F
FX HEAD
Registrierter Benutzer
Meine letzten zwei Eigenbauten:
Das rechte ist ein stinknormales Rebote 2.5 Delay, auf einer Platine von Tonepad aufgebaut: http://www.tonepad.com/project.asp?id=51
Das linke ist ein zur Janglebox gemoddeter MXR Dynacomp-Klon (auf einer Dynacomp-Platine von UK-Electronic) - gerüchteweise ist ja der Bright-Modus der Janglebox (und das ist ja der Modus, wegen dem man das Ding kauft) nix anderes als ein Dynacomp minus einem einzigen Kondensator (der die beim Dynacomp die Höhen beschneidet); echte Janglebox hab ich noch keiner ausprobieren können, aber mein Teil hört sich schon SERH ähnlich wie die Soundclips auf der Janglebox-Seite http://janglebox.com/ an - mit meiner 12-String-Tele lassen da Tom petty und die Byrds schön grüßen...
Vom Design her kann ich natürlich nicht mit den hier gezeigten Teilen mithalten, aber ich bau ja auch nur für den Eigenbedarf, was ich halt in meinen zwei Bands so benötige...
Hab diesmal keine Hammond-Cases genommen, sondern diese zweiteiligen Blechdinger von Conrad - die sind etwas schmäler, aber dafür höher, und passen so bei meinem Pedalboard gut in die zweite Reihe, ohne dass man eine Erhöhung drunterschraubt.
Momentan verzweifel ich grad an einem Liquid Sunshine-Nachbau auf Streifenraster (nach einem FSB-Layout) - hab den Aufbau schon mind. fünfmal gecheckt, es ist definitiv kein Fehler drinnen, und trotzdem kommt kein Ton raus - muß das ganze wohl nochmals neu aufbauen...
Hi,
nice, nice! Ich bewundere deine ruhige und schöne Handschrift (so wenn es denn deine ist). Zum Theman Subdecay und Streifenraster: Ich bin ja noch immer der Meinung, dass auf Vero ein Fluch liegt. Bei größeren Projekten hatte ich bisher auch oft Probleme, deren Behebung (wenn überhaupt erfolgreich) im Endeffekt locker das 5-fache an Zeit einer selbstgeätzten PCB gekostet hatte. Allerdings ist der Liquid Sunshine ja nicht sooooo umfangreich, da würde ich an deiner Stelle auch dran zweifeln. Btw.: Vielleichtr route ich mal den Blackstar, wenn auf FSB noch mehr zu den Aktualisierungen von Brian kommt. Zurzeit habe ich wieder ein CMOS-Projekt am Wickel, mal sehen, wie's wird.
Gruß
Helge
Edit: Kannst du noch was sagen, wie sich die Jingle/Jangle Box mit HBs verhält? Oftmals klingen Comps mit SCs genial, mit HBs deutlich zu belegt, weswegen ich auch schon immer auf der Suche nach einem eher höhenbetonten Comp bin. Danke für deine Auskunft im vorraus!
Zuletzt bearbeitet: