Eure selbstgebauten Effektgeräte

Andererseits könnte man auch einfach feines Schleifpapier nehmen und das Gehäuse schick polieren.
 
wie machst du das dann?


Ähh, "brain fart" nennt der Ami sowas :bang: - ich wollte natürlich schreiben:
"...und wie .s schrieb, muß das dann auch NOCH durch Lack geschützt werden."
 
Hi,

schone widder watt Neues von mir.:) Ein Small Clone Chorus Klon in einem B Gheäuse - was EHX mit der Nano Serie und SMD kann, kann ich schon lange mit THT:p Naja, so halbwegs.

Gruß
Helge
 

Anhänge

  • K1024_CIMG2951.jpg
    K1024_CIMG2951.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 224
  • K1024_CIMG2952.jpg
    K1024_CIMG2952.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 206
schaut ganz cool aus :great:. hast du auch eine seite wo deine effekte zu besichtigen sind? du hast ja gesagt, dass du sie verkaufst.

mfg
 
Hi,

öhm, vielleicht ein Missverständnis: Ich verkaufe ab und zu ein paar meiner selbstgebauten, betreibe aber nichts kommerziell, nur hobbymäßig. Ich mache ab und zu mal auch einen Freundschaftsdienst und refinanzier mir mein Hobby (und meine KV-Beiträge:().
Von Websiteprogrammieren habe ich null Ahnung und ehrlich gesagt auch null Bock!:D Aber auf'm Musikding in der Galerie gibt's ein paar Sachen zu sehen und zu hören. Muss ich allerdings mal auf den neusten Stand bringen.... :D

Gruß und Danke!
Helge
 
Wie immer top, Helge :great:

Hier mein neuster Bau. Ein Catalinbread "Hyper Pak". Ich denke, ich werde das Ding, in anbetracht seines Sounds, "Live at Leeds Deluxe" nennen und mir auch ein dementsprechendes Design überlegen. Wobei, für Design ist bei dem kleinen A-Gehäuse nicht so viel Platz. Auch im Inneren gehts recht knapp her. Aber der Sound ist groß, sehr groß.

attachment.php
 

Anhänge

  • Hyper Pak 4.jpg
    Hyper Pak 4.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 582
  • Hyper Pak 6.jpg
    Hyper Pak 6.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 301
das is aber niedlich :)
was macht das genau?

hast du das kabel im kreis geführt? :D
 
Das ist ein Catalinbread "Hyper Pak Dirty Channel". Ne richtig geile Zerre, wie ich finde. Meine Bandkollegen haben erst gelacht über das Ding... bis ichs mal angemacht hab :D
Das war nur ei Patchkabel, dass ich eingesteckt habe, um die Dimensionen anschaulich zu machen ;-)
 
Hehe^^,

schön, das mein Platinchen so gut bei dir und deinen Leuten ankommt - hat sich also gelohnt, dass ich beim Routen explizit an ein A Gehäuse gedacht habe:)

Gruß
Helge
 
Hier auch mal meine bisher selbstgebauten Pedale.

Von links oben nach rechts unten:
Nen Toggle-Looper mit 2 Loops (Schalter wechselt zwischen Loop 1 und 2), Box of Rock, Zombie Chorus, Zendrive, Line Driver.

Optisch sind die aber noch ziemlich spartanisch, da es mir erstmal nur um die Funktionalität ging.

Was würdet ihr vorschlagen, für eine feine, weiße Beschriftung, die klar und gut auf dem Lack deckt?
 

Anhänge

  • diy_pedale.jpg
    diy_pedale.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 276
Naja eigentlich kommst du nicht drum her rum nochmal eine Schicht Klarlack drüber zu hauen! Vorrausgesetzt es soll halten!
Dafür kannst du dir dann einfach diese Folien bei Musikding oder UK bestellen (entweder die waterslide decals oder die selbstklebenden folien) und die kannst du dann bedrucken! Das Layout mache ich immer mit Photoshop! Dafür einfach die Maße der Boxen als neues Projekt eingeben und dann musst du halt abmessen wo die Potis liegen und mit durchmesser usw.^^! Ist shcon etwas kompliziert aber dnan kannst du dir echt was hübsches zusammenschustern und gleich auf die Folie drucken, draufkleben und überlackieren :)
Hier mal ein Beispiel für mein zur Zeit favorisiertes Boosterdesign ;)

 
Danke für die Infos!
Dann werde ich mich da mittelfristig auch mal ranwagen, die Optik etwas zu verschönern.

