Eure selbstgebauten Effektgeräte

Sehr Schön! Ich mag die Farben und das Handschriftliche....

Na wie jetzt?
Stellst hier affengeile Bilder vor, aber bietest uns nicht mal Töne an?

davon stand nichts in der Themenbeschreibung.:D
na ja, mal sehn.

es sind die 2 Röhrendinger von Tubetown, das dürfte eigentlich schon vieles erklären.

Hi,

MI AUDIO Boost 'n' Buff V1. Die Version 2 hatte ich auch getestet, aber für mich befunden, dass ich den Volumeregler nicht brauche. Das ganze passte so auch viel bequemer in ein A Gehäuse. Leider ist mein Toner ziemlich fertig und so wurde es mal wieder recht unsauber, aber nuja, sieht irgendwie "vintage" aus.:D

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_DSC02884.JPG
    K1024_DSC02884.JPG
    106 KB · Aufrufe: 264
Sehr schön!

Nen Buffer bräucht ich auch noch und wenn ein Booster dabei ist schadet es auch nicht.:D
Find keine Schematic davon. Hättest du da was?

Sehr schön!

Nen Buffer bräucht ich auch noch und wenn ein Booster dabei ist schadet es auch nicht.:D

Yeah das wäre echt cool:great: Am besten so, dass es ins A-Gehäuse passt!

PS: Wie immer super gemacht!

Hi,

MI AUDIO Boost 'n' Buff V1

Lecker :)
Wenn ich das so recht seh, werde ich evtl meine / deine Effekte nochmal zum Rehousing einschicken (geätzt ist halt doch manchmal (noch) schöner) :p

Lecker :)
Wenn ich das so recht seh, werde ich evtl meine / deine Effekte nochmal zum Rehousing einschicken (geätzt ist halt doch manchmal (noch) schöner) :p

vergiss es!:p weil a) kannst du das nicht bezahlen, b) habe ich kaum noch zeit dafür c) ist mein guter Toner alle (50€ kostet der Ersatz; und ja, es geht nur der Originale).

Sehr schön!

Bitte! Kleine Korrektur: Der Eingangs-C hat 22nF statt der dort eingezeichneten 100nF. In der V2 ist ein BC548C drin und der Kollektor-R hat dann 47k. Das Volume-Pot beträgt dann 20k lin. Ich glaube, es wird im Bypass dann auch rausgeschalten um die Impedanz dann nicht unnötig zu erhöhen.

Gruß
Helge

Edit: Und dann, dann, dann, dann, dann, dann, dann, dann, dann, dann, dann... Oh Maaaaannnn!

Anhänge

• miaudiobuff_n_boost.pdf
    13,4 KB · Aufrufe: 210
Man Helge du hast dich mal wieder übertroffen die OPTIK ist echt klasse sieht echt Stoner mässig aus mit diesem Jugendstil geschlängel gefällt mir sehr gut.

Nice Design FX Head.
Wärs mein Pedal gewesen hätte ich es noch "rostig" aussehen lassen, das wäre echt nice ;)

Man Helge du hast dich mal wieder übertroffen die OPTIK ist echt klasse sieht echt Stoner mässig aus mit diesem Jugendstil geschlängel gefällt mir sehr gut.

Danke dir! Wie gesagt, das war eigentlich viel sauberer geplant, aber mein Toner gibt nur noch Fleckiges aus. So sieht es halt ein bisschen "stone washed" aus.:D
Und Daumen hoch! Du scheinst dich zum zweiten Mal treffsicher mit Kunst und Kunstströmungen auszukennen. Mit schwebte schon lange was Art Deceaux/Nouveaux-mäßiges im Kopf rum.
Der Name ist übrigens auch bewusst gewählt. Ianus (und nich I Anus:D:D:D), der Gott des Ein- und Ausgangs bzw. Anfang und Endes, heute eher begriffli. mit dem Wort "janusköpfig" im Gebrauch.

Gruß
Helge

Nice Design FX Head.
Wärs mein Pedal gewesen hätte ich es noch "rostig" aussehen lassen, das wäre echt nice ;)

Hast du einen Tipp, wie? Man könnte es in mit Kupfersulfat gesättigte Eisen(III)chlorid-Ätze geben, dann schlägt es auch rostig, braun nieder, nur sehr bröselig.:D

Gruß
Helge

Hast du einen Tipp, wie? Man könnte es in mit Kupfersulfat gesättigte Eisen(III)chlorid-Ätze geben, dann schlägt es auch rostig, braun nieder, nur sehr bröselig.:D

Gruß
Helge

Ich meinte natürlich Kupferchlorid.:redface:

hehe ja wie gesagt für irgendwas müssen 2 Jahre Kunstgeschichte ja gut gewesen sein;-) und Naja der derzeitige Versuch Architekt zu werden hat mit Sicherheit auch geholfen.Das mit dem Namen ist echt genial ist mir vorher gar nicht Aufgefallen aber wenn ich so drüber nachdenke = sehr cool.

Cooles teil coole Optik und wenn er macht was er machen soll. beide Daumen hoch

hehe ja wie gesagt für irgendwas müssen 2 Jahre Kunstgeschichte ja gut gewesen sein;-) und Naja der derzeitige Versuch Architekt zu werden hat mit Sicherheit auch geholfen.Das mit dem Namen ist echt genial ist mir vorher gar nicht Aufgefallen aber wenn ich so drüber nachdenke = sehr cool.

Cooles teil coole Optik und wenn er macht was er machen soll. beide Daumen hoch

Ich hatte mir fast sowas schon gedacht. Naja und beim Namen: Für irgendwas müssen sich 4 Jahre Geschichte und Politikwissenschaften ja auch gelohnt haben. Ich mag diesen Booster von Tag zu Tag mehr (und ich war vorher nie so der Boostertyp, irgendwie passte keiner zu mir, von Ge-Treble-Booster, über MOSFET-Booster à la SHO etc. pp, keiner klang für mich) Aber das Ding hier (ursprünglich nur als Buffer mit Booster als Gimmick geplant) macht echt Laune. Man schlägt 3 Fliegen mit einer Klappe: Buffer, lineare Booster und Treble Booster nur mit einem Dreh am Gain-Poti, so, wie es auch auf der Seite von MI Audio beschrieben wird. Wer's nicht selber bauen kann, dem sei das Ding gekauft sehr ans Herz gelegt. Nicht top notch gebaut, aber ok, und klanglich finde ich diese simplen Designs von MI Audio ganz weit vorn (bsw. die Crunch Box).

Gruß
Helge

Dann will ich hier auch mal meinen Eigenbau zeigen.

Gebaut wurde "der Screamer" von Musikding in der Variante als TS 808.

Das ganze war mein Erstlingsprojekt, auch was das Löten angeht. Deshalb war ich überrascht, das es auf anhieb funktioniert hat. Ich hatte zwar tatkräftige Unterstützung von einem Kumpel, aber die meisten Arbeiten an dem Gerät hab ich tatsächlich mir selbst zuzuschreiben :D.
Das Pedal weiss vom Sound her zu gefallen (hier ist natrülich der Selbstbaubonius dicke mit drin). Als nächstes Projekt wirds dann wohl die Fuzz Factory vom Ding.

Probleme gabs nur als mir beim Bohren der Löcher ein Loch ausgebrochen ist (Power). Das Gehäuse hat jetzt eben ein kleines Loch an der Stelle. Aber immerhin kann ich so die Batterie auserhalb des Gehäuses aufbewahren. Achja, mein blöder Drucker hat etwas beim Druck geschmiert, aber das sieht man nicht mehr sooo gut. Außerdem muss es ja nur klingen.

Anhänge

• Neu.jpg
    Neu.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 212
Edit: Ok, hat sich erledigt XD

Schöne Grüße,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal wieder was von mir der kleine Ampeg in der Box :)

l_89ff2b7f71a44660b7d5322e74c0649e.jpg
l_f190a1164f5142829bfac6e26829be55.jpg
l_f5f48049e93742dc91d97d8b72705301.jpg

Is aber nicht geätzt, oder? :eek:
Sieht aber geil aus