Eure selbstgebauten Effektgeräte

Oh ok :D also lass ich die Finger von dem Ding! naja gibt ja einige Highgain zerren, da muss es nicht unbedingt das Teil sein! Und auf Boss steh ich so garn icht^^!

- ACHTUNG: Ich baue auch Effekte selbst und finde die Selbstbauten auch in keinsterweise unterlegen!!! -

Als weitere Option könnte ich mir vorstellen, ein Boss DS-1 zu kaufen. Die bekommst du bei ebay schon für um die 40 Euro und neu sind die auch nicht grade viel teurer.
Wenn du halt daran denkst, dass du den auch wieder weiterverkaufen kannst und das bei selbstgebauten nicht unbedingt der Fall ist, falls sie dir vom Sound her nicht gefallen so wäre das schonmal nicht verkehrt.

Zudem kosten manche Bausätze annähernd so viel wie das Teil. Wenn du dann noch die Arbeit draufrechnest.

Ich selbst nutze einen DS-1. Vor allem vor meinem JCM 900 klingt der einfach genial!

Mhh ja..gut Bosspedale sind echt geschmackssache, das habe ich in den letzten 3 jahren gelernt^^! Ich werde es mir im laden mal anschauen und mir ein paar Soundsamples anhören ;)!
Die Dingerg ibts ja gebraucht teilweise auch hinterhergeworfen!

Weiß jemand ob es irgend wo im Netz einen Bausatz oder halt ne Anleitung auf Musikding/UkElektronik level gibt für ein MXR Phase 90.Ohne so eine Anleitung bekomme ich solche Dinger nicht zusammen.

Was verstehst du unter Anleitung^^?
Es gibt Schaltpläne nach denen man das Ding bauen kann aber eine direkte Anleitung nicht, aber der Schaltplan sollte eigentlich genügen! Wenn du Glück hast gibts auch ein Bild oder eine Skizze von der Platinenbestückung aber mehr nicht!

Was verstehst du unter Anleitung^^?
Es gibt Schaltpläne nach denen man das Ding bauen kann aber eine direkte Anleitung nicht, aber der Schaltplan sollte eigentlich genügen! Wenn du Glück hast gibts auch ein Bild oder eine Skizze von der Platinenbestückung aber mehr nicht!

Öööööhm, Computer sagt nein!!!
Guckst du hier: http://www.tonepad.com/getFile.asp?id=42 ;)
Allerdings sollte man auch hier wissen, was man tut und wie.;) Wenn's schon daranh scheitert, dass man nicht weiß, was "matched FETs" heißt, sollte man sich wohl in das ganze Thema FX-DIY etwas mehr einlesen und vorher noch ein paar andere Sachen bauen. Nicht umsonst steht das Projekt unter "difficulty: advanced" - auch wenn es für mich nur noch maximal "intermediate" ist.:p:D;)

Gruß
Helge

Hat hier jemand schon mal die Supersonic Fuzzgun oder zumindest das Fuzz War von Death By Audio nachgebaut? Wenn ja, wie schwierig ist das und gibt's da Schaltpläne irgendwo? :)

Ein neuer Effekt von mir, der Reverbinator ;)

208b5f4.jpg

Ahhh, ein Belton Reverb nach MEK-Kit.:) Und, wie klingt er? Scheppert schön nach Federhall?

Ahhh, ein Belton Reverb nach MEK-Kit.:) Und, wie klingt er? Scheppert schön nach Federhall?

Soweit ganz gut.
Kann ihn derzeit nur vor dem Amp anschließen und da hat mir noch nie ein Reverb wirklich zugesagt...sobald er im Loop meines Hauptamps sitzt, geb ich Bescheid.

Das Tremolo!

die waterslide folie ist am rand leider etwas demoliert, weil ich mit einer anderen konsistent gerechnet hatte, als sie sich erstmal gelöst hatte...

Anhänge

• mb-pre00.jpg
    mb-pre00.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 324
Das Tremolo sieht mal rattenscharfr aus. Sehr schön!

Hier mein lackiertes Hyper Pak. Die Rohversion ist ja ein paar Seiten weiter vorne. Aber jetzt bin ich mal dazu gekommen, den kleinen Ding ein bischen Farbe zu verpassen.

attachment.php

Anhänge

• Hyper Pak Fertig 2.jpg
    Hyper Pak Fertig 2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 461
Yeah, schön gemacht. Ich liebe A Effekte:);)

ach ja so ein board nur aus a effekten wär was :rolleyes:

ach ja so ein board nur aus a effekten wär was :rolleyes:

mh das erste mal, als ich das gelesen habe, dachte ich, es sei ein verschreiber, aber jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen: was sind "A Effekte"?

effekte im gehäuse des typs "a" (also ganz klein) ;)

edit: ein a-gehäuse