Eure selbstgebauten Effektgeräte

www.freestopmboxes.org hat eigentlich so ziemlich alles. Zum Teil auch Schaltplan, PCB und Vero zur Auswahl. Muss man sich nur ein bisschen durch die Seiten lesen.

Hi,

ein Arsch voll Arbeit und kongeniale Zusammenarbeit mit einem Forumsfreund brachte folgendes hervor. Kann sicher nicht ganz mit Moollon mithalten, aber das is DIY einfach nicht drin. Trotzdem, bin stolz wie Bolle.
Achso: Ist ein EHX Small Clone Klon mit Depth-Poti anstelle des Kippschalters. Die anderen Mods habe ich wieder fallen lassen - keep it simple sagte mir dann vom Gebrauchswert doch mehr zu.

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_DSC02559.JPG
    K1024_DSC02559.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 297
  • K1024_DSC02557.JPG
    K1024_DSC02557.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 208
Ist ein EHX Small Clone Klon mit Depth-Poti anstelle des Kippschalters. Die anderen Mods habe ich wieder fallen lassen - keep it simple sagte mir dann vom Gebrauchswert doch mehr zu.

Sehr geil!
Wenn ich eins vermisse, dann ist es ein Depth-Regler am Phase90.

Von daher... ich würds kaufen!! ;)

MfG
Jan

Sehr geil!
Wenn ich eins vermisse, dann ist es ein Depth-Regler am Phase90.

Von daher... ich würds kaufen!! ;)

MfG
Jan

Hi,

danke für die Blumen. Bei meinem ersten Phase 90 Klon hatte ich einen Depth-Regler, hab ihn aber bei meinem zweiten wieder weggelassen. So Effektiv bzw. praktisch war der nämlich nicht. Für den besseren Praxiswert habe ich ihn wieder auf ein Poti (Rate) und einen Kippschalter für Script/Blocklogo (also, der Quasi-Script-Mod mittels schaltbaren Feedback-Widerstands) geschrumpft, womit ich wesentlich besser klar komme.
Hier nochmal ein paar Guts für all die Zweifler ob der Qualität des Innenlebens. Diesmal mit den nicht sonderlich von mir geliebten 3PDT. Hätte man einen kleinen Alpha DPDT genommen, hätte man auch locker noch ne Batterie reinbekommen. Aber darauf habe ich diesmal aus Faulheit und im Anbetracht der neuen Powerplant verzichtet.

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_DSC02560.JPG
    K1024_DSC02560.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 172
  • K1024_DSC02561.JPG
    K1024_DSC02561.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 177
Gestern ist mein Tremolo Selbstbau von Musikding fertig geworden.
Das ganze sieht nun so aus

Tremolo1.JPG

Tremolo2.JPG

Tremolo3.JPG

und klingt affenscharf :great:
Das Layout (bis auf Schrift) ist eine Filzstiftzeichnung (nein, nicht von mir ;) ) und wurde anschließend über Fotoshop "glatt gebügelt".
Hach, ist das nicht ein schicker Treter? :)

@beide: yum, lecker layout :)
@fx head: warum magst du den schalter nicht?

@beide: yum, lecker layout :)
@fx head: warum magst du den schalter nicht?

Hi Sonnie,

ganz einfach: Sie sind zu schwergängig, klacken laut und gehen auch gerne mal kaputt. Weiterhin sind sie dafür viel zu teuer und manchmal auch zu groß. Am liebsten mag ich die Alpha DPDT und die GEWA DPDT. Mit denen hatte ich bisher keine Probleme - wenn man löten kann, sonst macht man bei denen auch schnell mal was kaputt. Ich habe bloß über dunkle Kanäle ein paar 3PDT günstig bekommen und deshalb mal zu geschlagen.

Gruß
Helge

ganz einfach: Sie sind zu schwergängig, klacken laut und gehen auch gerne mal kaputt. Weiterhin sind sie dafür viel zu teuer und manchmal auch zu groß.

Na mal nicht so übertreiben :). So schnell gehen die Teile auch nicht kaputt. Die ersten beiden genannten Punkte (schwergängigkeit & klacken) kommt auf den 3DPT schalter an. Trotzdem haben die Alpha Schalter Vorteile und manchmal sind die in der Tat ratsamer zu verbauen :).

@slugs
Das sieht echt richtig scharf aus das Teil. Das MUSS einfach gut klingen.

Dankeschön :)

Hi

anbei n paar fotos von meinem Tremolo [Musikding Bausatz]

Es klingt echt richtig schön analog und genauso wies soll.

Es hätten allerdings vllt. n paar weniger Knöppe getan.
Die Regler haben zwar alle eine Funktion, es sind aber nicht alle unbedingt notwendig.

Das Design ist schön auf Relic getrimmt. Mein Vater hatte die Idee, das Gehäuse mit weißer Acrylfarbe anzupinseln damits schneller abplatzt und so ists dann auch geworden;)
Hier und da mal was abgeschliffen und mit dem Schraubenzieher draufgehauen und schwupps!

Ich finds sehr cool und auch die Beschriftung passt zur Vintage/Retro/Oldschool-Idee die ich beim Desing dann hatte.
Wer Atari nicht mehr kennt: Das ist die Schriftart und ein Titel eines sehr netten VCS Spiels.
Hier aber mal endlich die Bilder:
dsc00544low.jpg

dsc00545low.jpg

dsc00549low.jpg

dsc00552low.jpg

Hi

anbei n paar fotos von meinem Tremolo [Musikding Bausatz]

Es klingt echt richtig schön analog und genauso wies soll.

Es hätten allerdings vllt. n paar weniger Knöppe getan.
Die Regler haben zwar alle eine Funktion, es sind aber nicht alle unbedingt notwendig.

Das Design ist schön auf Relic getrimmt. Mein Vater hatte die Idee, das Gehäuse mit weißer Acrylfarbe anzupinseln damits schneller abplatzt und so ists dann auch geworden;)
Hier und da mal was abgeschliffen und mit dem Schraubenzieher draufgehauen und schwupps!

Ich finds sehr cool und auch die Beschriftung passt zur Vintage/Retro/Oldschool-Idee die ich beim Desing dann hatte.
Wer Atari nicht mehr kennt: Das ist die Schriftart und ein Titel eines sehr netten VCS Spiels.
Hier aber mal endlich die Bilder:
Bilder

Komisch, ich hatte eine ähnliche Idee :D

2zjeul0.jpg

Suit up!

Falls sich jemand fragt,was das Loch rechts unten da macht: ist ein offizielles "vintage hole"! Jeder braucht ein vintage hole heutzutage :great:

Vintage Hole :D ok merk ich mir :D!
Beides sehr nett :)! Ich liebe diese bunte Schrift :D!
Schön das sich hier wieder was tut :p von mir gibts auch bald was ;)!

Meine ersten Gehversuche im DIY-Bereich:
Der Bender & Der Screamer von Musikding.
Aussenbereich mit Hobby-Airbrushausrüstung gestaltet.
Das allererste Gerät war ein Booster, ist aber ohne Farblackierung, nur Klebebuchstaben + Klarlack.

Gruß
El Manno

Anhänge

• Effekte_1.JPG
    Effekte_1.JPG
    94 KB · Aufrufe: 254
  • Effekte_2.JPG
    Effekte_2.JPG
    103 KB · Aufrufe: 230
  • Effekte_3.JPG
    Effekte_3.JPG
    116 KB · Aufrufe: 237
Echter Minimalist :D!
Sind die Flecken beim Screamer gewollt oder sind das Blasen die durch den Klarlack entstanden sind?

@493n7_or4n93: Sehr Cooles Design!

Sind die Flecken beim Screamer gewollt oder sind das Blasen die durch den Klarlack entstanden sind?

Die wurden mit zerknüllter Alufolie draufgetupft und anschließend abgetönt.
Beim Fuzz habe ich auf die blaue Oberfläche weiße und schwarze Farbe per Zahnbürste gesprenkelt. Das war's. Auf mehr hatte ich keine Lust, da ich die Dinge dann endlich spielen wollte! :D

Gruß
El Manno

achso :D!
Ich designe immer schon vor im Photoshop und mach später noch eine Feinanpassung wenn ich das Gehäuse gebohrt hier liegen hab :p!
Naja wenns dir irgendwann nicht mehr genügt kannst du ja auch ein Rehousing vornehmen :p!