Eure selbstgebauten Effektgeräte

aber verdammt geil :)
(wieso gibts kein sabber smiley :weird: )

aber jetzt habe ich einmal mit b-effekten angefangen, die in a umbauen is zu teuer (da ich das nicht kann sondern jemanden beauftrage) :redface:

... ich hatte es dir ja angeboten.;)

Btw. das hier bereits gepostete Board ist nett, aber im Vergleich zu dem hier lächerlich. Ein DIY-Kumpane aus Schweden und einer aus GB glaube. Bilder sind im Anhang.

Anhänge

• famely.jpg
    famely.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 401
  • mineez.jpg
    mineez.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 372
Das alles im so kleine Gehäuse rein zu fummeln ist schon bemerkenswert.Ich fand es schwe das kleine Gehäuse bei meinen Distortion Plus zu bestücken .

Alles in ein B-Gehäuse zu bekommen ist zumeist kein Problem (erst recht ein Dist.+:D;)); A Gehäuse sind da schon eine Herausforderung - wobei man doch schon manchmal Abstriche in Funktionalität und Bauteilqualität machen muss. Da gehen dann oftmals nur noch Keramikvielschichtkondensatoren und Tantal-Elkos. Außerdem kann's u.U. extrem teurer werden, da zwar das Gehäuse weniger kostet (einen ganzen Euro, wow!:D), aber man vielleicht die teuren kleinen 9mm Alpha Potis braucht und man nicht alle Bauteile bei einem Shop erhält und man sich dumm und dämlich an Versandkosten zahlt.

ich muss sagen ich mag große effekte sowas kleines das sieht aus wie kinderspielzeug darum mag ich auch die Maestro Pedale so gerne.

Dafür ist bei A-Gehäusen der Aha-Effekt größer. Ich weiß noch, wie meine Bandkollegen gelacht haben, als ich mit dem Hyper Pak ankam und meinte, das wird meine neue Haupt-Zerre. Als ich das Ding dann mal angeworfen habe, ist das Lachen dann einem Staunen gewichen :)

ja stimmt cool wäre so ein kleines ding mit einem echt öblen fuzz oder einer high gain zerre kleines teil mit großer wirkung

Hi,

btw. wo wir gerade bei A-Gehäuse-Pedalen sind. Ich hätte immer noch einen HAO Rustdriver Klon zu verkaufen.;)

Gruß
Helge

Wie befestigt ihr eigentlich die Boards im Gehäuse. Ich mache das gerade mit diesen selbstklebenden Abstandshaltern. Geht das auch irgendwie anders. Ich hab das Gefühl, das "flattert" so ein bisschen in der Luft rum...

Ich leg oft die Platinen auf die Potis. Dazu kommt dann ne Lage dünner Moosgummi zwischen Poti und Platine. Und dann kleb ich noch eine Lage Moosgummi auf den Gehäuseboden. Das Ganze hält im Normalfall schon gut.
Ansonsten hab ich aber auch schon diese Abstandshalter verwendet. Die halten auch recht gut, find ich.

OK, vielen Dank. Wenn das mit den Abstandshaltern klappt, bleib ich erstmal dabei.
Gleich nochmal eine Frage :D
Wenn ich bei der Fuzz Factory durch Drehen des Volume-Potis die Lautstärke des Rauschens ändern kann und bei den anderen Potis es manchmal so "blibbt", auf bypass aber der Sound komplett tot isst, liegt der Fehler wohl in der Input-Region, oder?

Hi,

noch nicht ganz fertig - ich warte noch auf ein paar Teile, aber egal.
Superfuzz Nr. 3. Ich denke, es ist ganz hübsch geworden.;)

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_CIMG3031.JPG
    K1024_CIMG3031.JPG
    125 KB · Aufrufe: 223
schade, nicht geätzt :redface:
oder es sieht verdammt ordentlich aus :gruebel:

Kann mir jemand eine Seite mit Bauanleitung für Effekte geben?

http://www.musikding.de/

da findest du alles was du brauchst: DIY anleitungen, Forum und shop dort verkaufen sie auch bausätze.
wenn du noch nicht so die ahnung hast fang mit nem booster oder dem "plus" an.

ok danke ich hab schon Erfahrung hab nur nach Bauplänen gesucht.