WoW, dass ist ziemlich cool!
Ich fand aber schon immer das diese Einzelnen Effektgeräte ziemlich teuer sind, aber das ist vermutlich auf deren Qualität und Komplexität zurück zu führen. Ich denke ich werde mir mal ein paar Schaltpläne von Effektgeräten die David Gilmour benutzt ansehen und schauen ob sich davon was nachbauen lässt.
Vielen dank, ich werde dann mit den Ergebnissen zurückkommen
MfG, Xaser
Gilmour benutzt relativ viel Cornish, da mein ich schon ein paar Pläne gesehen zu haben... Aber sicher bin ich mir nicht, auch nicht ob die Pläne richtig sind, weil ich Cornish eigentlich als einen Hersteller im Kopf hab, der seine Platinen mit Epoxidhartz übergiesst, damit niemand sieht, was drauf ist. Eben um DIYlern das Kopieren so schwer wie mögloch zu machen.
Ich bin übrigens grade mal wieder an einer Swtiching/Pedalloop-Lösung via Relays interessiert. Aber ich bin noch nicht so weit. Aber mal by the way: hat einer schonmal folgendes oder ähnliches gebaut:
Quasi ein Fusspedal mit 5 knöppen:
-Clean 1 (clean ohne Effekt, ohne Booster)
-Clean 2 (clean mit Effekt 1, ohne Booster)
-Clean 3 (clean ohne effekt, mit Booster)
-Drive 1 (Drive ohne Effekt ohne Booster)
-Drive 2 (Drive ohen Effekt mit Booster)
Ich bin noch nicht ganz schlüssig wie ich das regeln soll. Den Bypass via Relays würde ich auch noch hinbekommen, aber das mit der Kanalumschaltung macht mir dann doch etwas kopfzerbrechen. Weil ich will nicht 4 4UM Relais verwenden müssen. Dann würde ich quasi 2mal einen 3 kanal Relais Looper bauen, der mit den selben Fussschaltern gesteuert wird. Das macht die sache leider auch recht teuer...
lg
David
EDIT: Es wär dann auch ganz schlau das alles in ein Gehäuse zu packen, also Booster, die Effekte und so weiter. Und vllt auch 2 effekte einbauen, zwischen denen man vie Fussschalter umschalten kann. Die Effekte könnte ich auch per Steckverbindung einbauen, sodass ich quasi Module aus bauen und neue einbauen könnte. Das wär natürlich sehr edel