Eure selbstgebauten Effektgeräte

Pssst, still work in progress, aber hier mal eine sneak preview vom Tap Dancer:
http://www.youtube.com/watch?v=55vwaSiD5xs Und ja, es war spät und ich war super unkreativ und hab zudem noch schlecht gespielt. :/

Gruß
Helge

Hey Helge,
ist es irgendwie möglich den Schaltplan von dir zu erwerben ?
Auch gerne gegen eine geringfügige Entschädigung ;)
Gefällt mir nämlich sehr gut der Effekt !
Wollte dir ne PN schreiben aber dein Briefkästle is voll - ging somit nich also nun auf diesen Weg !

bis denne
greetz nils

Wie er schon ca 5 mal geschrieben hat würde dir das ohne PIC-Brenner, dem entsprechenden Programm und smd-Teilen und Lötfähigkeiten nichts nützen. Sorry!

Wie er schon ca 5 mal geschrieben hat würde dir das ohne PIC-Brenner, dem entsprechenden Programm und smd-Teilen und Lötfähigkeiten nichts nützen. Sorry!

andererseits wird er wohl nicht der einzige mensch auf diesem planeten sein, der über entsprechendes verfügt, oder? ;-)

Ja das kann sein abe ich glaube jemand der sowas hat denkt sich das selbst aus und würde die Frage anders stellen er würde nach Details fragen, denke ich. Ach ich habe doch keine Ahnung ich Antworte nie wieder für andere. Ich bin ehe nicht Würdig hier hinzuschreiben ich gerade mal einen Fuzz geschafft in meinem DIY leben.

Hey,
ich habe zwar noch keine Effekte mit Halbleiterchips gebaut aber dennoch in anderen Bereichen Erfahrungen mit ihnen gesammelt.
Nämlich im Informatik Studium im Fachbereich Rechnerarchitektur und Systemprogrammierung.
Und weil ich mich in die Thematik einarbeiten wollte hab ich mir nen PIC-Brenner selber gebaut und ihn auch genutzt ;)
(Gebaut zwar unter "Aufsicht" eines Hiwis aber ich hab einen :) )
Somit habe ich schon ein wenig Erfahrungen mit der Thematik.
Aber wie du schon geschrieben hast hab ich keine Ahnung wie ich dies in ein Effektgerät einbringen sollte.
Und die Frage nach den Lötfähigkeiten hat sich dann glaube ich auch erübrigt.
Somit hätte ich glaube ich doch noch viele Fragen und lasse es dann besser doch sein oder wenn doch mal Zeit übrig ist, schaue ich nach
Anleitungen etc.

Also bis denne
greetz nils

was hast du denn da bitte für eine bildrate? 1 fps? :-D

sorry, wusste nicht, dass es digitalkameras gibt, die das pulsierende licht einer led, die zu ca. 120bpm blinkt, nicht mehr wiedergeben können ;-)

12,5 fps. Bei schnellen Einstellungen kann es also durchaus sein, wenn ich das mal eben im Kopf überschlage.;)
Audio waren mono 96kbps, 44100mHz.

Hey,
ich habe zwar noch keine Effekte mit Halbleiterchips gebaut aber dennoch in anderen Bereichen Erfahrungen mit ihnen gesammelt.
Nämlich im Informatik Studium im Fachbereich Rechnerarchitektur und Systemprogrammierung.
Und weil ich mich in die Thematik einarbeiten wollte hab ich mir nen PIC-Brenner selber gebaut und ihn auch genutzt ;)
(Gebaut zwar unter "Aufsicht" eines Hiwis aber ich hab einen :) )
Somit habe ich schon ein wenig Erfahrungen mit der Thematik.
Aber wie du schon geschrieben hast hab ich keine Ahnung wie ich dies in ein Effektgerät einbringen sollte.
Und die Frage nach den Lötfähigkeiten hat sich dann glaube ich auch erübrigt.
Somit hätte ich glaube ich doch noch viele Fragen und lasse es dann besser doch sein oder wenn doch mal Zeit übrig ist, schaue ich nach
Anleitungen etc.

Also bis denne
greetz nils

Hi Nils,

nicht nur dein PIC-Brenner ist DIY.;)
Nochmal zur Erklärung:
1.) Quillt dann mein Postkasten noch mehr über mit Fragen und Problemen.
2.) Fehlt mir die Zeit dazu.
3.) Ist wirklich nicht so einfach zu bauen.
4.) Es ist diesmal nicht meine Arbeit, sondern maßgeblich Dirks.
5.) Er hat mich gebeten, diese nicht weiterzureichen.
6.) Habe ich ihm das versprochen.
7.) Sind wir ein Team und da ist Vertrauen wichtig.
8.) Ich werde unter keinen Umständen sein Vertrauen brechen.
*Spaßmodus an*: Ihr könnt euch aber gerne einen Tap Dancer kaufen und ihn reverse engineeren.;):D
Nehmt's mir also bitte nicht übel, wenn ich bei diesen Nachfragen so blockiere bzw. nicht darauf reagiere. Die Hürden für jemanden, der das nicht annähernend aus eigener Kraft auf die Beine stellen kann, sind dann doch etwas groß.

