Eure selbstgebauten Effektgeräte

Hi,

ein MXR Micro Amp mit 18V Charge Pump onboard für einen User hier im Board. Noch nicht ganz fertig, aber so wird er aussehen - bis auf vielleicht den Knopf und die LED, die wird noch gegen eine blaue getauscht, die rote dient nur als Dummie.

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_CIMG3322.JPG
    K1024_CIMG3322.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 209
  • K1024_CIMG3320.JPG
    K1024_CIMG3320.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 134
  • K1024_CIMG3321.JPG
    K1024_CIMG3321.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 137
Keramikfolie.

Hi,

ein MXR Micro Amp mit 18V Charge Pump onboard für einen User hier im Board. Noch nicht ganz fertig, aber so wird er aussehen - bis auf vielleicht den Knopf und die LED, die wird noch gegen eine blaue getauscht, die rote dient nur als Dummie.

Gruß
Helge

Sieht sehr schnieke aus! Auch der MXR-Knopf passt gut ins Design. Wer kommt da bloß auf die Idee einen Chickenhead verbauen zu wollen :gruebel: :D

Sieht sehr schnieke aus! Auch der MXR-Knopf passt gut ins Design. Wer kommt da bloß auf die Idee einen Chickenhead verbauen zu wollen :gruebel: :D

Ich weiß auch nicht! Jemand, desse Nick aussagt, dass er in einer Garage Gitarre spielt?;) Also bleibt's jetzt bei dem?

Chickenheads FTW :great:
Ich find die auch sehr schnieke.
Das Design ist aber besser als ich erst gedacht habe, sieht gut aus mit dem Blau :)

Chickenheads, pah! Überbewertet!:D KEnn kaum ein Design, wo die gut aussehen. Ehrlich, meistens sieht das aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Wenn ich so manchen TS Klon im BB Gehäuse sehe, der mit CHs ausgestattet ist, kräuselt sich mein Ästhetikempfinden innerlich.:D Bossstyle, MXR und Knebler are THE shit!:great:

Chickenheads, pah! Überbewertet!:D KEnn kaum ein Design, wo die gut aussehen. Ehrlich, meistens sieht das aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Wenn ich so manchen TS Klon im BB Gehäuse sehe, der mit CHs ausgestattet ist, kräuselt sich mein Ästhetikempfinden innerlich.:D Bossstyle, MXR und Knebler are THE shit!:great:

aber wenn man keine schuhe anhat, kann man chickenheads ohne viel übung mit dem fuß bedienen :D

Chickenheads, pah! Überbewertet! KEnn kaum ein Design, wo die gut aussehen. Ehrlich, meistens sieht das aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Wenn ich so manchen TS Klon im BB Gehäuse sehe, der mit CHs ausgestattet ist, kräuselt sich mein Ästhetikempfinden innerlich. Bossstyle, MXR und Knebler are THE shit!
komisch wie unterschiedlich doch die GEschmäcker sind, ich mag Bossstyle und MXR...und für mein Trem hab ich Kneblers benutzt...gut die gefallen mir jetzt nicg so gut, aber hey, es funzelt doch :D

komisch wie unterschiedlich doch die GEschmäcker sind, ich mag Bossstyle und MXR...und für mein Trem hab ich Kneblers benutzt...gut die gefallen mir jetzt nicg so gut, aber hey, es funzelt doch :D

sag ich doch. MXR und Boss haben Stil und Klasse. Ganz abgesehen davon, dass sich deren Ergonomie bei Effekten nun schon seit teils 4 Jahrzehnten bewährt hat. (ich weiß, die Chickenheads sind älter, aber die waren und sind nur was für Amps.)

Naja, genug der Grundsatzdiskussion über die besten Potiknöppe. (Chickenheads FTW) :D

Äh, mal ne andere Frage:
Hat dier jemand ein PT Mini, und da ein Netzteil drunter? Oder muss man da etwas modifizieren?

In den meisten Fällen musst du wohl etwas improvisieren. Schau mal in den amerikanischen Foren (TGP, HC) , da gibts schon einige Erfahrung mit PT Mini-Modifikationen.

Hier gibts ein paar Anregungen (bzw. auch jemanden, der sowas macht).
http://acapella.harmony-central.com/showthread.php?t=2472374

Irgendwie schwirrt mir so ein Mini ja auch schon die ganze Zeit im Kopf rum :), allein schon wegen der dann nötigen Konzentration auf die wirklich wichtigen Pedale. Am Ende würde es aber sowieso wieder nur ein zusätzliches Pedalboard werden, so wie ich mich kenne.
Hast du das Mini geschnappt, das die Tage hier im Flohmarkt war?

Hast du das Mini geschnappt, das die Tage hier im Flohmarkt war?

Ne,aber ich bin drumherumgeschlichen.
Hab noch ein PT JR, aber wenn mein Polytune da ist (heut oder morgen *kribbel*) dann hab ich zuviel Platz aufm JR, und man will ja minimalistisch bleiben ;)

Vielleicht finde ich ja jemanden, der tauschen will...:rolleyes:

edit:
Hab auch schon überlegt obs ein OneSpot werden könnte, nur irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden :redface:

Also mein OneSpot tuts wunderbar, hatte bisher nur mal bei nem uralten Russen Smallstone mit miniklinke Probleme, dass es gerauscht hat. Aber sonst echt top das Teil. :great:

Also mein OneSpot tuts wunderbar, hatte bisher nur mal bei nem uralten Russen Smallstone mit miniklinke Probleme, dass es gerauscht hat. Aber sonst echt top das Teil. :great:

wieviele effekte und welche hattest du dran?

Boss TU-2
Boss SD-1
Boss DD-5
Boss DD-20
Boss RE-20
Diamond optical Comp
Russenmuff
Sodameiser
Skreddy Top Fuel
BBE Sonic Stomp
Honey Bee
Ibanez TS-9
Dunlop JH-1
EHX Nano Holy Grail

Und eben den Sovtek Small Stone mit Miniklinke, aber bei dem hats dann auf einmal alles gerauscht (auch wenn nur er und der TU-2 dran waren).

Und die Daisy Chains von Visual Sound sind auch echt zu empfehlen. --> Winkelstecker und ausreichend lang zwischen 2 Steckern.

Und die Daisy Chains von Visual Sound sind auch echt zu empfehlen. --> Winkelstecker und ausreichend lang zwischen 2 Steckern.

Aber wieviele Anschlüsse? Haben die auch 6er Verteiler?

Ne, nur 5er und 8ter. --> Findest du hier im Shop.