Eure selbstgebauten Effektgeräte

Sowas muss ich auch mal ausprobieren. Hast du da einfach nur aufgetupft oder auch kleine Flocken aufgeklebt?

Nach dem Grundieren habe ich das Gehäuse zuerst weiß und nachdem die Buchstaben und Zeichen aufgeklebt wurden grün gesprüht ( Bild 1 ).
Danach mit Stück Alufolie ( Küchenpapier o.ä. geht auch ) und einer Metallicfarbe die Flecken aufgetupft ( Bild 2 und 3 ).
Anschließend die Buchstaben entfernt und mit grün leicht abgetönt ( Bild 4 ).
Zum Schluss folgten 3 Schichten Klarlack. Fettich. :)

@bonnistyle
Das mit dem Rehousing werde ich mir mal überlegen... ;)

Gruß
El Manno
 

Anhänge

  • Bild_1.JPG
    Bild_1.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 220
  • Bild_2.JPG
    Bild_2.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 158
  • Bild_3.JPG
    Bild_3.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 234
  • Bild_4.JPG
    Bild_4.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 204
Danke, deine Fotos haben mir sehr geholfen!

Das steht bei mir bei einem der nächsten Effekte an;) [Voraussgesetzt ich bekomme mal endlich die Zeit dafür:rolleyes:]
 
So, bin endlich mit meinem Nobleman ODR Uno fertig:

nobleman.jpg


Ist ein Klon von nem Nobels ODR1, aber mit True Bypass und ein paar Tweaks; gibt's als Kit hier:
http://www.toneclonepedals.com/
- Ich hab aber nur das PCB von da, weil ich viele Teile schon hier hatte...

Klingt für meine Zwecke (Americana, Alt.Country, Roots Rock) hervorragend; das Nobels ODR1 ist ja bei Country-Gitarristen sehr beliebt, und man merkt auch warum: ist zwar immer noch ganz leicht Tubescreamer-mäßig, aber mit weniger Mitten, mehr Bässen, und weniger Kompression - klingt sehr offen, mit ordentlich Biss für twangige Telecaster-Töne... Gain-mäßig sollte es auch für klassische 70er Jahre Rock-Sachen reichen, Metal ist natürlich nicht drin.

In dem Pedal steckt außerdem noch ein Negativbooster drin - hab schon unzählige Booste-Schaltkreise probiert (Orman Mini-Booster, SHO, Microamp, LPB,...) aber KEINER boostet ganz einfach nur, ohne selber zu verzerren, und vor allem OHNE mehr Höhen hinzuzufügen ("auffrischen" nennen die Hersteller das dann meistens, ist meist das Resultat von höherer Eingangsimpedanz - für meine Zwecke leider total verkehrt...); deshaln steckt da einfach ein fußschaltbares Volume-Poti drinnen - für Rhythm-Spiel dreh ich einfach den Volume-Regler am Pedal etwas zu, und für Solos schalt ich das Poti dann aus dem Signalweg raus.

Falls ihr euch über die ZWEI Netzteilbuchsen wundert: die sind parallel geschaltet, damit ich mit einem Netzteil ohne Daisy Chain zwei Pedale powern kann.

PS: Schönschrift ist nicht meine Stärke (vor allem nicht mit einem kleckernden weissen Edding...)
 
das design ansich gefällt mir sehr gut :great:
dieses braun mit den vintage-weißen (creme?) knöpfen - sehr geil :) (wie heißen die knobs? woher?)
 
wow, der sieht echt geil aus =)
 
Jo auch von mir lob :) sieht sehr gut aus ;)!
Ich persönlich würde sowas in die Richtung gerne mal bauen und das Gehäuse mit Leder / Tolex bespannen, das käme sicher auch sehr geil und besonders bei so Ampclone Pedalen wie dem vom Marshall oder Rectifier-in-a-box ist das dann ziemlich authentisch :p hat das schonmal einer gemacht?
Ich hab nur mal bei Musikding in der Galerie einen gesehen, der hatte so eine Art Flauschbezug auf seinem Wooly Mammooth!
 
