Eure selbstgebauten Effektgeräte

Ich finde die Optik so sehr stimmig, durch den abgeschliffenen Lack passt auch die Beschriftung wie Arsch auf Eimer :D

Bass Amuser, hab ich für unseren Bassisten gemacht.
hab auch gleich ein HDR Bild draus gemacht.:D

Behave darling! Sehr geil! Die Optik gefällt mir sehr!
Kleine Frage dennoch: Hast du keine Zahnscheiben unter die Klinkenbuchsen gelegt? Ist nur ein Detail, aber ich mag es nicht mehr missen. Keine sich ständig lösenden Klinkenbuchsen. Erhöht den Roadwert.;)
Wie lange hast du daran gesessen? 10-15h?

Gruß
Helge

Danke!!

ja 15h kommt schon hin, war auf jeden Fall sehr lange.
über die Zahnscheiben hab ich noch gar nicht nachgedacht, mal sehn.....

Danke!!

ja 15h kommt schon hin, war auf jeden Fall sehr lange.
über die Zahnscheiben hab ich noch gar nicht nachgedacht, mal sehn.....

Bitte!
Hatte zuerst auf 15-20h getippt, dachte mir dann aber, dass im amuser nicht soooo viel drin ist. Aber alleine das Gehäuse und das layouten, ich weiß, was es heißt, so ein "einfaches" Design zu entwerfen. Daume hoch!

Gruß
Helge

ja sooo genau kann ich das auch nicht sagen.
der PC läuft ja meistens sowieso die ganze Zeit. Zwischenduch mal wieder 10min. am Layout arbeiten und und eine Idee ausprobieren......
hie und da mal wieder eine halbe Stunde was verdrahten oder vorbereiten für den Layout transfer......

wie hoch sind deine eingangswiederstäne bei aktiv und passiv?
zerrt es doll? bzw wie hast du den gain eingebunden? -50k lin pot an pin3?
schönes pedal! würde mich freun noch ein wenig zu erfahren!

Hab mir heute den Bausatz für einen Tubescreamer bestellt und schon mal mit dem Design angefangen.

Hat jemand vllt. Verbesserungsvorschläge?

mfg

Anhänge

• design.jpg
    design.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 259
Hab mir heute den Bausatz für einen Tubescreamer bestellt und schon mal mit dem Design angefangen.

Hat jemand vllt. Verbesserungsvorschläge?

mfg

Also ich würde nichts am Design selbst ändern, allerdings finde ich, dass die Input und Output-Beschriftungen getauscht werden sollten ;)

@ Xarvos: Gefällt mir sehr gut. Wie willst du das aufs Gehäuse übertragen?
Gelb lackieren und dann eine Folie drüber würde funktionieren... aber dein Drucker wird nicht weiß drucken können oder?

Gruß, Diego

@ Xarvos: Gefällt mir sehr gut. Wie willst du das aufs Gehäuse übertragen?
Gelb lackieren und dann eine Folie drüber würde funktionieren... aber dein Drucker wird nicht weiß drucken können oder?

Gruß, Diego

Also das war eigl. der Plan, nur hab ich das mit dem weiß drucken überhaupt nicht berücksichtigt. :eek:
Dann wär wohl entweder Farbe ändern (fragt sich nur in welche) oder an einen Drucker herankommen der weiß drucken kann angesagt. :gruebel:

EDIT:
Hab hier mal die Schrift in Orange und Schwarz geändert.
Denke ich werd das mit oranger Schrift nehmen.
Bin aber auch am überlegen ob ich das Gehäuse nicht doch grün lackier.

Anhänge

• design_text_orange.jpg
    design_text_orange.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 141
  • design_text_black.jpg
    design_text_black.jpg
    79 KB · Aufrufe: 145
  • design_green.jpg
    design_green.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Klassisches TS-Grün wär doch ganz kuhl, mit den schwarzen Spritzern gäb das ne moderne TS Interpretation..

@Sustainic666

Hab ich genau nach original Schaltplan gebaut. > klick

Über den Sound kann ich nicht viel sagen, ist ja für den Bass und so einen hab ich selber nicht. Muß unser Bassist erst testen.

super!
danke für die infos. nu weis ich fast mehr als ich wollte :)

Hätte da mal eine Frage zu dem Bausatz den ich bestellt hab.
Und zwar is da laut Beschreibung noch ein Kippschalter dabei:

"Im Unterschied zum Original verfügt dieser Bausatz noch einen Kippschalter, mit dem zwischen symmetrischem und asymmetrischen Dioden-clipping gewählt werden kann."

Was genau bewirkt damit der Kippschalter bzw. was ist der Unterschied zwischen symmetrischem und asymmetrischem Dioden-clipping?
Und wie sind die Dioden beim originalen TS geschalten?

mfg

Hätte da mal eine Frage zu dem Bausatz den ich bestellt hab.
Und zwar is da laut Beschreibung noch ein Kippschalter dabei:

"Im Unterschied zum Original verfügt dieser Bausatz noch einen Kippschalter, mit dem zwischen symmetrischem und asymmetrischen Dioden-clipping gewählt werden kann."

Was genau bewirkt damit der Kippschalter bzw. was ist der Unterschied zwischen symmetrischem und asymmetrischem Dioden-clipping?
Und wie sind die Dioden beim originalen TS geschalten?

mfg

Hi,

im Original zwei Si symetrisch. Für de Rest guckst du mal hier vorbei (scheiß drauf, dass das jetzt für das mxr dist+ ist): http://diy.musikding.de/content/view/12/13/

Gruß
Helge

re2.JPG

...TADAaa..... der "RECTUMFRYER" nach Gausmarkovs Layout und seinem PCB Entwurf... zum Glück hab ich das oszillieren in den Griff bekommen, leider aber hat sich der Lack der beim "GREENY MEANY" so super hielt, beim jetzigen Einsatz von seiner schlechten Seite gezeigt und hat einfach mal das Laserdecal teilweise aufgelöst :( ... da der Lack aber sauhart ist und das Teil eh nur für mich ist... ist mir eigentlich egal... Hauptsache der Reifen brennt... :D

Sehr schön mal wieder:great: Haste noch nen Gutshot?

ist ein normales "Boogie in a Box" oder "Dr. Boogey"... in nem BB Gehäuse da passte dann sogar problemlos noch nen 9V Block mit rein...

:D wenn ich meins aufmache fliegen aber noch die zu langen Kabel rum....darum mußte auf den "Gutshot noch ein wenig warten...sonst wirds peinlich... :rolleyes: