Eure selbstgebauten Effektgeräte

Sehr geiles Coloring, womit hast du das gemacht?

ich finde es auch sehr geil, aber... verstellt man nicht ständig den Roooaaaarrr-Regler beim an/aus-schalten? Und kannste mal nen Foto machen, wie die 8mm-LED in an aussieht? würde mich mal interessieren...

1) nö das Poti verstellt sich nicht....zumindest nicht bei mir...(läuft aber bei mir auch fast durchgängig...insofern tret ich nicht so oft drauf...

2) die 8mm LED ist nicht unbedingt die leuchtstärkste die Orangene LED im "RECTUMFRYER" ist 100mal heller (blendet sogar wenn man direkt reinschaut) sieht halt nur witzig aus! man sieht aber auch bei Tageslicht ob der Effekt an ist oder nicht

3) Design ist mit Waterslidedecal (Farblaser) auf weißer Grundierung, danach folgte "Rally-Lack" transparent hochglanz getrocknet bei 100 °C im Ofen...

Nur das "THE MAXX" an
picture.php

Im Vergleich ohne "RECTUMFRYER"
picture.php

mit "RECTUMFRYER"
picture.php

Orange Squeezer
dscn8020z.jpg

Crunchbox Distortion, mit Plexi Deckel unten :D
dscn7623z.jpg

und mein Superfuzz
dscn7620z.jpg

und das beste, die sind noch zu haben :D

Alle drei geil.

@slayger,
was ist was? den orange squeezer kann ich noch einordnen, bei den anderen fällt es mir schwerer. lunchbox-crunchbox?!? und das letzte?
schöne teile übrigens!

@slayger,
was ist was? den orange squeezer kann ich noch einordnen, bei den anderen fällt es mir schwerer. lunchbox-crunchbox?!? und das letzte?
schöne teile übrigens!

Hi,

da wir beide so etwas wie befreundet sind, denke ich, es ist ok, wenn ich für ihn einfach mal antworte - er wird es wohl nicht vor morgen abend können. In derselben Reihenfolge wie gepostet:
1.) Dan Armstrong Orange Squeezer
2.) Mi Audio Crunch Box (das ist das Gehäuse, das ich ihm im Gegenzug für mein Heliotrope gemacht habe, welches er mir widerrum gemacht hat:))
3.) Univox/Unicord/ShinEi Superfuzz

Gruß
Helge

Hi,

wieder mal was kleines, schnelles von mir: Devi Ever Aenima. Auch ein cooles Fuzz (ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal so viel Fuzz Pedale bauen werden - war doch schon durch damit:D). Diesmal mit Folie gearbeitet, aber Folien sind kacke. Bleib in Zukunft wohl wieder bei Tonertransfer.

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_CIMG3085.JPG
    K1024_CIMG3085.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 230
  • K1024_CIMG3087.JPG
    K1024_CIMG3087.JPG
    117 KB · Aufrufe: 164
Helge, nur mal so aus Interesse, wieviel müsste ich dafür hinlegen ?!

Helge, nur mal so aus Interesse, wieviel müsste ich dafür hinlegen ?!
Hi,

verhältnismäßig viel, da ich nicht gewerblich einkaufen kann, sind die Materialkosten relativ hoch. Zudem kommt der hohen Stundenaufwand, da ja praktisch jedes Pedal eine Einzelanfertigung ist. Also unter dem Listenpreis vom Original ist nichts drin - meine Freizeit ist nun mal auch kostbar und rar. Da darf man jetzt auch nicht damit kommen "aber beim Musikdding würde das als Bausatz doch nur 25€ kosten". Ich muss alles selber machen, vom recherchieren (Schaltpläne), PCB-Design (das ich hier selber geroutet habe), übers PCB ätzen und bohren, einkaufen, planen und umsetzen. Nicht zuletzt dauert das Finden eines stimmigen Designs ganz schön lange. Wer selber schon mal was gebaut hat, weiß, was das an Zeit und Arbeit ist, auch wenn es nur ein dämmliches, kleines Fuzzpedal ist. Dafür ist es individueller und hat u. U. ein paar Gimmicks mehr, die man beim Original nicht hat. So ist bei meiner Aenima der Feedback-Loop minimal modifiiziert, für ein etwas anderes Selbstoszillieren.
Anbei mal ein Gutshot. Nicht das Ordentlichste, aber sicher noch immer ordentlicher als die ersten Devi Ever Originale.;):D

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_CIMG3089.JPG
    K1024_CIMG3089.JPG
    113 KB · Aufrufe: 251
Hi,

achso, bei Devi ist es ja so, dass die Teile ja wirklich neu nicht viel kosten so ca. 90€. Es gibt sicherlich Pedale, bei denen sich das mehr lohnt. Aber für mich selber lohnt sich das alle mal. Ist wirklich ein cooles, way over the top Fuzz, allerdings sehr noisy, was die Nebengeräusch angeht.

Gruß
Helge

Sehr geil :) hatten ja schon im Musikdingforum drüber geredet ;) der soda meiser und aenima sind von mir auch demnächst zu sehen ;) Allerdings sicherlich nicth so hübsch :D !

Heute neu in meiner DIY Familie dazugekommen:

P1010026.jpg

Designfehler sind ganz klar die rote LED, hatte leider keine andere herumliegen :D , die Knöpfe werden wohl noch gegen blaue oder weisse MXR Style getauscht, mal sehen was kommt.

Der Booster hat eine Tone Control was ich schon ewig von nem Booster erwarte, zuhause spiele ich gerne mal einen etwas dumpferen Ton und dadurch erreiche ich den ziemlich schnell, statt am Amp und den anderen Effekten Alles umzustellen :)

Ich seh grad, du kommst ja auch aus Leipzig. Wenn ich mir irgendwann ein Pedal bauen lassen will - you're my man. :) :D

^^, da wärst du nicht der erste.;) Hatte nun schon einige "Kunden"besuche. Btw. du brauchst gerade nicht wirklich was?;) Ich hab gerade ganz akut GAS!!! Schlimm! Ich muss diese Gitte haben! Bin deswegen gerade auch sehr "verkaufswillig", was mein Devi Ever Fuzzes angeht. Sind deren drei: Soda Meiser Deluxe (und Vintage Fuzz Maser in einem), Aenima und jetzt auch noch das Hyperion (dürfte am WE ein Gehäuse bekommen).
Und damit das hier nicht zu OT wird: Mein letzter Bau im Anhang, Superfuzz mit dem mystischen Namen Mynskh.:D

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_CIMG3091.JPG
    K1024_CIMG3091.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 254
  • K1024_CIMG3095.JPG
    K1024_CIMG3095.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 182
  • K1024_CIMG3092.JPG
    K1024_CIMG3092.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 167
Helge, warum platzierst du die Netzteil Buchse eigtl. meistens unter der Klinkenbuchse? An der Stirnseite ist es doch praktischer (find ich zumindest).:redface:

Ansonsten natürlich wiedern absolut schönes Teil!:great:

Grüße,
Jakob

Helge, warum platzierst du die Netzteil Buchse eigtl. meistens unter der Klinkenbuchse? An der Stirnseite ist es doch praktischer (find ich zumindest).:redface:

Ansonsten natürlich wiedern absolut schönes Teil!:great:

Grüße,
Jakob

Hi Jakob,

1.) Stimm gar nicht. Guck dir mal einige andere von mir an. ;)
2.) Das hat Produktionsoptimierungsprozesse als Hintergrund. Minimiert einfach die Kabelwege, ersparrt Kopfzerbrechen (kann immer dieselbe Gehäusetemplate verwenden und da neben dem Schalter immer Platz ist), wo die DC-Buchsen jetzt noch unter die Platine passen könnte.
3.) Wenn du Batterie und Netzteilbetrieb sicher in einem haben willst, und nicht auf Printbuchsen umsteigen kannst/willst, hast du nur die Wahl diese großen Buchsen zu nehmen und die sind meistens deutlich zu groß um sie noch unter die Platine zu bekommen. Die Aenima bekommt oben noch 2 Klinkenbuchsen für einen externen Loop, so war auch hier kein Platz dafür.
4.) Ich hatte nur noch diese großen Buchsen. Die kleinen Lumberg sind mir ausgegangen.
5.) Die "Großen" Boutiquer machen es eben genau aus eben diesen Gründen auch sehr häufig.

Gruß
Helge

Ok, klingt verständlich:) Ich benutzte übrigens eigtl nur noch die Lumbergbuchsen, seit es die im Shop gibt (die hast du damals vorgeschlagen oder?), da ich nichts mit Batterie betreibe.

Ok, klingt verständlich:) Ich benutzte übrigens eigtl nur noch die Lumbergbuchsen, seit es die im Shop gibt (die hast du damals vorgeschlagen oder?), da ich nichts mit Batterie betreibe.

Hi,

jupp, habe ich damals vorgeschlagen. Nur bestelle nur noch ch selten beim MD - eigentlich nur noch bei Uwe. Dem sollte ich das auch mal vorschlagen. Diese großen DC-Buchsen habe ich von einem Forumskollegen mal bekommen. Sind eigentlich sau gut: 1mm kleiner und habe eine Metallmutter; besser als die ausm Shop. Leider wohnt er in Österreich und da muss ich schon immer eine Menge nehmen, damit sich das mit'm Porto überhaupt lohnt.
Die Dinger ware ja auch (fast alle) für mich selber gedacht und manchmal brauch ich doch einen Bat.Betrieb, da es auch mal auf spontane Jams geht, wo ich nicht mein ganzes Board mitschleppen mag, Also ist das ein Kompromiss, der auch geht.
Am WE kommt noch mein Hyperion Klon dazu, der auch zum Verkauf dann steht.
Ich hasse es, sie sind alle geil und klingen cool - nur: ich kann sie mir immer wieder bauen, die Gitarre, die ich haben will nicht. :(

Gruß
Helge

Vielleicht solltest du noch Preisvorstellungen dazu schreiben leider Spare ich ja auf ein anderes Teil von dir, ich hoffe ich bekomme die Kohle zusammen. Aber der soda der klingt schon verlockend