@RomanS: Der Nobleman ODR1 = sehr sehr schön!
 
@RomanS: Der Nobleman ODR1 = sehr sehr schön!


Lob vom Profi - das freut besonders! :)

bonnistyle,
wenn Du bei TheGearPage oder im Tele-Forum www.tdpri.com mal nach nem User namens "Uma Floresta" suchst - der hat etliche von den Runoffgroove-Amp-Effekten nachgebaut, und die Gehäuse dann mit Tweed und Tolex bezogen, sieht toll aus!
 
Hab das Design an meinen Eigenbau-Princeton-Reverb-Klon angepasst:

WOW, Respekt! :eek: Sieht echt gut aus. An sowas würde ich mich garnicht trauen, obwohl der Gedanke auch schon da war... :)

Die Kleinen Buchstaben habe ich bei meiner Frau "erbettelt", die hat sie wiederum von einer Bastelmesse mitgebracht.
Die großen habe ich mal in einem Kaufhaus in der Schreibwarenabteilung gekauft. Ich meine neulich bei Hertie eine große Auswahl an solchen Buchstaben/Zeichen gesehen zu haben.

@493n7_or4n93
Noch ein Hinweis zu den Farben: es handelt sich (ausser Grundierung + Klarlack ) um Wasserlösliche Airbrushfarben - transparent.
Das ist wichtig wenn man die weißen Tupfer abtönen will. Mit deckenden Frarben sind sie sofort weg!!! :eek:
Und - bei unterschiedlichen Lacken lohnt ein vorheriger Versuch auf Verträglichkeit auf nem Stück Blech o.ä. Das erspart oft böse Überraschungen. Viel Spaß! :great:

Gruß
El Manno
 
Lob vom Profi - das freut besonders! :)

bonnistyle,
wenn Du bei TheGearPage oder im Tele-Forum www.tdpri.com mal nach nem User namens "Uma Floresta" suchst - der hat etliche von den Runoffgroove-Amp-Effekten nachgebaut, und die Gehäuse dann mit Tweed und Tolex bezogen, sieht toll aus!

Wow seeeehr geil! Danke für den Tip :p !
 
Ich mach gerade meine ersten Schritte und hab für unseren Gitarristen ein Fuzz Face mit De-Sag Poti gebastelt. Nun bin ich am überlegen, ob da nicht noch so ein interner Feedbackloop (für Konzertenden ;-) ) witzig wäre - also den Output vom 3PDT mit einem Kippschalter verbinden und eine Seite vom Schalter mit einem so 200k Widerstand und dann wieder ab in den Input. Hat jemand schon mal sowas versucht hier oder hat Erfahrungen mit denem Fuzz Face im Feedback Loop? Kostet zwar nur so €3 so ein Switch, aber wenn hier jemand sagt: "Klappt nicht, vergiss es!", kann ich mir das Geld auch sparen ;-)
 
Hubert Cumberdale musste da für einen Looper herhalten

20fw6sx.jpg


Aktiviert bei mir Equalizer und Delay..krieg das mit den Stepptänzen nicht so gut hin :rolleyes:
 
:great:
super geile idee :)
wann kommen die andern?
 
Sooo endlich fertig! Mein House Boost! Die Elektronik gammelt schon ewig hier rum aber bin mit der Lackierung nicht hinterher gekommen :D! Nach einer ausführlichen Fehleranalyse tut er nun das was er tun soll! Boosten!
picture.php
 
Hallo,

hab wenig Zeit gehabt und wenig Lust. Was dabei rauskommt, sieht man im Anhang. Alles andere als perfekt geworden, aber es funktioniert großartig, also von daher, was soll's.
Ist ein BBE Sonic Maximizer Klon, allerdings mit diskret aufgebauter Ersatzschaltung für den seltenen Chip des Originals. Guts kann ich noch nicht liefern - ist noch gar nicht drin.

Gruß
Helge
 

Anhänge

  • K1024_CIMG3046.JPG
    K1024_CIMG3046.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 204

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben