Eure selbstgebauten Effektgeräte

:great:Jonathan, großartig, aber das weißt du ja und wenn ich neuen Toner gehabt hätte, hätte ich das auch mal geätzt, aber so mit Waterslide auch ganz hübsch , nur so zerbrechlich.

was ist denn der kleine ampeg?

übrigens sehr gelungen, für meinen tick ein wenig düster, aber geht schon zur sache, das ding...

@Slayger: Schaut echt super aus:great:

Die Optik ist dddddeeeeerrrr Wahnsinnnnn sehr schön geätzt wäre es Optisch Perfekt und dann ist es wirklich einfach nur Krass

Danke Danke,

der kleine Ampeg ist ein Catalinbread SFT er basiert auf dem Sound der Ampeg SVT Bass Heads weswegen das pedal auch sehr gut für den Bass zu gebrauchen ist. Der Gitarrist von Converge spielt übrigens auch einen allerdings im zusammenhang mit einem HW 1961er Marshall.

Das Pedal ist nur gedecalt, auf das ätzen komm ich zurück Helge.
Aber ich glaube dann würden mich Frauen entgültig für verrückt erklären, wenn ich dann noch meine Pedale zu streicheln anfange :ugly:

Danke Danke,

der kleine Ampeg ist ein Catalinbread SFT er basiert auf dem Sound der Ampeg SVT Bass Heads weswegen das pedal auch sehr gut für den Bass zu gebrauchen ist. Der Gitarrist von Converge spielt übrigens auch einen allerdings im zusammenhang mit einem HW 1961er Marshall.

Aber ich glaube dann würden mich Frauen entgültig für verrückt erklären, wenn ich dann noch meine Pedale zu streicheln anfange :ugly:

... und jede Nacht lege ich meine "Hydra" neben mir auf's Kopfkissen und gebe ihr noch einen Kuss, bevor ich mich ins Land der (Pedal)Träume verabschiede. Muahahaha! Späßle gemacht! Meist liegt neben mir eine Frau namens Mia oder eine andere, deren Namen ich am nächsten morgen nicht mehr weiß.:D:D:D

Wer ist Mia? :gruebel:

die einzige Mia die ich kenne, wöllte ich nicht morgens neben mir im Bett erblicken :D

Ich spare mir jetzt mal ein Bild, weil wie ein Dunlop Wah aussieht weiß sicherlich jeder, und wie mein total verbasteltes aussieht, will hoffentlich niemand sehen.
Heute habe ich den Fuzztrot Mod eingebaut.

Konsequenz, wenn ich will kann mein Wah jetzt boosten, aber viel besser, Fuzzes funktionieren jetzt fast perfekt hinter meinem Wah, selbst mit dem Volumepoti kann man jetzt bei eingeschaltetem Wah spielen.

Lohnt sich auf alle Fälle :great:

Ianus (und nich I Anus:D:D:D), der Gott des Ein- und Ausgangs (...)

:redface: Anus, der Gott des Ausgangs!!! :D Wie geil. Da geht schon wieder die Phantasie mit mir durch (Reglerbeschriftung "Output" statt Volume, "Bottom" für den Bassregler usw. :p). Sorry für OT, las das grad und konnt nicht mehr...

P.S.: Baut dieses Trem! Das könnte an den Goatkeeper-Status rankommen wenns gut umgesetzt ist. Bin SEHR gespannt.

Danke Danke,

merci, klingt interessant, bin grad auf der suche nach bass, für gitarre und/oder synth, schau ich mir mal an, das ding...

Hi,

Crunch Box reboxed. Zum ersten Mal von mir mit Waterslidecal. Was gibt es schöneres, als seinen Amp mit einem Flathead V8 anzublasen? Vielleicht einen solchen zu fahren...:D

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_DSC02888.JPG
    K1024_DSC02888.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 213
Der Name kommt mir bekannt vor :gruebel:
Aber sher geil. Klapp doch ganz gut mit den Decals :great:

nur ne kurze frage...wenn man jemanden der das gerne macht beauftragen würde ein pedal zu bauen...wie wäre da der preis bzw der preisliche vorteil gegenüber markengeräten...ich nehm jetzt ma als bsp ein klassisches overdrive wie den ts von ibanez

Moin
Wenn dir jemand dass bauen soll wäre da NULL preislicher Vorteil, zumindest wenn derjenige seine Arbeitszeit halbwegs realistisch berechnet.
Wenn du dir dass selber baust und die Zeit NICHt berechnet sieht dass anders aus.
Mfg

es kann ja sein das jemand das macht um praxiserfahrung sammeln möchte und das halt nebenbei mal machen würde auch mit langer wartezeit^^ aber denke nen bisschen was für die mühe wäre natürlich nur natürlich ;)

... vergiss es. Bei solchen Modellen von der Stange kannste nicht viel sparen. Bsw. würde eine CB wie meine da oben mindestens so viel wie das Original kosten. Wenn du jemanden findest, der sich für einen Zehner Gewinn 6h für dich hinsetzt, bitte. Ich bezweifel das. Der Spargedanke ist meiner Meinung nach hier auch völlig fehl am Platz. Hier geht es um Liebhaberei, spezielle Wünsche und deren Umsetzung. TS Klone bekommste hier und in der Bucht schon mal günstig, abe die meisten sehen aus, Junge, und wenn man sie erstmal aufmacht, fällt man tot um. Kraut und Rüben, gesät mit kalten Lötstellen. :D

es kann ja sein das jemand das macht um praxiserfahrung sammeln möchte und das halt nebenbei mal machen würde auch mit langer wartezeit^^ aber denke nen bisschen was für die mühe wäre natürlich nur natürlich ;)

... davon würde ich dir dringend abraten. Meist sieht die Geschichte dann doch so aus: Ein 15-jähriger Möchtegernlötkolbenakrobat wittert Morgenluft und macht dir ein Angebot einen Screamerbausatz vom Musikding für 60€ zusammen zu schustern. Er rechnet ja mit 30€ Taschengeld. Gesagt, bestellt, getan, getestet, geht nix! Oo Wat nun? Auf zum musikding Forum, die anderen werden es schon richtigen. Problembeschreibung sieht dann meist wiefolgt aus: "Hilfe, der Screamer geht nicht. Hab ihn gestern zusammengebaut und es kommt nichts raus, auch die LED geht nicht. Helft mir bitte!".
Irgendwann läuft er dann auch, nach geschätzten 15h rumbasteln. Er schwört sich, das nie wieder für 30€ zu machen, du schwörst, nie wieder so einen Noob zu beauftragen, weil er nach drei Wochen wieder den Geist aufgibt und er auch nicht weiter weiß.

alles klar mehr wollte ich ja garnet wissen :) dankeschön

aber solange sie funktionieren und man stolz drauf is lohnt sich das doch so ein gerät mal selbst zu bauen^^ habe großen respekt davor wenn sich die bastler hinsetzen und in kleinstarbeit löten und basteln^^ gefallen mir sehr gut die individuellen geräte