Übrigens sehr schickes Design - gefällt mir echt gut, wie du da Dr. House in ein Pedal steckst.
Hast du vor das dann auf ein komplett weiß lakiertes Pedal zu packen? Würd gern mal das fertige Ergebnis sehen..

Ich hätte noch zwei kleine Fragen zum Thema Photoshop:
Gibt es einen Trick, wie man die Skalierungsverhältnisse auch im fertigen Ausdruck richtig bekommt? Also irgendwo eine Einstellung für die perfekte Skalierung?

Und Frage 2: Angenommen, ich möchte ein Design für ein 10cm breites Pedal erstellen: wähle ich dann in Photoshop meine Arbeitsfäche auch auf 10cm Breite? Oder empfielt sich da aufgrund der Auflösung/Qualität was anderes?

Danke im voraus! :)
 
Danke :D ja kommt demnächst :p ich werde das Pedal wohl weiß grundieren! Manche drucken sich auch die Folien dann weiß aber ich glaube Lack sieht einfach schöner aus!

Also zu deiner ersten Frage habe ich leider keine Antwort :( Aber wenn du bei Photoshop 10cm eingibst sind das auch 10cm wenn dus über photoshop ausdruckst ;)!

Jap, wenn du ein neues Projekt machst kannst du ja die Maße angeben! Da wählst du rechts als Einheit cm oder mm und gibst das halt so ein! ich würde 1-2 Cm spielraum gehen für die Kanten!
 
Also ich als GIMP pseudo Profi empfehle dir die Auflösung (also die DPI) auf 300 zu erstellen um ein gutes Quali-ergebnis zu erhalten. Dann stellst du in der richtigen Einheit (in deinem Falle cm) die gewünschte Größte ein und dann wird das natürlich beim Ausdruck auch so groß. Hab ich bei meinem Whammy switch auch so gemacht und es ist perfekt geworden. ich hatte mir sogar die Schalter und Leds im Richtigen Maßstab auf die Folie gedruckt, damit ich hinterher weiss wo sie hin müssen und es es perfekt gepasst ;)
 
meine kreationen.

zvex wolly mammoth und ein zvex super duper 2 in 1

mfg
 

Anhänge

  • IMAGE_178.jpg
    IMAGE_178.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 289
  • IMAGE_185.jpg
    IMAGE_185.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 211
  • IMAGE_182.jpg
    IMAGE_182.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 236
gefällt mir! Gute Arbeit
 
Hat jemand von euch die Patchkabel von Musikding??
Weil die Dinger sind ja sehr billig und jetzt wollt ich fragen, ob die brauchbar sind....

Schöne Grüße,
Alex
 
Morgen!

So, wer hätte das gedacht? Von mir gibt's hier an dieser Stelle auch mal einen Booster. Ist ein MXR Microamp Kit von MEK, das ich für einen Bekannten zusammen geschraubt habe. Was soll ich sagen? Aufbau gestaltete sich problemlos () und auch das Design ging diesmal schnell von der Hand. Da ich nicht so wahnsinnig viel Zeit im Moment habe, habe ich mich diesmal "nur" der Tonertransfermethode bedient und nicht geätzt. Ich fange aber so langsam an, diese Methode zu lieben. Schöne und schnelle Ergebnisse mit hoher Präzision sind kein Problem damit. Alles in allem ein schöner Sonntag-Vormittag-Bau.

Gruß
Helge
 

Anhänge

  • K1024_CIMG2960.JPG
    K1024_CIMG2960.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 268
Wieder mal sehr schön :)!
Schlicht aber schön ;)!
Du fertigst sowas ja echt am laufenden Band :D Hast du mal Liste geführt wieviele fertige Effekte du schon gebaut hast?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben