. Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit ramp up und down, da muss man wahrscheinlich noch am LFO-Programm was ändern. Setzt noch nicht ganz bei null an.:/

hab 2 neue fertig, bzw. fast fertig... ;D

ein RussMuff (im Gehäuse eines Litte Big Muff, welches vom Sound her irgendwie nicht zu meinen Amps oder Gitarren passt)

russmuff.jpg

und als Geschenk für einen Freund meiner Frau ein Fulltone '69 Clone....für die Alt-Rocker... Grundlage war das '69er Face vom Musikding...hab aber nur den Contur ein wenig verändert und mit ein paar Widerständen gespielt... das ganze mußte schnell gehen denn der Herr bekommt das heute zu seinem 60ten Geburtstag... Die Band heißt "Die Templer" weil die in einer alten Templerkapelle proben...

69fuzz1.jpg

69fuzz2.jpg

Sieht ja lecker aus :D
Ich muss auch mal sagen ich find alle deine Pedale seeeehr lecker :great: kannst mir gern auch eins schenken ;)
Ich hab da mal 2 Fragen, auch wenns sein kann das die schon zigtausendmal gestellt wurden...
1) ist das (beim 2.effekt) druckfolie von Musikding?
2) warum is das Gehäuse so glänzend? Isses das von Hammond? Glänzt das immer so?
Falls ich nerven sollte sag einfach..nur manchmal steh ich echt aufm Schlauch....

ich antworte mal für tibor, ich denke, dafür kenne ich ihn gut genug persönlich.
1.) nein, das ist mit der tonertransfermethode gemacht. sprich, der toner eines kopierers oder laserdruckers wird von nicht geeigneten papier auf das gehäuse gebügelt.
2.) nein, von hause aus nicht. tibor hat ne poliermaschine. ich mache es immer mit nassschleifpapier. 400er,600er,800er, 1000er. dauert etwas und man bekommt schwarze finger.

gruß
helge

STIMMT GENAU :great:

@Helge ... nimm doch diese Handschuhe hier, da bleiben die Hände schön sauber auch beim Schleifen und Lackieren und Ätzen und Arbeiten und.......

@Tonertransfer.... ich vermisse meinen geliebten Farblaserdrucker (Toner ist teurer als ein neuer Drucker)... hab Lust auf ein buntes Pedal... aber nur nen sw Laser rumstehen :(

ähhhh genau... all die schönen DIY Seiten... was genau bezweckt dieser Post?

ähhhh genau... all die schönen DIY Seiten... was genau bezweckt dieser Post?
... das habe ich mich auch schon gefragt. So ist es doch etwas sinnentleert und verursacht wohl eine wahre Flut von Noobs auf fsb - was ich echt schrecklich fände. Man stelle sich mal vor, nur noch SHO und OCD debugging Posts...:eek:

ich find ihn großartig, eine linkssammlung is immer praktisch.

und eine linkliste in einem thread der "sammlung von DIY Seiten" heißt wäre noch viel praktischer :D

also gute liste, falscher thread :rolleyes:

und spätestens wenn dieser Thread 2 Seiten mehr hat, findet es sowieso keiner mehr.
Linksammlung ist gut, aber nur im richtigen Beitrag/Bereich.:rolleyes:

EDIT: selber gedanke wie Mix, hab ich wohl zu langsam geschrieben.

Hey
ich hab mal eine Frage und dachte, dass das hier doch fix beantwortet werden kann.
Ich habe momentan vor mit einem Freund ein paar Bausätze bei Musikding zu bestellen und diese zusammenzubauen.
Bei mir wäre das der Screamer-Bausatz, wobei ich den dann lieber in einem B-Gehäuse zusammensetzen würde.
Ich selbst habe schon ein wenig Löterfahrung (Instrumentenkabel), wobei das ja nunmal nicht wirklich zu vergleichen ist ;)
Bei solchen Geräten wäre das sozusagen Premiere. Wie gesagt möchte ich das mit nem Kumpel zusammen in Angriff nehmen und was und wir werden seinen Vater wohl sehr in Anspruch nehmen :D Der ist technisch mehr bewandert und lötet regelmäßig an PCs und so weiter. Hat also deutliche Ahnung von der Materie, auch wenn es ein anderer Bezug ist.
Meine Frage also - ist das schaffbar den Screamer als Erstprojekt mit Hilfe in ein B-Gehäuse zu bauen oder sollte man sich da bei den leichteren Sachen zu Schaffen machen?

mfg KG

Also mein Screamer war mein erstes DIY Projekt und hat auf anhieb funktioniert. Fande es jetzt nicht so wahnsinnig schwierig, zumal ja alles auch mit Bildern
beschrieben ist.
Also da du ja auch schonmal einen Lötkolben in der Hand hattest würde ich mir da keine Sorgen machen. Das fummeligste ist meiner Meinung nach de Verdrahtung
des Switches und den hast du ja auch bei kleineren Projekten.

B-Gehäuse und Musikding-Screamer passt nicht !
Wenn dann uk-elektronic

oh, na dann :D
danke für die Korrektur :great:

Na denn :) Dank euch für die Antworten.
Ich werd mir dafür schön Urlaub nehmen um danach schööön zu testen :)

mfg KG

edit:
@ James Root & jakob the ripper: Gab es da geswisse Sachen, die ihr beachten musstet?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

demnächst gibts von mir auch ein paar Geräte zu sehen - falls jemandem noch Kleinkram fehlt, ich bestelle bald bei musikding.de und kann gerne Teile mitbestellen (PM an mich).