Eure selbstgebauten Effektgeräte

Ja ja, Claudius. Es muss aber auch passen - und das tun sie nicht immer. Aber ich habe da was für dich, das könnte dir gefallen.;)

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_DSC02715.JPG
    K1024_DSC02715.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 223
oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

schnell haben will ...... !!!!!!!!!!

edit: GIB IHN MIR !!!!

edit2: wie passen nicht immer? meinst doch nich meinen baldigen neuen? :confused:

(vor allem die großen 13mm Metallbohrer)

Tipp: Stufenbohrer - sind auch weit praktischer in der Handhabung, und für uns Gelegenheitsbastler tut's locker so ein Dreier-Satz Stufen-Blechschälbohrer, wie's ihn regelmäßig für wenig Geld bei div. Diskonmärkten (Plus, z.B.) gibt...

Stufenbohrer-Satz-3tlg_4c.jpg

Oh ja! Guuuter Tip! Denn selbst mit Vorbohren ist es manchmal echt tricky mit dem großen Bohrer noch ein vernünftiges Loch hinzubekommen ohne das sich der Bohrer verkantet - wobei mein Bohrer auch schon ziemlich stumpf ist...

nice Seb :great: ...wie setzt Du denn den Sonic ein? schon bestimmte ideen?? -Gruß

Ja, tatsächlich. Zusammen mit meinem Phaser erzeugt er eine Art Sirenensound. Bei dem Song an dem wir aktuell arbeiten beginnt das Intro mit diesem Heulen, das dann mit mehr und mehr Delays, Hall, störenden Modulationen etc. zu einem ziemlich merkwürdigen Geräusch aufgebaut wird. Dann fange ich an mit der Gitarre zu spielen ohne die Feedback-Loop auszuschalten, so das sich Gitarre und Geräusch teils überdecken/überlagern/auslöschen/addieren. Wenn der Gesang einsetzt schalte ich dann die Feedback-Loop ab. Ist ein ziemlich - wie soll ich's nennen... - pompöses Intro... :cool:

Hi,

so nochmal Guts vom Russen Big Muff. Verbaut habe ich, was ich da hatte - also nichte mit Mojo und so. Klingt trotzdem gut und besser als mein NYC Resissue.

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_DSC02716.JPG
    K1024_DSC02716.JPG
    105 KB · Aufrufe: 243
@Sebhala: Ganz großes Kino. Gäbs das zu kaufen hätt ich das schon hier stehen.
Wars schwer zu bauen und wo haste den Schaltplan her?
Haste die "Krickelskizze" aus dem anderen Thread genommen?

@Sebhala: Ganz großes Kino. Gäbs das zu kaufen hätt ich das schon hier stehen.
Wars schwer zu bauen und wo haste den Schaltplan her?
Haste die "Krickelskizze" aus dem anderen Thread genommen?

Danke! Spiele gerade mit dem Gedanken, solche Bypass-Looper/AB-Boxen/Feedback-Looper etc. auch für andere zu bauen. Kannst ja mal PM schicken.
Schaltplan weiß ich nicht mher woher, war wohl google :rolleyes:
Aber welche "Krickelskizze" meinst du? :confused:

Genau:)
Handschriftliche Skizze häts besser getroffen.

ah, ihr meint die skizze!
Ich dachte es ginge um die hier und hab mich gefragt, was daran gekrikkelt ist. Nee, ich hab's dannach gebaut, aber der Plan bedarf einer Verbesserung: Ein Volumen-Regler für's Feedback.

Ne also das Design ist absolute Spitze!
Und den Schaltplan versteh ich so oder so nich...ob gemalt oder anschaulich...:D

So, nu hab ich auch meinen ersten Semi-Eigenbau fertig, ist der Fuzz Fabrik Bausatz Nr.2 von UK-elektronik und da er bei mir ins Rack kommt und man am Fuzz ja doch öfter mal rumfummelt wegen der kranken Sounds hab ich die Potis an die Gehäuseseite verlegt, dank der kompakten Bauweise auch ohne weiteres möglich, allerdings passt jetzt keine Batterie mehr rein weil ich den Schalter und die Buchsen etwas gedankenlos positioniert habe aber im Rack kommts dann eh an die DaisyChain. Mit Pinsel und Lack hab ich leider nicht so viel Erfahrung, wie man unschwer sehen kann - und beim zusammenbau musste ich natürlich gleich noch ne Macke in die Vorderseite hauen, kommt davon wenn man zu faul ist den passenden Maulschlüssel zu suchen :(

Hallo riddler

find ich gut

bei der Anordnung der Knöpfe (auch wenn es nicht im Rack steht) läuft man nicht Gefahr darauf rumzutreten;)

und die Pinselbeschriftung sieht eben so schön "selbststrickt" aus:great:

Freut mich dass es dir auch gefällt, habe grade mein Rack ein wenig umgebaut und noch damit gespielt - macht sehr viel Spaß damit zu experimentieren. Nachdem ich ein Fuzz jetzt abhaken kann, wär vllt mal ein Phaser oder so nicht schlecht, wenn jemand Infos zu nem MXR Phase 90 hat dann her damit, ich bin mit Google auf Anhieb nicht so richtig fündig geworden.

Freut mich dass es dir auch gefällt, habe grade mein Rack ein wenig umgebaut und noch damit gespielt - macht sehr viel Spaß damit zu experimentieren. Nachdem ich ein Fuzz jetzt abhaken kann, wär vllt mal ein Phaser oder so nicht schlecht, wenn jemand Infos zu nem MXR Phase 90 hat dann her damit, ich bin mit Google auf Anhieb nicht so richtig fündig geworden.

Wenn es um Bauinformationen geht:

http://tonepad.com/project.asp?id=7 http://tonepad.com/project.asp?id=11 http://tonepad.com/project.asp?id=25

Riddler: gefällt mir sehr, deine FF. Besonders die Potis an der Seite :great:

Mein Opto Comp (UK eletronic)

Anhänge

• comp.jpg
    comp.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 254
geile optik :great:
nur die beschriftung finde ich eher suboptimal :redface:

nur die beschriftung finde ich eher suboptimal :redface:

find ich auch nur hat sich die Folie immer wieder partiell abgelöst

irgendwann komme da noch kleine geätzte Kupferschildchen drauf