Beste Grüß
Helge

Hi Nils,

nicht nur dein PIC-Brenner ist DIY.;)
Nochmal zur Erklärung:
1.) Quillt dann mein Postkasten noch mehr über mit Fragen und Problemen.
2.) Fehlt mir die Zeit dazu.
3.) Ist wirklich nicht so einfach zu bauen.
4.) Es ist diesmal nicht meine Arbeit, sondern maßgeblich Dirks.
5.) Er hat mich gebeten, diese nicht weiterzureichen.
6.) Habe ich ihm das versprochen.
7.) Sind wir ein Team und da ist Vertrauen wichtig.
8.) Ich werde unter keinen Umständen sein Vertrauen brechen.
*Spaßmodus an*: Ihr könnt euch aber gerne einen Tap Dancer kaufen und ihn reverse engineeren.;):D
Nehmt's mir also bitte nicht übel, wenn ich bei diesen Nachfragen so blockiere bzw. nicht darauf reagiere. Die Hürden für jemanden, der das nicht annähernend aus eigener Kraft auf die Beine stellen kann, sind dann doch etwas groß.

Beste Grüß
Helge

Hi Helge,

ok ich wusste nicht das du dieses so ernst betreibst - habe gedacht das es wirklich nur ein Hobby wäre (Was es wahrscheinlich auch ist aber naja ein ernsteres Hobby denk ich mal).
Und wenn du die Sachen verkaufst und mit anderen zusammen arbeitest will ich wirklich nicht dazwischen funken !

Aber zwei Fragen habe ich noch:
Was würde so ein Tap Dancer denn kosten wenn ich den bei dir erwerbe ?
Wo würden die Unterschiede zwischen dem Musikding Tremolo und dem Tap Dancer liegen ?
Gerne auch per Mail:
nils182 [ät] freenet.de

bis denne
greetz nils

25601_1082664091908&.jpg

einfach nur geil

Crunch Box #02

Anhänge

• CIMG3300.jpg
    CIMG3300.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 214
  • K1024_CIMG3299.JPG
    K1024_CIMG3299.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 153
+++ News: Tap Dancer 0.2 fertig +++ bessere Ansprache des Optos auf den LFO und die verschiedenen Waveformen +++ checkt den neuen gestetet am Oszi unter:http://www.youtube.com/watch?v=wmI9JOuNjQU +++ Gruß, Helge +++
:great:

Hey-ho,

eigentlich hatte ich andere Designpläne mit der Fuzz Factory von musikding.de, aber nach dem ersten Hörtest beschloss ich, dass ein etwas rabiateres Aussehen besser zum Klangcharakter passt :D

Anhänge

• DSC_0248.jpg
    DSC_0248.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_0250.jpg
    DSC_0250.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0252.jpg
    DSC_0252.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 178
Hey-ho,

eigentlich hatte ich andere Designpläne mit der Fuzz Factory von musikding.de, aber nach dem ersten Hörtest beschloss ich, dass ein etwas rabiateres Aussehen besser zum Klangcharakter passt :D

Interessante Poti-Anordnung :D Kennst du dich noch aus mit der Belegung?

Hey-ho,

tres chique :)

gefällt mir echt gut...

Interessante Poti-Anordnung :D Kennst du dich noch aus mit der Belegung?

Beim Drehen daran, konnte ich nicht wirklich den Effekt beobachten, den das jeweilige Poti haben sollte (kA ob ich einen Fehler gemacht habe oder ob das beabsichtigt ist). Es wirkte einfach nur chaotisch, also habe ich mir gar nicht erst die Mühe mit der Beschriftung gemacht :D

All you Boutiquers beware! :p Superfuzz Nummer 6 - diesmal im BB Gehäuse mit reichlich Platz.

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_CIMG3305.JPG
    K1024_CIMG3305.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 191
  • K1024_CIMG3306.JPG
    K1024_CIMG3306.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 167
züborch;4558383 schrieb:
argh, ich bin grün vor neid. ganz toll. ich wills haaaaabeeeen!!!! :<3: :great: :(
übelst geil, helge.

ja, danke!:great: ist doof, ich weiß, aber versteh, wenn wir das als DIY bringen, können wir uns vor fragen nicht mehr retten. wenn wir aber vielleicht so 5 verkaufen, müssen wir abends vielliecht nicht kellnern in unseren semesterferien, sondern können etwas machen, das uns spaß macht und wovon die leute mehr als nur einen dicken schädel am nächsten tag haben. ich bitte da um verständnis. ist doof, ich weiß.:redface: