Eure selbstgebauten Effektgeräte

Danke! 's ätzen hat diesmal nicht so ganz hingehauen, aber zum Glück passt dieser roughe look ganz gut zum Gerät.

Gruß
Helge

WOW! Geiles Teil!

Wie machst du das mit dem Ätzen? Oder bleibt das dein Geheimnis?;)

.
Controll von der Optik erinnern die mich stark an Helges schätze was ist den das genau Chaos Fuzz ist ja relativ klar sieht ein bissel aus wie mein FXHead Soda Meiser. aber das andere?

Hi,

haha, das könnte daran liegen, dass der Danny sowas wie mein Padawan hier in Leipzig neuerdings ist (entschuldige den Ausdruck Danny) und er sich viel Rat (und Tat) bei mir holt.
Ich antworte auch mal für ihn: Das zweite ist ein BBE Sonic Maximizer Klon. PCB hab ich ihm gemacht, Rest ist von ihm.

Gruß
Helge

ahh ok ich muss mir den Namen merken wenn er noch ein bissel bei dir in schule geht kann er ja vielleicht bald Konkurrenz für dich werden. Hoffentlich mag er Flanger Phaser etc. und Filter jeder art. Ich habe da noch ein paar auf meiner Wunschliste die mir einfach zu teuer sind ( im Moment spar ich aber mal wieder ich will entweder ne alte Vintage Japan LP oder noch besser es 335(wenn ich eine günstige finde) oder ne Nick Valensi Epi )

Hi,

80s are back! Meine Version der Pro Co Rat. EHV trifft Spinal tap.

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_DSC02844.JPG
    K1024_DSC02844.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 258
  • K1024_DSC02845.JPG
    K1024_DSC02845.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 162
Wow nett :)! Sehr gute Arbeit mal wieder!
Gibts auch einen Gutshot :p?
Wüsst gern wie Platzintensiv die gute Ratte ist^^!

Wow nett :)! Sehr gute Arbeit mal wieder!
Gibts auch einen Gutshot :p?
Wüsst gern wie Platzintensiv die gute Ratte ist^^!

www.tonepad.com kennste, oder? da dann die pdf anschauen und gucken, wie groß oder besser klein die pcb ist. den rest kennt man doch von mir, ich bau's immer eng und platzsparend. aber ich mach mal noch eins...

This rat goes to eleven :D
Aber sehr nice :) (OMG, anglizismen :eek: )

Hi,

80s are back! Meine Version der Pro Co Rat. EHV trifft Spinal tap.

Gruß
Helge

Richtig geil! Vom Design her mit Abstand das coolste was du je gebaut hast:great: Warum ist mir das nicht eingefallen?:eek:

Das Design ist mörder geil ich kann nur sagen Respekt

Richtig geil! Vom Design her mit Abstand das coolste was du je gebaut hast:great: Warum ist mir das nicht eingefallen?:eek:

Danke! Deinem Avatarbild nach, muss dir das ja am besten gefallen. Ich könnte mich nicht entscheiden. Meine Favoriten sind die Hydra, das PWM, Heliotrope und das jetzt. Das DLS und das Pumpwerk von Sonnie finde ich auch immer wieder geil. Hm, und dann war da noch das letzte Superfuzz, dass ich gebaut habe. Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden.:D

Frohes Neujahr!
Helge

BoxOfRock-Clone von MEK:

15eb9ex.jpg

Gestern Nacht hab ich endlich mal wieder ein paar ruhige Stunden gefunden und mein Fuzz Face fertig gestellt ;)! Layout ist von Aronnelson -> KLICK MICH
Also eine Silikon Version!
Klingt echt nett, voll aufgedreht wirds auch schon relativ sägend und krank :) das hatte ich nicht soo erwartet aber freut mich um so mehr!
Ja, der look ist so gewollt! Ich weiß zwar nicht mehr genau warum ich ein BB Gehäuse verwendet (vermutlich aus Platzangst, weil mein Kumpel die Platine etwas zu groß gemacht hat) aber die Bemalung soll selbstgemacht aussehen^^! Orientiert habe ich mich am Atari Zeichen oder auch am Devi Ever Shoegazer! Mir gefiel das Design einfach und ich wollts auch mal verwenden :)

img0258c.jpg

Speaker Simulator

Den Sound-Umschalter hab ich nachträglich dazu gebaut. Anfangs wollt ich ihn nicht, aber man will ja flexibel sein.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 245
  • 2.jpg
    2.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 167
Schaut super aus!:great:

Wie klingt das Teil denn? Hast du es schon live benutzt? Interessant wär auch ob man es auch am Send Ausgang vom Effektloop benutzen kann...

Viele Grüße,
Jakob

Sehr interessant und schön umgesetzt!
Gibts da irgendwo den Schaltplan zu?
Ist der Line-Out sinnvollerweise gleich symmetrisch ausgeführt?

Speaker Simulator

Den Sound-Umschalter hab ich nachträglich dazu gebaut. Anfangs wollt ich ihn nicht, aber man will ja flexibel sein.

sowas suche ich, was war den das "vorbild" bzw. gibt es so ein Teil auch einfach zu kaufen? - danke schonmal.

P.S.: was für eine Box Simuliert das Teil??

Hi Spark,

ich nehme mir mal das recht raus, für ihn zu antworten. Dieses Teil so direkt zu kaufen gibt es nicht, denn es ist mal wieder ein geniales DIY-Projekt von den sonst auch immer guten Leuten von runoffgroove (kurz immer ROG genannt). Das Projekt heißt Condor Cab Sim und simuliert standardmäßig eine Fender 4x10" Box, lässt sich aber auch auf andere Boxen trimmen, was er, so denke ich mal, auch gemacht hat mittels des Schalters. Hier mal der Link: http://www.runoffgroove.com/condor.html Einzig die Soundsamples sind da nicht immer so pralle. Von den selben Leuten stammt auch mein Lieblingszerrer names Thor, einer Marshall Plexi Emu, die mich wohl nie mehr verlässt. Auch mal reinhören.;)

Gruß
Helge

Hi Helge,

Vielen Dank Dir :) Das wäre doch was für mich... sowas mit einer 4x12 geschlossen und einer 1x12 offen wäre das was ich suche.

Da hätte ich gleich die nächste Frage an Dich bzw. die Kollegen hier im Board. Wie aufwändig ist es so ein Teil zu bauen? und was würde es ca. an Material, Zeit bzw. Geld kosten?

Gruß und vielen Dank :)

P.S.: nimmt nun doch DIY Einzug bei mir xD - aber auch sinnig, wenn es etwas nicht so gibt wie man es braucht muss man es slebst machen oder machen lassen :)

EDIT: also ich frage nach dem Aufwand weil ich wie Du weist kein Lötmeister bin :redface:

P.S.: nimmt nun doch DIY Einzug bei mir xD - aber auch sinnig, wenn es etwas nicht so gibt wie man es braucht muss man es slebst machen oder machen lassen :)

Du siehst es doch auf der runoffgroove Seite, 2 von 3 komplexibilitätspunkten. Es ist nicht schwer, setzt aber zumindest vorraus das man löten kann. Betonung liegt da auf kann und nicht bruzeln. Das Aufwänderigere, nervigere, ist allerdings nicht das löten sondern das erstellen der Platine inklusive Bohren.

Material wird um die um die 20€* liegen und je nachdem was für einen Schalter nimmst noch ein wenig drüber.

Grüße

*exklusiv Handwerkszeug bzw. Platinen-Ätz-Chemikalien...